vw teilemarkt

PS realistisch?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Es handelt sich um einen 55 PS Motor (NZ?!) mit einer vom 75 PS Einspritzanlage plus Steuergerät. Eine Zündanlage vom Polo G40. Einen geplanten Zylinderkopf und abgedrehter Schwungscheibe.


so hat der vorbesitzer mir das mal gesagt gehabt nur hab ich ziemliche bedenken ob des wirklich stimmt mit seinen angeblichen 78 ps! wäre nett wenn ihr eure meinungen und tipps posten würdet, wie ich mit nicht all zu kostspieligen mitteln mehr leistung bekommen würde. 3f nocke oder so?

danke schonmal

MfG Sascha



gelöschtes Mitglied

    kannst froh sein wenn du knappe 60ps hast. wenn überhaupt. einspritzanlage is das einzigste was eventuell leistung bringt.
    geplanter kop null wirkung weil brennraum im kolben liegt.
    zündung vom g40 bzw 3f da 3f steuergerät macht nix an der leistung.
    schwungscheibe erleichtern bringt auch keine leistung, nur besseres ansprechverhalten und leicht bessere beschleunigung, dafür wird man am berg schneller langsamer und das anfahren wird schwerer.

    3f nockenwelle oder was schärferes is okay, g40 krümmer hosenrohr und auspuffanlage oder nen fächerkrümmer sind auch nich verkehrt. ansaugbrücke vom 3f usw....


    ohne andere nocke wird der nichtmal 65ps haben



    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    kommt mir auch so vor... naja ist nicht so das er schlecht nach vorn geht, aber mein1.4er aex in meinem 2er der hat mit seinen 60 viel mehr spass gemacht. kann nicht sagen ob da ne andere nocke verbaut ist, bin schon die ganzen letzten tage nach ner günstigen 3 f nocke am suchen aber finde nix.

    mal angenommen ich würde nockenwelle vom 3f ansaugbrücke und g49 einspritzventile besorgen und verbauen.. und nach und nach fächerkrümmer etc.. wo würd ich denn am ende überm daum gepeilt liegen?


    Mit nem vernünftigen Auspuff bei 75 PS. Die EV´s kannste vergessen. brauchst nicht. Kumpel hatte mit nem Serien NZ 68 PS!


    268° schrick mit fts chip und geändertem LMM und ner orig G40 abgasanlage vomkrümmer bis esd.

    denke das sind die sachen wo man für "relativ" wenig geld die meiste leistung rausbekommt....


    Antworten erstellen