vw teilemarkt

Sicherung der Benzinpumpe fliegt

190274
  • Themenstarter

Hallo,hab einen Polo 2f Bj 91 mit eingebautem ABU Motor vom Golf 3. Der Wagen lief problemlos bis plötzlich die Benzinpumpensicherung vorne neben den Relais flog. Neue rein und flog wieder. Höher abgesichert bzw mal die Sicherung überbrückt ging ne Weile. Gestern wollte ich ihn wieder starten da ist auch diese Lösung gescheitert. Es ist als wären Spannungsspitzen beim Starten das Problem. Das Problem trat urplötzlich auf.
In der Suche hab ich leider nichts pasendes gefunden. Kabel scheinen alle ok. Aber das Schaltrelais wird ziemlich warm...ist es das Problem? Pumpe ist heil.
Bitte um schnelle Hilfe...



Tausch mal das Relais, vielleicht hat das n Macken.

Grüße Sascha

PS: ich hab nich 2 Stück hier. Wenn du mir den Versand zahlst kannst sie haben.


190274
  • Themenstarter

Alzheimeru hattest ja auch so ein ähnliches Prob. Was war es denn bei dir?
Gruß Marco



190274
  • Themenstarter

Zitat:

Alzheimeru hattest ja auch so ein ähnliches Prob. Was war es denn bei dir?
Gruß Marco


Relais schaltet aber ganz normal wenn die Sicherung überbrückt ist...


Zitat:

Alzheimeru hattest ja auch so ein ähnliches Prob. Was war es denn bei dir?


Wenn ich das wüsste... Hab Relais getauscht, Spritpumpe getestet, Zündspule getauscht, alle Kabel neu gelegt... Mittlerweile bleibt nur noch das Zündschloß. Ich denke dass es das is.

Da sProb wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht is schwer zu finden. Aber wenn ich Relais überbrücke gehts und die Zündspule funzt auch. Bleibt nur noch das Steuergeät oder das Zündschloss.

Grüße Sascha


190274
  • Themenstarter

Ach so also hast den Fehler auch noch nicht... na ich hab noch ein Relais von nem Kumpel liegen. Werd das mal testen...ansonsten steh ich aufm Schlauch.


Hast mal geschaut ob die Zündspule noch gut is? Kontakte, Kurzschluss etc.

Ansonsten mal unter der Sitzbank hinten schauen ob der Stecker noch in Ordnung is (der is so komisch abgeknickt verlegt).

Grüße Sascha

Edit: Springt die Sicherung auch raus wenn du das Relais überbrückst und die Zündung anmachst?


Hallo. Kannst du in etwa sagen was die Pumpe an Betriebsstunden auf dem Buckel hat? Es liegt warscheinlich an der Pumpe. Wenn sie zu alt ist bzw wenn sie schon kurz vorm ex steht und dadurch auch schwerer läuft nimmt sie auch mehr Ampere. Was für eine Pumpe hast du überhapt drin? Die fur´n ABU oder Original 2F Multi oder Single point? Kannst ja mal die Förderleistung messen. Sollte min. 300 m³ in 10 Sek. sein. Kraftstoffdruck ist auch nicht zu verachten.

Mfg, Matze


Bist du sicher mit 300m³ in 10 Sekunden?
Das wären ja 1800m³ oder 1 800 000 Liter in der Minute....



Hallo. Huch da ist mir doch glatt ein c entwischt. Ist sind natürlich 300cm³ in 10 Sekunden.

Gruß,Matze


190274
  • Themenstarter

Also...ich bin hinsichtlich dieser Materie überfordert. War heute nochmal beim Auto (musste ich 12 km weiter weg stehen lassen). Neue Sicherung rein und lief... Vorher hatten wir die beiden Relais nochmal getauscht (wieso hat der eigentlich 2 dieselben? Wegen Vorförderpumpe?) Also wie gesagt er läuft wieder....erstmal. Hinsichtlich der Laufleistung der Pumpe kann ich nichts sagen. Hab den Wagen schon so umgebaut gekauft. Denke das es die original 2f Pumpe ist...sieht zumindest so aus als wenn sie schon immer da gewesen wäre. Meld mich wenn ich wieder stehe für eure Hilfe erstmal.


Hallo, alle zusammen
Also ich hab da so ein ähnliches problem.
Ich hab nen Polo 6N1 gekauft 1,3l Benzinpumpensicherung ers. ging ne weile gut zack, war sie wieder draußen da zu 95% es eig. fast immer die Benzinpumpe ist hab ich mir gleiche ne gebrauchte geholt und eingebaut, aber es ist immer noch.... Relai hat ich schon ein anderes drinnen wurde etwas Warm ?!?! Normal oder nicht ?
Ich hab mein bruder im Nacken der unbedingt damit fahren will weil er jetzt angemeldet ist bitte Hielft mir danke
grüße !


hi.das problem kann sein das deine ansaugluftvorwärmung kaputt ist.das ist im vergase der igel der von unten eingeschraubt ist.das ding hat nen wechselnden wiederstand also kannst den auch net ausmessen.hatte das problem auch da ist die sicherung immer geflogen sogar ne büroklammer hat es durchgebrannt.wechsel das teil un dann müsstes klappen.kriegst fürn paar mark aufm schrotti.mfg


Hallo...
Also ich hab gerade gemerkt das die Sicherung Nr.18 nicht nur die Benzinpumpe absichert sondern auch Lambdasonde und Einspritzventile laufen dadrauf... Hatte jemand schonmal so etwas ?
grüße


gelöschtes Mitglied

    Ja hatte das gleiche Problem mit der Sicherung.
    Bin jedes mal Gefahren und die sicherung ist ständig rausgeflogen.

    Kontrollier mal das kabel von der Lambdasonde.
    Bei meins war die Isolierung weggeschmort und ist gegen masse geflogen und zack war die sicherung raus :(


    ich hoffe ich konnte helfen.


    mfg davie


    polotreff.de
    #16 - 27.02.2010polo 6n sicherung überbrücken krafstoff sicherung benzinpumpe warum fliegt bei meinem polo immer die sicherung raus von der bezin pumpe wo ist die sicherung von benzinpumpe von polo 91 86c wo ist die sicherung von der benzinpumpe von polo 91 86c polo 1 benzinpumpe benzin pumpe polo sicherung der benzinpumpe fliegt raus wo relais für benzinpumpe polo 91 welche sicherung ist beim polo 9n für die benzinpumpe golf 2 sicherung von benzinpumpe fliegt raus vw golf 3 sicherung der kraftstoffpumpe fliegt immer raus golf 3 sicherung für benzinpumpe fliegt dauernd polo 2 wo befindet sich der sicherungskasten golf 3 benzinpumpe relais überbrücken vw sicherung kraftstoffpumpe springt raus sicherung benzinpumpe golf 3 fliegt wo ist die sicherung von benzinpumpe golf 3 benzinpumpe bleibt hängen polo 6n2 wo ist die sicherung für die benzinpumpe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen