vw teilemarkt

Lohnt ein Diesel bei......

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

hi ihr,

habe folgende frage....

undzwar kenn ich mich nich so aus mit stuern und so nen kram was benziner/diesel angeht....aber...

meint ihr das es sich für mich lohnt einen diesel zu kaufen?

ab 4.8. bin ich beim bund und werde auf jedenfall schon ma die ersten 3 monate viel viel autobahn fahren müssen so 1100km pro wochende oder vlt mehr...würde sich für diese entfehrnung zum beispiel ein 1.9 tdi noch lohnen?....oder wäre ein benziner mit gas umbau sinnvoller?

mfg AtMan



gelöschtes Mitglied

    da käme für mich gar kein auto in frage, egal ob diesel oder benziner.
    1100 kilometer für hin und zurück fährt man da mit dem passenden bahnticket billiger bevor man alleine mitm auto fährt.


    Cupzilla
    • Themenstarter
    Cupzilla's Polo 2F

    es geht aber auch um die zeit und da ich 2 ziele habe eine wochenende das eine und das andere wochenende das andere müsste ich wieder 2 tickets haben und von daher



    bei einer strecke von 1100km lohnt sich schon ein diesel. wie es mit dem gasumgebauten benziner ist weiss ich nicht, wie viel der verbraucht. hab selber nebst dem polo noch'n t4 mit nem 2,4l 5zylinder diesel und mit dem mach ich locker 850km mit einem tank.

    fakt ist, wen man den diesel auch auf kurzstrecken bewegt braucht der gleich viel wie nen benziner aber auf langstrecken verteilt sich wieder der verbraucht auf die länge, die man fährt.


    Mein Obkjel hat den 2004er Passat, 1.9er TDI.

    Ich fahre im Jahr ca 20000km, mein onkel 25.000.

    Ich fahr knappe 10 € günstiger im Monat

    Bei den Dieselpreisen macht das nichtmehr viel. Aber er zahlt sich an steuer dumm und dämlich. Da wo ich 92€zahle, hat er fast 300€. Der Passat braucht im Mischverkehr ca 6 LIter, fast n bischen mehr. Meiner braucht 7-8 Max. Also gibt sich das nicht mehr viel. Diesel is 1-2 Sent günstiger im Vergleich zum Super, manchmal auch teurer. Fahr erstmal 200€ (Steuer) mit 1-2 Cent ersparnis pro kilometer runter

    Grüße Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen