vw teilemarkt

Led's am Kühlergrill

Chantré
  • Themenstarter

Hatte eventuell vor mir 2 blaue leds zwischen einen Schlitz des Kühlergrills zu setzen, so das man die tagsüber nicht sehen kann, halt nur abends.
Die frage wäre, ob die im Verkehr zugelassne sind, Hab das auhc mal bei anderen Autos und bei Lkw's gesehn.
unten hab ich ein Bild angehängt um zu verdeutlichen we ihc das vorhatte



Kopie von DSC00514.J
Kopie von DSC00514.J

gelöschtes Mitglied

    Zugelassen ist es eigentlich nicht,aber wenn du es geschickt anstellst sieht keiner was.Kann man fast mit Unterbodenbeleuchtung gleichsetzen.Ist auch nicht zugelassen.Aber wer hält sich schon dran.


    Chantré
    • Themenstarter

    hast du das bild gesehn ? ich würde die halt in so einer tiefe einsetzen das man die nicht sieht, und erst beim einschalten des lichts abends sie ihre tarnung aufgeben



    Hm kannste genau so gut Blaue LED Standlichter rein machen aber ganz erlich die 2 Blauen LEDs machen dich doch dann auch nicht glücklicher beim fahren alle die ich kenn haben eh angst die abends anzu machen denken überall is Krippo etc und dann ist es ne woche gut und den rest

    Aber zu gelassen sind sie auf keinen fall blaues licht darf nur polizei etc haben hab auch schon Krippo im grill blau leuchten sehen wäre also auf jedenfall nicht zu lässig und wäre eine gefährdung des straßen verker etc bla bla bla du weißt schon

    Wie würdest du die den da befestigen ? dadran würde man tags über sehen und dahinter is der Kühler bei TÜV und kontrollen würde es auffallen


    Chantré
    • Themenstarter

    ganz genau hab ich mir über die befestigung noch keine gedanken gemacht, aber es gibt leds mit gewinde, und beim tüv kommen die dann natürlich raus. wr auch vor kurzem erst da


    Chantré
    • Themenstarter

    ich würde auch gerne noch scheinwerferlampen einsetzen die einen xenineffekt haben weißt du? diese schöne blaue schimmern von weitem wie bei den audis, mercedes und so, kennst du ne marke die solche anbietet? weil philips bietet viele an steht auhc immer schön groß xenon drauf aber im endeffekt sind die nichts weiter als einfach nur richtig hell, aber ihc möchte unbedingt diesen blauen schimmer


    Also wenn du schöne birnen suchst dann guck dich mal auf der seite hier um[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da sind halt auch kommentare etc hab in meinen Angel Eyes Mtec Super White komischer weise leuchten se Blau nit weiß kamen auch schon welche an und fragten ob es schwer is so was mit xenon nach zu rüsten (4 mal passiert in Köln)
    Aber erlich gesagt will ich mir neue Hohlen da sie bei schlechtem Wetter nicht gerade gut sind aber haben ein wirklich schönen Blauton im Dunkeln

    Mit der halterung der 2 LEDs weiß ich nicht so recht müsstest ja en Kabel nach innen verlegen mit schalter und wo man die 2 Gewinde schrauben rein drehen soll wüste ich auch nicht so ganz aber du kannst es dir ja nochmal überlegen und gründlich vorne rein schauen eine Option gibt es immer nur gut überlegt sollte es sein


  • Chantré
    • Themenstarter

    gibts denn kein ebirnen von Philips mit dem xenon blauen schimmer?


    bei fuers-auto.de gehste auf Halogenlampen und links stehen die marken da sind ein Paar super teile von Philips dabei les dir mal die Infos durch und die Bewertungen wird auf jedenfall was für dich dabei sein wie ich sehe

    Allerdings nebenbei Xenon Look sieht echt nice aus aber die Straßen ausleuchtung ist nicht mehr so gut wie bei Gelben oder Weißen Leuchten, Will nicht sagen sie sind schrott gibt auch paar Super Lichter mit Blauem Licht aber es ist bekannt das sie nicht so hell sind wie normale

    auf der seite steht auch "Naturgemäß ist die Lichtfarbe im Regen schwächer als gelbes Licht, wer aber damit zurechtkommt, kann ruhigen Gewissens zugreifen."



    Chantré
    • Themenstarter

    na gut ich werd mich mal durchwühlen. danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen