vw teilemarkt

Dachhimmel färben, aber womit?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

ich bin grade dabei meinen Innenraum umzustylen. Als nächstes will ich mein Dachhimmel und den Bodentepich in schwarz einfärben. Aber ich bin mit da nicht so sicher womit ich das am besten machen kann.

Es gibt ja bei ATU und in anderen Geschäften Sprays die man auftragen kann, die kosten aber eine Menge. Würde das denn auch mit normalem Lack gehen? was meint ihr?

oder soll ich im Textilhandel lieber nach schwarzer Farbe zum färben von Stoff schauen....?



Also mit Lack auf keinen Fall - der härtet ja aus!

Ich würds mal mit dem genannten Färbespray oder mit dem aus dem Textilfachhandel probieren. Große Erfolge würde ich mir da allerdings nicht versprechen.

Grüße Sascha


guck mal beim com.chris der hat sein himmel dem letzt erst gefärbt! gab auch ein thread zu! muss mal scuhen weiß nemmer was er da genommen hat!

MfG



Such Dir doch einfach nen Sattler, der Dir den Himmel mit Alcantara bezieht!


MiZiO
  • Themenstarter

hm meinse das geht mit 50€ taschengeld im monat?
nee ich suche vorübergehend eine günstige lösung weil mich das grau einfach nur ankotzt und flecken hats auch schon überall -.-

wenn ichs nötige kleingeld hätte würd ich dann auch alles in leder beziehen lassen


gelöschtes Mitglied

    Genau, lieber fuschen anstatt sparen!

    Leg die 50 Euro zurück und spar für was anständiges anstatt diese ATU scheiße!

    Guck und beobachte bisschen bei E-Bay und kauf dir dann nen fertigen TEppich in off-black für dein Wagen dann kannste den tauschen! Tausendmal besser als den zu färben!

    Und beim Himmel suchte dir irgend nen Stoff aus der dir gefällt und beziehst dann selber damit den Himmel! Probieren geht über studieren!
    Ich hab es auch selber bezogen und es hält!

    Das mit dem Spray und so denke da wirste nicht Glücklich! GErade am Boden wo du ewig scheuerst und so denke das wird nicht halt und gerade der Dachhimmel ist sehr saug intensiv und saug dir FArbe aber auch den Kleber richtig auf!

    Denke das würde kein zufriedenstellendes Ergenis werden für dich!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab ja in meinem ehemaligen polo ein vw zeichen an die decke gamacht mit über 200leds und hab das zeichen selber mit ganz normalem schwarzem lack angepinselt... sah super aus!

      mussst halt nur öfter mal drüber in mehreren schichten damit das auch gescheit deckt


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habs bei mir auch einfach mit schwarzem Lack gemacht.

        Hält super!

        Iss auch schon 1 Jahr her...

        Hab da allerdings 4 Dosen für benötigt.

        Denn von Dose zu Dose wirds dementsprechend immer dunkler.

        Also ich kanns nur empfehlen...

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          ja genau.. umso mehr farbe du drauftust, umso besser deckts/wirds dunkler

          aber es geht ich hab zb für die konturen keine weiße farbe verwendet sondern so tipp ex zeug zum tupfen! das deckt sofort und hebt sich wunderbar ab von dem graustoff...



          MiZiO
          • Themenstarter

          hast du ganz normalen lack genommen?


          gelöschtes Mitglied

            jo


            MiZiO
            • Themenstarter

            danke für die hilfe


            gelöschtes Mitglied

              Japp, hab ich.

              Den billigsten den's gab!

              Aber es hält...


              Habe das selbe vor aber mit lack Hört es sich doch schon ein bisschen hardcore an!

              Nächsten winter lass ich ihn ledern habe aber keine lust die saison mit dem weißen himmel rumzufahren! geht ma gar net!

              Würe da auch schuwixxe gehen ! damit Färbt man ja auch die Türgummis ein und es geht super!


              Hab meinen Himmel mit schwarzer Schuhcreme eingerieben. Sieht super aus.. und ist nicht teuer..


              gut ! so will ich es auch Machen Top wenn das geht!


              wie ist denn das wenn du da drann kommst hast dann nicht gleich alles eingefärbt ?


              habs auch gemacht, kann ich nur weiter empfehlen.

              Hatte in allen möglichen Geschäften nach Stofffärbemittel für Teppiche und sonst was nachgefragt. Hatte keiner ne Antwort. Und meine Omi sagte dann als ich wieder Zuhause ankam... "Nehm doch Schuhcreme"...
              Hab ich gemacht.. ist ca. ein Jahr her.. und sieht immernoch aus wie am ersten Tag



              Edit: wie ist denn das wenn du da drann kommst hast dann nicht gleich alles eingefärbt ?

              nee... nachdem du die Schuhcreme aufgetragen hast.. und ein Weilchen trocknen lässt.. färbt da nichts mehr ab. Is ja trocken Der Himmel zieht die Farbe auf.. ist schwarz, und hinterlässt keine Rückstände


              Top danke Biene (maja)


              gelöschtes Mitglied

                Schucreme? Färbt das nicht ab wenn man aus versehen drankommt?
                Oder wird das hart?

                €dit: ok hat sich erledigt Könnt ihr da mal eventuell n Bild davon Uploaden und hier Posten? Würde mich mal interessieren wie das aussieht Wenns gut aussieht, weiß ich was ich die kommende Tage mach ))))


                Zitat:

                Top danke Biene (maja)


                Bitte gern geschehen...

                Hab auch meine Türdichtungen (dieses Stoffige dadran) damit gemacht...
                damit diese dann auch besser zum Polo passten

                Edit: Klar kann ich morgen Nachmittag nach der Arbeit machen..


                ja kuck mal hier! http://www.polotreff.de/forum/t/15...2923,17

                habe ich heute auch mit schuwixxe gemacht!


                gelöschtes Mitglied

                  Ja bitte! aber nicht vergessen
                  und noch was zum Thema schwarze Schuhcreme:
                  Das is das Perfekte Reifenpflegemittel beim Netto für einen €uro gekauft, drauf geschmiert, glänzt TOP und Hält ewig! Is günstig und viel besser wie die ganzen arsch teuren Reifenpflegemittel :P


                  schauste mal bei Meguiars ! die haben ein Geiles Lila Gel!habe ich auch ist hammer des zeug!


                  Zitat:

                  die haben ein Geiles Lila Gel


                  wofür nimmste das lila Gel denn?


                  ja für die reifen! dafür isses ja da! die glänzen dann so geil! hammer!


                  Hier schonmal die Dichtungen.. Himmel kommt noch. Muss nur mal schauen, wie ich den Fotografieren kann.. damit man was sieht..


                  türdichtung1.JPG
                  türdichtung1.JPG
                  türdichtung2.JPG
                  türdichtung2.JPG

                  hab heute auch den himmel gefärbt mit schuhcreme + heckablage!
                  klappt super!

                  bin gespannt wanns trocken ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    ich machs jetzt einfach mit ganz normalem lack ausser dose zum rollen ...

                    mal sehen was es gibt


                    Innotec black body paint ... <<< das soll auch ganz gut sein hab ich mir sagen lassen... Werde mir das demnächst auch mal zulegen


                    polotreff.de
                    #31 - 02.05.2010dach himmel einf?rben polo dachhimmel dachhimmel womit färben bodentepich dachhimmel schwarz sprühen dachhimmel färben schwarz stoff dachhimmel einfärben dachhimmel färbung com.chris dachhimmel dachhimmel färben< stoff dachhimmel färben dach himmel färben? dachhimmel farben dachhimmel andere farbe womit stoffe färben dachhimmel schichten "dachhimmel schwarz färben" womit färben polo 6n dachhimmel tausch innenhimmel schwarz
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen