vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
grandpa
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
mint
Motor:
3F 1.3l 75PS
Fahrwerk:
0/0 (Serie)
Bereifung:
165/65 auf 13"
Diesen Polo hab ich durch reinen Zufall bekommen, war eine ebay Auktion, sehr gut bebildert und mein Poloherz war hellwach. Bevor ich mit dem Verkäufer näher in Kontakt treten konnte, war die Auktion vorzeitig beendet.... Mist...
Ca. 2 Wochern später stand der Polo wieder in ebay; diesmal hab ich sofort den Verkäufer kontaktiert und dann auch telefonisch Auskünfte eingeholt. Leider ließ er sich nicht auf einen Sofortkauf ein... aber zum Ende war´s doch meiner!
Die Geschichte und Bilder: [url= https://www.polotreff.de/forum/t/238778 [/url]


Unglaubliche echte 39.00KM bei Kauf; laut Historie nachvollziehbar.
Karosse rosttechnisch fast im Neuzustand bis auf kleine Blessuren in den Stoßstangen und Steinschläge und paar kleine Dellen; ja die alten Omas beim Einkauf...;
Ist im Zeitraum von über 1,5 Jahren Standzeit (bis beim alten Polo Style der TÜV ausgelaufen ist) aufwendig gereinigt, konserviert und aufpoliert worden, bis in die letzte Ritze. Technisch überholt was nötig war; war total zerlegt, incl. Motor raus usw...,
Ein paar rückbaubare Verschönerungen hat er auch bekommen: dunkle Rückleuchten, Weissglasblinker und teillackierte Stoßfänger in Wagenfarbe. Neue Bilder wären auch nötig...kommen noch
Ansonsten wird er optisch recht original bleiben. Es werden sicher keine Veränderungen vorgenommen die nicht wieder rückschraubbar wären, ohne Löcher zu hinterlassen.

Ist nun seit 17.05.16 wieder auf der Straße.

Sommer 2016: ein G40 Motorpaket ist in der Testphase (im roten) und kommt 2017 in diesen rein.

01.01.2017 hab ich die 50.000km geknackt. (als 3F)

15.06.2017; Der G40 wurde im Vorfeld neu gedichtet und heute mit allen relavanten Teilen verbaut und läuft; alles original.

01.09.2017, mittlerweile die 58.000km "überfahren"; G40 läuft original gut und wie er soll

16.10.2017: 60.000km "überfahren"

11.10.2018: 70.000km erreicht!