vw teilemarkt

Was wollt ihr an Kritik hören?

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin,
die letzten 24 Std. scheint hier ja einiges passiert zu sein. Jüngst natürlich das Beispiel ob ein Auto zu tief ist oder eben nicht.

Die Diskussion aus diesem Thema soll natürlich nicht hier fortgesetzt werden. Doch gerade bei den Themen wo es um Lob oder Kritik geht kommt es ja mitunter häufig zu streitereien. Die Frage "Warum" stelle ich mir dann doch sehr häufig.

Kritiken sind ja eben dazu da Lob und Kritik zum eigenen Auto zu erhalten.

Das es dabei auch mal zu kommen kann, wie auch in anderen Themen, ist ja leider nicht auszuschließen. Ich zähle mich ja auch offen dazu mal ein wenig OT zu schreiben, das macht jeder; der eine mal mehr der andere weniger.

Doch es geht mir jetzt eher darum wie die Kritik geäußert wird.

Es gibt hier User die sind ganz einfach direkt in ihrer Meinung und schreiben das was sie denken, andere Schreiben es durch die Blume, wieder andere finden eh nur ihr Auto / Projekt klasse oder die letzte "Gruppe" schreibt immer zurückhaltend um nicht irgendwo anders genannt werden zu wollen.

Diese 4 Arten von Kritikschreibern gibt es hier mit Sicherheit!

Wer schon länger hier unterwegs ist, sollte langsam wissen wer, wie, was schreibt und schon einen gewissen Respekt aufbringen, denn den Respekt wie man selber ist wollen doch alle oder?

Macht euch einfach mal Gedanken dazu, denn das Thema Respekt habt ihr auch draussen im Job, in der Family, im Freundeskreis usw., denn nur weil wir hier im www sind heißt das nicht das man anderer Leutz Meinungen und vll. OT nicht respektieren kann / muss.

Wer will äußert sich dazu, doch bitte führt hier keine streiterei auf (wird warscheinlich eh passieren), sonst gilt "Janz wichtig...Fresse halten angesagt"

Grüße



morgens,d hast völlig recht mit der tatsache,dass man hier lob und kritik abkönnen muss, wenn man nac der meinung der anderen fragt.
was ich allerdings nicht in ordnung finde,ist wie einige hier ihre kritik äussern.
es gibt immer einige spezis, die gleich mit scheisse etc rumwerfen.das muss doch nicht sein.es gehört sich einfac nicht.so sprechen die jenigen sicher auch nicht mit ihrer family oder noch weniger im job.
ich repektiere die meinung der anderen auf jeden fall,aber dann sollten sie mir auc den respekt entgegenbringen, und nicht in der art und weise auf einen thread von mir antworten.(ich spreche hier von jedem,der einen thread eröffnet,mir selber wurde sotwasnoch nicht gesagt )


find ich mal ne gute idee! Manchmal oder mittlerweile geht mir das hier als schonmal gegen den strich wenn man seine meinung schreibt bei LOB oder KRITIK der wo den Tread startet der sollte das abkönnen oder Ratschläge evtl mal annehmen wenn er keine Kritik einstecken kann das ist er hier echt fehl am platze...bin auch so einer der schreibt was er denkt wenns mir nicht gefällt dann schreib ich das auch so..ist aber nicht bei jedem ab bei mir ist es mitlerweile so das man mich z.b mit standert sachen nicht vom hocker hauen kann wenn*s zusammen passt ok...gestern oder vorgestern waren ja auch wieder 2 Profil updates bei mit der Heckstoßi mit den 2 endrohren und der VR6 umbau,einfach Hammergeil und meinen Vollen Respekt....

Man muss dann bei den treads auch beachten das man selbst auch mal klein angefangen hat und wenn man tipps gibt diese leute sich das auch mal zu herzen nehmen sollen und man dann nicht gleich blöd angemacht wird...hab ich auch schon oft erlebt...

nuja aber alles in allem schaffen wir es ja doch ein gutes miteinander...der eine mal mehr der andere weniger



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Stimmt eyalle hat noch was angesprochen das ich auch noch zum Thema bringen wollte.

Ausdrücke wie z.B. "scheisse"

Wenn mir was absolut nicht gefällt sag ich das gerne, klar.

Doch ist es nicht immer angebracht!

Ein kleines "Ziel" was mit diesem Thread verfolgt werden soll, ein wenig die Augen zu öffnen was man wie sagt.

Wenn es Themen sind die schon zig mal besprochen wurde wie die Qualität ist von Bauteil X und man hat schon 100 mal geschrieben das es nix taugt, dann darf es halt auch mal ein "scheisse" sein.
Denn wenn es sich dauernd wiederholt dann ist diese Meinung dazu nicht mehr so eindeutig sondern eher pauschal.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit aussagen möchte, is n bissl doof zu beschreiben^^

Grüße


Wobei ich jetzt einfach mal sagen würde dass die Leute die hier regelmäßig unterwegs und auch schon länger angemeldet sind; die "Stammhomies" das alles schon berücksichtigen.

Meiner Meinung nach fangen Streitigkeiten immer mit Leuten an die ich nich kenne, also eher die neuen oder die Gelegenheitsuser. Schade dass cih es auch hier wieder schreiben muss : Das soll keine beleidigung an neue oder Gelegenheitsuser sein, das is lediglich meine Subjektive Meinung

Grüße Sascha


Zitat:

Moin,
die letzten 24 Std. scheint hier ja einiges passiert zu sein. Jüngst natürlich das Beispiel ob ein Auto zu tief ist oder eben nicht.

Die Diskussion aus diesem Thema soll natürlich nicht hier fortgesetzt werden. Doch gerade bei den Themen wo es um Lob oder Kritik geht kommt es ja mitunter häufig zu streitereien. Die Frage "Warum" stelle ich mir dann doch sehr häufig.

Kritiken sind ja eben dazu da Lob und Kritik zum eigenen Auto zu erhalten.

Das es dabei auch mal zu kommen kann, wie auch in anderen Themen, ist ja leider nicht auszuschließen. Ich zähle mich ja auch offen dazu mal ein wenig OT zu schreiben, das macht jeder; der eine mal mehr der andere weniger.

Doch es geht mir jetzt eher darum wie die Kritik geäußert wird.

Es gibt hier User die sind ganz einfach direkt in ihrer Meinung und schreiben das was sie denken, andere Schreiben es durch die Blume, wieder andere finden eh nur ihr Auto / Projekt klasse oder die letzte "Gruppe" schreibt immer zurückhaltend um nicht irgendwo anders genannt werden zu wollen.

Diese 4 Arten von Kritikschreibern gibt es hier mit Sicherheit!

Wer schon länger hier unterwegs ist, sollte langsam wissen wer, wie, was schreibt und schon einen gewissen Respekt aufbringen, denn den Respekt wie man selber ist wollen doch alle oder?

Macht euch einfach mal Gedanken dazu, denn das Thema Respekt habt ihr auch draussen im Job, in der Family, im Freundeskreis usw., denn nur weil wir hier im www sind heißt das nicht das man anderer Leutz Meinungen und vll. OT nicht respektieren kann / muss.

Wer will äußert sich dazu, doch bitte führt hier keine streiterei auf (wird warscheinlich eh passieren), sonst gilt "Janz wichtig...Fresse halten angesagt"





GOTT, du hast "Family" geschrieben...wie ich dich schon dafür alleine auspeitschen könnte ( meine chef nervt mit dem Wort stündlich! )

aber um zur Sache zu kommen.....jeder ist individuell...da sollte sich auch nichts dran ändern, der eine sagt halt "Boah, ne, find ich total kacke" und ein andere sieht das komplett anders oder formuliert es "freundlicher"....aber ich finde weder die einen schlimm, noch die anderen, denn jeder hat seine Meinung und sollte die auch äußern dürfen....und wenn man schon einen Threat aufmacht in dem man Lob und Kritik hören will, dann muss man auch mit solchen Sachen rechnen....das einzigste was ich nicht so dolle finde sind leute, die meinen, ihr polo/auto wäre der king und alle anderen haben eh nur gfk-gurken, sowas geht einfach nicht, da sollte man auch seine meinung zurückstellen und für sich behalten. im endeffekt ist es aber immernoch am wichtigsten wie man selber seinen polo findet, denn wenn du damit zufrieden bist, dann können dir andere meinungen egal sein!

so, ich habe fertig =D
Grüße


Es geht nicht um Kritik und / oder Lob sondern um die Aussprache seiner Meinung.

Wir alle haben die Forenregeln vor beitritt akzeptiert und an die Nettiquette darin sollte / muss man sich einfach halten - das is einfach so!

Also schreibt man nicht "sieht scheisse aus!" sondern "ich finds nich so toll, trifft meinen Geschmack nicht." oder man lässt es ganz!

Grüße...ihr Pfeifen


gelöschtes Mitglied

    Ich sage gerne auch was dazu .

    Schon mal aufgefallen das gerade immer wieder Threads geschlossen werden wo Nico oder Lara oder RS Polo vorkommen ?

    Fängt doch schon damit an das Nico nicht die Wahrheit über sich sagt .

    Es ist nicht sein Thread fängt aber an stunk zu schürfen , ich meine es ist Nico sein guter Kollege da die sich ja schon länger kennen aber das gibt Ihnen noch lange nicht das recht stunk zu machen .

    Abartig ist es schon von Nico gesagt zu bekommen das Newbies wie Ihr sie nennt keine Ahnung haben , ich kenne sehr wohl den Nico und ich weiß auch das Er auch den Nicnamen " RS Polo 6n " hat .

    Desweiteren weiß ich auch das Nico schon einige Mitgliednamen von den Moderatoren gesperrt bekommen hat aufgrund dieses zwischenfällen , sei es im Teilemarkt oder sonst wegen seiner Aufbrausenden Art .

    Eine Zeit lang war Nico ja Pseudo " Lara " . Einige verstehen aber wohl nie den sinn des Nicos . Ich weiß nicht wieviele Negative Threads es schon von den Fred gibt .

    Ihr solltet nicht nur sagen die neuen machen oft Stunk .

    Kritik ist ein guter Punkt aber wenn man nichts Negatives sagen darf und sofort blöde angemacht wird ist es Dumm . Dumm ist es auch das Mitglieder mit einem längeren Statuszeit sich über einfache Fragen lustig machen .

    Dumm ist es vergleiche zu erstellen über " Alte " und " Newbies " . Ein Nicname ist ein Pseudo und von daher weiß keiner wer dahinter steckt .

    Das solltet Ihr nie vergessen und eine Familie ist etwas anderes als ein " Forum " . Forum bedeutet Meinungsaustausch , siehe auch Regeln .

    Aber einige Leute dürfen sich hier einiges raus nehmen und werden nicht gesperrt warum auch immer .


    ja, es gibt hier in der tat einige leute, die gerne austeilen,wenn man ihnen dann aber selber etwas sagt,überhaupt nicht einstecken können.
    das hat nichts mit newbie oder gelgenheitsuser zu tun.
    auch finde ich es,wie schon angesprochen, derbe schlecht,neuer usern,die noch nicht so viel ahnung von der materie haben,gleich was an den kopp zu knallen.
    generell gilt: wer keine lust hat oder nichts zu sagen zu einem thema,der muss auch nicht antworten und sollte sich etwaige kraftausdrücke verkneifen.



    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Ja gerade auf neue User sollte man ganz klar Rücksicht nehmen.

    Die sind schnell wieder weg, somit haben wir alle nix dadurch gewonnen.

    Alle finden zwar die Polos und deren Tuning toll, doch neue werden nur belächelt wenn sie z.B. Fragen "Was heißt ET?" Natürlich kann man hier für auch das Thema "Suchfunktion" einwerfen, was ja auch bei einigen Themen wirklich berechtigt ist, dennoch bricht sich keiner ein Bein ab kurz in Stichworten das wichtigste zu notieren oder seh ich das falsch?

    Klar gibt es mit Sicherheit auch User die die Klappe einfach weit aufreissen und dann kommt nix mehr nach, da darf gern nach gehakt werden. Denn grosse Klappe und nix dahinter; ich kenne niemanden der auf sowas abfährt.

    Wie es hier meine ich auch schon gefallen ist "Jeder hat mal klein angefangen". Kennt jeder bzw. dieser Tatsache sollte, nein muss sich einfach jeder bewusst sein. Wenn einer das Gegenteil behauptet den kann man meiner Meinung nach wirklich nur noch auslachen.

    Grüße


    Antworten erstellen