vw teilemarkt

Slime "Reifendichtmittel" Erfahrungen?

PoloVX
  • Themenstarter

Hallo!

Ich war gestern beim Kollegen zu besuch und seine Freundin (sie hats gut gemeint) hat bei Lidle so ne art reifendichtmittel für mich mitgebracht weil ich statt eines Ersatzreifens , einen Lautsprecher drin habe

Jedenfalls war ich damals wirklich schockiert , wie schlecht Reifenpilot ist und das er den Reifen komplett kaputt macht , so das man ihn nicht mehr pflicken lassen kann.

Jetzt die Frage , ist dieses Slime zeug genauso oder ist es eine neuere substanz die sich problemlos aus dem Reifen wieder entfernen lässt?

Weil wozu soll ich mir 2x die Arbeit machen (kompressor + Slimemittel) wenn ich für 5€ mehr direkt eine flasche "Reifenpilot" habe wo ich eben nur tube dran und gib ihm machen muss und ich den selben effekt habe.



Naja ich denke mal es wird das gleiche sein wie reifenpilot ...
aber ich sach mal haben is besser als brauchen... was willste machen wenn du abends liegen beibst und 2 stunden auf adac oder so nen müll warten musst .... und so ein reifen flicken kost auch seine 25 eus mindestens ...


PoloVX
  • Themenstarter

Ne eben drum frage ich ja

Weil eins soll auf jeden fall rein , entweder Reifenpilot oder dieses Slimezeug und einen Kompressor für den zigarettenanzünder.

Da beides vermutlich ja selben Effekt hat , entscheide ich mich wohl für Reifenpilot , da dies weniger Platz verbraucht und zu dem nicht soviel Arbeit ist.

Die Reifen würde ich vermutlich sowieso nicht mehr flicken lassen sondern gleich neuen kaufen.

Ich habe 175/50 R13 auf 7j Felge und da ist ne menge Spannung und druck drauf , und da kann ich geflickte Löcher wohl nicht gebrauchen



gelöschtes Mitglied

    Ach das ist doch Käse aber wer das Geld hat kann so einen Reifen gerne weg schmeißen .

    So einen Reifen kann man sehr wohl Flicken wenn Dein Reifenfritzen sich auskennt .

    Es kommt halt nur drauf an wo das Loch genau ist .


    es kommt auf den geschwindigkeits index an da bei reifen die über v sind eine flickung des lochs nicht vorgenommen werden darf...
    ...auch wenn der polo nicht so schnell fährt...
    ...aber son reifen zeugs ist ja nur für pannen danach muss die schluppe sowieso runter


    laut gesetzgeber darf man jeden reifen rep.(Vulkanisieren) wenn der schaden reperabel ist.bei ZR Reifen gibt es glaub ich ne begrenzung des schaden durchmessers...(muss dann mal alte schulunterlagen welzen *gg*)

    Die Reifenhänder haben das mit dem V (speed Index bis 240 km/h) meistens alle intern geregelt.so wie wir auch(man will ja auch reifen verkaufen ).also machen die meisten bis einschließlich H (210km/h).

    wobei man auch unterscheidet heiß-Rep oder kalt-Rep.

    kalt= meistens nur anrauhen stichkanal ausbohren und proppen durch ziehen
    kalt rep weil hier die lösungsmittel bei zimmer temp.vulkanisieren.

    heiß=anrauhen,stichkanal ausarbeiten neu gummi rein und ca. 3/4 std. unter heizplatten je nach schadensgröße.(bei LKW noch aufwändiger)


    habs bei ner 18ner pelle gemacht, der reifenmann hat mir gesagt nur noch höchstens 200kmh fahren damit


    polotreff.de
    #8 - 11.08.2008test-reifendichtmittel slime test slime reifen vulkanisierung eines slime reifendichtmittel flicken slime test reifen slime reifen dichtmittel slime reifendichtmittel - pannenset mit kompressor reifenpilot reifendichtmittel reifendichtmittel entfernen reifendichtmittel lidel reifen vulkanisieren = lösungsmittel slime reifendichtmittel erfahrungsberichte slime-reifendichtmittel reifendichtmittel slime erfahrungen mit slime reifendichtmittel wo finde ich die teilenummer vom reifendichtmittel test reifendichtmittel reifendichtmittel erfahrung slime pannenset reifendichtmittel polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen