vw teilemarkt

extremer Kühlwasserverbrauch

d0m16v
  • Themenstarter

nabend allerseits!

seit kurzer zeit verbraucht mein polo extrem viel kühlwasser, ich kann fast nach jeder fahrt nen halben liter nachkippen um wieder auf normalen stand zu kommen. ich dachte es wäre vielleicht die kopfdichtung im eimer und so wie ich gelesen hab soll dann wasser in den motorraum fliessen. für mich siehts nich danach aus als ob das öl mit wasser vermischt wäre. ( soweit mein ungeschultes auge das beurteilen kann) auch so weisser schmodder, der hier im forum öfter auftritt, am öldeckel oder messstab kann ich nich feststellen. weisser rauch kommt wenn nur nach dem start und dann auch nur sehr minimal aus dem auspuff.
werd den wagen warscheinlich eh checken lassen müssen, nur dachte ich jemand hier könnte dazu seine meinung abgeben, damit ich schonmal grob erfahren kann was so auf mich zukommen wird!

ach ja ne fütze und so sieht man unterm auto auch nich. is alles trocken

bin für jede antwort dankbar :(

cheers dom



Schau dir mal genau denn Kühler an ( von vorne unter und in der Stossstange)
Kann sein das ein steinchen dein Kühler getroffen hat! ( Ruhig denn Motor beim schauen laufen lassen )
Und kontrollier mal den sitz der Dichtung in dem Deckel vom kühlwasser behälter und sämtliche schläuche!


gelöschtes Mitglied

    hey,

    kann auch an der wasserpumpe liegen.

    müsstest dann nach jeder fahrt kühlflüssigkeit unterm auto haben.

    gez.

    g-heizer



    d0m16v
    • Themenstarter

    sieht man nur wenn man fährt? bisher hab ich nur geguckt wenn er länger gestanden hat. kann man das stehend mit laufendem motor auch checken?


    d0m16v
    • Themenstarter

    hab jetzt grade nochmal genau nachgeschaut und es tropft doch unten raus, sogar ziemlich schnell. an der linken seite vom motor, also zahnriemenseite. also wirds wohl die wasserpumpe sein oda?

    is dat n problem wenn ich damit bis dienstag noch kurze strecken fahr? natürlich immer schon nachkippen -.- weil voher bekomm ich keinen termin..

    hab ma n vid gemacht wo man ungefähr sehen kann wos rausippt.


    polotreff.de
    #6 - 05.07.2008kühlwasser verbrauch http://www.polotreff.de/forum/t/132142
    Antworten erstellen