vw teilemarkt

5800Euro zu teuer?

CatDeluxe
  • Themenstarter

Hey, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage...

Hab nen tollen Polo 6N (obs n 6N 2 oder nur 6N is weiss ich grad nich -.- )
gesehn, steht super da, wurd lackiert (die weiße Farbe läuft ins Blaue über), Tiefer, breiter, Felgen usw genaue Details hab ich noch nich erfragt, werd ich aber noch tun..

was ich weiss: 75 PS, 106 tkm, Benzin, TÜV & AU neu, alles eingetragen und halt 5800 Euro...

steht bei nem Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich weiss das man auch n bissl handeln kann.. und da ich ja für mein Micra noch mind. 600 Euro kriegen würd, könnt ich den dann ja auch in Zahlung geben...

Aber jetz meine eigentliche Frage, is der Polo zu teuer?
Kenn mich da nich so wirklich aus.. denk mal für die Lackierung etc. will er eben auch mehr haben, is ja klar...

Was meint ihr?
Wär euch echt dankbar

Gruss Jule



Genaueres wäre da sehr von Vorteil ! Wie baujahr z.B ! Oder paar pics! Für nen 6N wäre es meiner Meinung nach schon fast ein klein wenig viel, aber beim 6N2 wäre es ev noch vertretbar. Allerdings wie schon erwähnt Ausstattungs, Baujahr und optik abhängig


gelöschtes Mitglied

    fotos würden helfen.... und auch wenn er toll aus sieht. fahr mit ihm zur dekra undlass ihn durchchecken . die 40eus ist es wert damit du weisst was du hast... gibt genug wald und wiesenhändler...

    aber ansonsten wenn du ihn haben willst .. ich meine 5800 ist en weng über drieben fürn 6n1_2

    mfg. r4ge



    Also meiner meinung sind 5800 viel zu teuer. Dafür muss es ja schon mindestens nen GTi sein.



    der is nur so teuer, weil der händler durch das tuning-gelumpe noch mehr provit rausschlagen will...das is alles...aber für nen 6N wäre mir das def. zu teuer. schau mal welches baujahr, ab 2000 is es ein 6N2...


    wenne mal nen foto reinpacken koenntest dann koennt man dir auch genau sagen was es für einer ist amsonsten kauf dir nen unverbastelten polo...
    da weiste dann was drann gemacht ist und wie es gemacht ist außerdem wenn was drann ist kannste es selber machen weil du ja weist was es sein koennte weil du es ja hakt selber gemacht hast außerdem würde ich von seelenhänderl absehen !


    CatDeluxe
    • Themenstarter

    Alles klar, dann werd ich jetzt am WE nochmal vorbei fahrn, und n paar Bilder machen und schaun welches Baujahr usw.

    Danke schonmal, ich meld mich wieder sobald ich mehr weiss


    Achte auf jedenfall auf Spaltmaßen , Fusch Tuning (also guck ob alles ordentlich ist) ordentlicher lack , wie viele vorbesitzer etc nur nicht zu früh kaufen es handelt sich ja um viel geld nachher beißt du dich innen ar...


    Würd mir eigentlich nie ein Auto kaufen wo schon dran gebastelt wurde. Weiß man nie wo überall gepfuscht wurde.

    Ausserdem wertet Tuning den Wagen nicht auf, jedenfalls nicht zum wiederverkauf. Wäre da äusserst vorsichtig mit. Gerade bei dem Preis...



    Zitat:

    Würd mir eigentlich nie ein Auto kaufen wo schon dran gebastelt wurde. Weiß man nie wo überall gepfuscht wurde.

    Ausserdem wertet Tuning den Wagen nicht auf, jedenfalls nicht zum wiederverkauf. Wäre da äusserst vorsichtig mit. Gerade bei dem Preis...


    Das gleiche denk ich auch aber das muss jeder selber wissen hab mir jetzt auch en 2ten Polo gekauft und wert drauf gelegt das dort Nix verändert wurde jedenfalls nix was "tuning like" ist weil man nach ner zeit nur ärger damit bekommt und wenn man es selber macht hat man keine probleme bzw man weiß bescheid


    Zitat:

    Also meiner meinung sind 5800 viel zu teuer. Dafür muss es ja schon mindestens nen GTi sein.




    Wo bekommst denn nen 6N2 GTI für den preis her der gerade mal 100t km hat?


    CatDeluxe
    • Themenstarter

    So, mein Bruder & ein Kumpel waren am So. mit mir dort, haben uns das Auto mal aus der Nähe angeschaut und was wir festgestellt haben:

    - Die Heckklappe is "clean", allerdings: die Ränder vom VW Zeichen sieht man wenn man genau hinschaut, der Lack läuft runter (nicht richtig lackiert) , der Öffner (wie nennt man das Ding?) für den Kofferaumdeckel wurde scheinbar nicht richtig abgeklebt, man sieht die voherige Farbe durchblitzen

    - Die Reifen & Felgen: mein Bruder hat glaub gesagt 17" - viel zu gross, man sieht am Radkasten wie der Lack absplittert, Felgen haben Kratzer

    Und dann meinte mein Bruder auch, das der nie im Leben erst 106tkm drauf hat, da das Leder am Schalthebel extremst abgenutzt ist, so sieht unsern beim 2er Golf GTI aus, hat aber allerdings auch schon viel mehr km drauf

    Achso, und wir sind der Meinung, es is en 9N ...
    Bruderherz meint, mehr wie 3000,- würd er für den nich zahlen, aber mittlerweile denk ich für mich hat sichs eh erledigt..

    Ansonsten so vom Aussehen her nix, konnten aber leider auch ned in den Motor schaun, hätt mich ja schon mal interessiert was da so alles gemacht wurd bzw ob man iwo was sieht..

    Trotzdem hab ich mal Bilder gemacht (leider nur mit Handy)
    Bei dem Bild wo ich durch die Scheibe fotografiert hab erkennt man leider ned so wirklich was :(


    Bild120.JPG
    Bild120.JPG
    Bild122.JPG
    Bild122.JPG
    Bild123.JPG
    Bild123.JPG
    Bild124.JPG
    Bild124.JPG
    Bild121.JPG
    Bild121.JPG

    gelöschtes Mitglied

      klingt ja gar nicht mal so gut! finger weg von soner ranz karre..da ärgerste dich nur drüber...der lackzustand und die deletantischen arbeiten da deuten auf den allgemeinzustand hin...das auto gehörte wohl mal jemandem der nicht viel vom tunen versteht...oder sein handwerk nicht beherrscht...

      by the way sieht mir nachm 6N2 aus


      CatDeluxe
      • Themenstarter

      Zitat:


      by the way sieht mir nachm 6N2 aus



      Hab ich auch gesagt (ne Freundin von mir fährt den gleichen, also gleiches Modell) aber nein, der Herr Bruder sagt Frauen haben keine Ahnung


      gelöschtes Mitglied

        hehe da kannste jetzt ja mal angeben vor deinem bruder! hattest recht

        aber ich würd dir echt von der karre abraten also viiel zu teuer und das scheint echt verbastelt zu sein das ding. kauf dir n günstigeren der unverbastelt ist und kauf dir für die differenz n paar schnieke felgen etc.

        darf ich fragen was das fürn händler da is? gebrauchtwagenhändler lügen sich gern mal was zurecht und reden sachen schön was da so steht mit "sportmittelschalldämpfer" ...da musste dich vergewissen das das keine atrappe ist und auch ne abe hat oder eingetragen ist.

        LG


        für 4000 kannste mein haben!


        gelöschtes Mitglied

          da kannste dir auch sicher sein...DER ist garantiert gut gemacht


          CatDeluxe
          • Themenstarter

          Zitat:

          für 4000 kannste mein haben!


          schön aussehn tut er ja, wo stehtn der


          Bei mir aufn Hof!


          Für 4000 kannst auch meinen haben :>


          gelöschtes Mitglied

            für 3800 gibts meinen


            Ich kam zuerst!


            Ja, aber Eier sind out, das will se nicht


            Frauen stehen auf Rundungen!


            (Grad ersma gecheckt das eine Frau hier nen Polo sucht)


            gelöschtes Mitglied

              lassen wir einfach die frau entscheiden! also rund oder eckig?!?!


              Meinen kannste für 700€ ham...


              kannst meinen ham steht zum verkauf, bei interesse pn


              Ist ja wie aufm türkischen basar hier


              Zitat:

              Ist ja wie aufm türkischen basar hier


              Fehlt nur noch dasse uns gleich mit Kamelen bezahlen will..


              CatDeluxe
              • Themenstarter

              So, der Polo is verkauft und fährt nun angemeldet rum

              Wenn der wüsste


              Antworten erstellen