vw teilemarkt

schaltsack

batista
  • Themenstarter

hallo leute.
hab folgendesw problem,hab hier zu hause jetzt nen nagelneuen schaltknauf mit schaltsack vom golf5, nur leider hab ich so gut wei ka wie ich den schaltsack avbmache und den neuen schaltknauf an den alten alten schaltsack mache.also einfahcer: ich will den neuen schaltknauf auf den alten schaltsack machen.vorher muss ich den neuen schaltsack vom schaltknauf abmachen.abasolut keine ahnung tut mir leid. . . bitte helft mir
mfg
alex



also bei meinem Polo 6n war das so, dass der Schaltknauf und der Sack durch einen "Quetschring" verbunden sind. Den muss man aufbiegen, dann kannste den Schaltknauf abnehmen, den anderen drauf machen. Dann musste den Quetschring einfach nur wieder zuquetschen. So geht das bei mir.


Beim Golf V ziehste den Sack auf links.
Unter dem Arretierring ist auf beiden Seiten eine Einkerbung,dort steckste ein Schraubendreher rein und hebelst ihn ab.
Die alte Manchette ab und die neue drauf.Den Innenring und den Arretiering
festdrücken und fertig.
Ist ganz einfach habe ich auch schon hinter mir.

Ach ja,der Schaltsack ist geklebt musste vorsichtig abziehen.Das Plastikteil darf nicht kaputt gehen.



batista
  • Themenstarter

oki hab das jetzt au hinter mir hat soweit geklappt . . war nur nervig den alten schaltsack in den quetschring vom golfV zu bekommen aba hat dann dp alles geklappt danke danke


hallo,
habe mir einen neuen schaltknauf zugelegt und auch schon montiert.
jetzt aber mein problem, der schaltsack ist zu kurz. wenn ich den am knauf befestige, kann ich die gänge nicht mehr richtig einlegen...
gibt es da längere säcke? oder weiß jemand eine andere lösung?

schon mal danke


Da kannste nur noch dein Gestänge kürzen.


danke, aber so "brutal" wollte ich es dann nich anstellen


Zitat:

danke, aber so "brutal" wollte ich es dann nich anstellen
Die 2'er/3'er Polofahrer haben das fast alle durch.


ich hab ne umbauanleitung... fehlen im mom noch die bilder ...

ich werde die sofort wieder reinstellen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • €: bilder sind on

    hoffe das hilft dir weiter ... auch wenn es golf 4 is und ned golf 5



  • hab das jetzt so ähnlich gemacht...
    nur anstatt des plastikrings hab ich nen kabelbinder genommen, geht auch


    polotreff.de
    #11 - 29.12.2008golf 5 arretierring
    Antworten erstellen