vw teilemarkt

Tieferlegen aber wie?

.Matt
  • Themenstarter

Hallo,
ich weis das es das Thema bestimmt schon tausend mal gibt

Mein Problem ich will meinen Polo 6N2 (Bj. 2000) tieferlegen da mir der abstand zw. Reifen u. Radkasten zu groß ist.
Der Polo is schon 140 Tk. gelaufen. Was meint ihr Tieferlegungsfedern (so 30/35) oder gleich nen Fahrwerk?
Mein Problem ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben XD

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vllt. sogar schon gelöst?!

Danke schon im Vorraus auf eure Antworten.

MFG
.mmm



na bei 140tkm würde ich schon ein komplett Fahrwerk nehmen, muss ja kein Gewindefahrwerk für 1000€ sein, reicht doch ein ganz normalen, nur halt kein Billig Ebay schrott für 120€.





www.Street-Style-deLuxe.com


.Matt
  • Themenstarter

Wie viel würde dann ein "gutes" Fahrwerk so kosten.

Warum keins aus ebay?



Hy, Ebay da würd ich vorsichtig sein wer weiß.Ist schon besser ein fahrwerk verbauen zu lassen ich hab in mein Polo 6N eins von Vogtland für 439€ drin.


gelöschtes Mitglied

    wenn du jemanden findest der dir die hinteren teil vom fahrwerk gibt also hinterachse hätt ich für dich die vorderachs dämpfer
    sind gewinde von FK
    die hinteren hab ich zwar auch aber sind schon "ausgelutscht"

    würde an deiner stelle aber auch nen komplettes fahrwerk nehmen für 300€ bekommst da denk ich schon was von weitec oder dergleiche und die sind gut
    ich hab jetz z.b. supersport gewinde drin is zwar zu hart für manche geschmäcker aber ich finds gut


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch n Supersport und bin zufrieden!


      gelöschtes Mitglied

        blos kein supersport.... nimm n bilstein power kit, das bekommste schon für 389 Euro und ist echt top qualität und geiles fahverhalten!


        Hey Leute,

        wollte mal fragen wie es zum Thema Gewindefahrwerk aussieht.
        Habe vor mir ein Gewindefahrwerk von GT Cupline zu kaufen und
        meine frage ist jetzt ob ich noch irgendwelche teile dazu kaufen muss oder erneuern sollte wie z.b. domlager oder so


        1. bei fahrwerkstausch macht man normalerweise immer domlager mit neu

        2. leg ich dir ans herz kein gt cupline fahrwerk zu kaufen, die sin einfach nur schlecht. wenn de wirklich nich soviel ausgeben willst, dann kauf dir wenigstens n supersport (gewinde-) fahrwerk. die sin etwas besser und kosten nur minimal mehr.

        mfg



        Achso....also is Gt cupline qualitätsmässig total schlecht.....habe natürlich bei ebay geguckt und habe für 220.00 ein gewindefahrwerk von hartmann gefunden.....kannst du mir vielleicht sagen wie die fahrwerke sind^^


        wenn de noch 100€ drauflegst kannste dir n weitec fahrwerk holen.
        die sin im preis/leistungsverhätniss einfach top.
        und da passt dann die quali auch.
        wies mit hartmann aussieht kann ich dir leider nich sagen. sry^^

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hartmann baut keine fahrwreke, zumindest nicht die firma hartmann die auch auspuff etc baut. das ist genau son billigkram wie gt cupline, ich würde sogar sagen noch n bissl schlechter was die quali angeht. also das minimum ist echt supersport aber da wirste auch nur 2 jahre freude dran haben, danach gehen die dinger nämlich auch so langsam kaputt (dämpfer schlagen durch etc.). Also wenn du wirklich was vernünftiges haben willst was noch einigermaßen günstig ist dann kauf dir ein weitec gewinde/ nuten fahrwerk. Das bekommste für gut 460 euro bei ebay.

          Greetz, Alex


          Weiß net ob es vielleicht billiger ist Ferdern und Dämpfer so zu kaufen, hab ich damals gemacht, Bilstein dämpfer bei Ebay geschossen und H&R Federn auch... waren insgesamt bissi unter 250€. Und alles Neuware...


          gelöschtes Mitglied

            jo, wennde eh nix mehr verstellen willst is das auf alle fälle die günstigere variante.


            Ja gut dann werd ich mal gucken weil ich bin jetzt nicht durch den tüv gekommen weil mein polo hinten 10 mm zu tief ist und sich die federn seitlich durchdrücken.....weiss aber nicht warum und da ich leider nicht mehr so geld habe da jetzt ständig noch was zu machen wollte ich mir jetzt nen gewindefahrwerk holen was nicht ganz so teuer ist....aber danke schonmal für eure hilfe^^


            .Matt
            • Themenstarter

            Zitat:
            Weiß net ob es vielleicht billiger ist Ferdern und Dämpfer so zu kaufen, hab ich damals gemacht, Bilstein dämpfer bei Ebay geschossen und H&R Federn auch... waren insgesamt bissi unter 250€. Und alles Neuware...
            __

            Wie bist du bisher zufrieden? Und wie viel hat bei dir der einbau gekostet?
            Könntest du mir vllt. direktlinks reinstellen? Wär echt nice.

            Danke schon mal


            Einbau hat mich nichts gekostet, da ich es selbst gemacht habe, naja ich denke zu Bilstein muss man nichts sagen, einfach Top, jedoch ein wenig hart mit den Federn zusammen :P

            Hmm musste mal bei ebay schaun, ob es den händler noch gibt, ist bei mir jetzt auch schon 2 jahre her. falls ich den noch finden sollte poste ichs hier


            .Matt
            • Themenstarter

            Danke nett von dir
            Hmm die Federn sind aber auch schon recht teuer. Des kommt dann auch auf ca. 300 € insgesamt ohne einbau & selber kann ich des nicht.

            Hab auch schon andere Federn gesehen für schlappe 85 € sind die was gscheides bei gelegenheit post ich den link mal.




            .Matt
            • Themenstarter

            ich hab nen 6n1, der ist generell anscheinend etwas günstiger, also von den Federn würde ich die Finger lassen, sind meiner Meinung nach Noname Federn, zumindest hab ich von der Firma noch nichts gehört aber lass mich berichitgen xD und sowas kommt bei mir nicht unters Auto :P. Naja, vill wenn du ganz nett fragst hilft dir hier jemand ausm Forum, der aus deiner Nähe kommt die zu wechseln


            also was ich jetzt nicht versteh du sagst doch du möchtest dein auto tief, dann hol dir doch en supersport, ich mein klar sind andere marken besser aber en supersport kriegst en 60/60 für 190 € + versand 1-2 jahre wirst damit auch gut fahren, da solang die garantie gilt. dann kannst dir ja immernoch was "besseres" besorgen.


            .Matt
            • Themenstarter

            Nein ich möchte mein Auto nur so 35/30 bzw. 30/30 mm tieferlegen & dabei möglichst wenig geld ausgeben

            Da finde ich die variante von muhkuh nicht schlecht.
            Neue Dämpfer + Extra Federn
            kommt billiger & ich glaube bei muhkuh gibt es keine Probleme sprich fahrverhalten & co.


            Naja wenn du es nur so wenig tieferlegen willst ist es deine Sache. Hast du mal in der Polosuche geschaut wie ein 6N/6N2 mit 30er Federn ausschaut? Da sieht man kaum nen Unterschied zur Serie. Und neue Dämpfer und nen Satz guter 30er/35er oder 40er Federn (Vogtland, KW oder H&R) kosten sicher mehr als nen günstiges Komplettfahrwerk mit 40mm tiefer!
            edit: bei fahrwerk-billiger.de kostet ein 40er Supersport-FW ganze 170€, 30er H&R Federn auch 100€


            .Matt
            • Themenstarter

            Naja so 40 mm sind man schon nen unterschied. Ich will ja auch noch über nen Bordstein kommen

            Und nen Fahrwerk? keine ahnung ob des so toll is vorallem Supersport hab ich schon schlechtes gehört. Wärn dann nicht gscheide Federn besser?
            So wie mir das muhkuh gezeigt hat:

            Dämpfer
            http://cgi.ebay.de/4x-Bilstein-Sto...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            und das sind die federn 30/30:
            http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSFE...em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Ich hätte gerne ein 40/40 Fahrwerk...möchte halt ne gute Qualität...habe schon bei H&R gesucht aber kein passendes für meinen Polo gefunden....gar nicht so einfach...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen