vw teilemarkt

Was meint ihr dazu?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hy Leutz, habe gestern meine ATS Cup Felgen geschenkt bekomm...(sind schon bissl alt...).
Habe die heute draufgezogen. Sind 195x50x15R drauf. Also mit der ET gibts keine Probleme. Aber die Eiern wie Sau. Muss die mal auswuchten. Neue Gummis kommen auch noch drauf und wegen fahrwerk weiß ich noch nicht, welches ich nehme. Aber wie findet ihr die Optik ohne Fahrwerk?

Danke für meinungen

Nico



100_2130.JPG
100_2130.JPG
100_2133.JPG
100_2133.JPG
100_2134.JPG
100_2134.JPG
100_2136.JPG
100_2136.JPG
100_2125.JPG
100_2125.JPG

gelöschtes Mitglied

    fahrwerk rein, felgen machen lassen, verchromen, verdichten oder lacken...hat nen bisschen was von oldshool


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    und was denkst du, würde das verchromen kosten?Hab erstma zu tun en Fahrwerk zu kaufen. Dann muss ich die Radkästen bördeln.
    Bekomme ich die schmisse in den Felgen echt raus?



    Saubermachen, Fahrwerk rein und gut!


    Lasse verdichten! Kost 10€ pro Zoll!

    Verchromen wird noch teurer werden..

    Reifen 195-45/15!

    ABER: Ob sich das lohnt.....


    gelöschtes Mitglied

      fahrwerk rein und andere reifen auf die felgen mit weniger querschnitt und die falgen am besten verchromen oder polieren lassen und seitenleisten ab


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      10Euro pro Zoll? Sind pro Rad 150Euro...boah, shit.
      Warum soll sich das ni lohnen? Habrt ihr erfahrung mit nen paar reifenmarken die was bringen? Ich habe ein bissl en auge auf fulda geworfen!


      gelöschtes Mitglied

        ok verchromen is vllt leicht übertrieben...aber mal aufbereiten lassen, schön polieren und das reicht...gewindefahrwerk dezent eingestellt und die kanten legen...weniger is manchmal mehr...

        aber jeder wie er meint...den dreck weg zu kriegen wird etwas schwer werden mit konventionellen mittel denke ich...vllt hat ja jemand nen tipp?ich kann dir dazu nix sagen...

        aber alzheimer erwähnte es ja schon..eigentlich reicht vernünftig sauber machen fahrwerk und gut...alle ham mal klein angefangen...irgendwann siehst du dich satt und willst eh was neues..dann spar und kauf dir was vernünftiges...schon hast du ruhe...


        gruß


        Also ich würd den Querschnitt / ET auf keinen Fall verringern.

        So flache Reifen sehen auf sonst so originalen Polos (und vor allem auf Oldschool Felgen) mehr als bescheiden aus.


        Grüße Sascha



        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        Was heist die 82V ziffer auf den reifen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was heist die 82V ziffer auf den reifen?


          geschwindigkeitsindex und traglast (?) wenn ich net ganz durcheinander bin...

          82= traglast 475kg v= der geschwindigkeitsindex glaube 240kmh


          So sehen die Räder echt grottig aus.Cup Räder sind eh nicht mein Geschmack.Aber dir müssen sie ja gefallen.Ich würde die Schüssel (Radmitte) in Wagenfarbe und die Felge in Silber lackieren lassen.


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          und was haltet ihr von weitec geindefahrwerken?


          gelöschtes Mitglied

            weitec ist sehr gut


            mima
            • Themenstarter
            mima's Polo 6N

            was denkst du...600Euro komm ich da hin?


            gelöschtes Mitglied

              joa so ca wird das wohl sein genau weis ich das aber nicht


              mima
              • Themenstarter
              mima's Polo 6N

              was ich noch fragen wollte, wie genau werden die Felgen ausgebessert? wird na ne schicht aufgetragen und dasnn verschliffen oder wie?


              gelöschtes Mitglied

                wird augeschweißt und dann abgeschliffen bis es passt


                mima
                • Themenstarter
                mima's Polo 6N

                und macht das werkstatt?


                ich würd die ned drauf machen sehen ned gut aufm 6n aus die felgen müssen auf alte kantige autos


                mima
                • Themenstarter
                mima's Polo 6N

                aber wenn da Platten drunter sind, und der schön tief liegt...wird das super...ein Prob gibts aber noch...bekomm ich die eingetragen?


                gelöschtes Mitglied

                  also ich muss polo_87 leider irgendwie zustimmen...die kommen eher zur geltung auf nem golf oder jetta..kantig halt...aber jedem wie gasagt das seine..eingetragen bekommst du sie wenn nen gutachten vorliegt für das fahrzeug, festigkeitsgutachten oder du kannst durch ne kopie im schein nachweisen das die schonmal am polo verbaut waren und eingetragen, sonst nur durch einzelabnahme...tüv fragen bevor du was machst.

                  drauf machen hinfahren und fragen.....






                  So müssen Felgen aussehen ! ! !


                  mima
                  • Themenstarter
                  mima's Polo 6N

                  Also erst inne werkstatt fahren, dann festigkeitgutachten machen..damit zum Tüv und dann eintragen. 195er müssten ja eigenlich ohnen probs abgenommen werden. Wenn es von der et her keine probleme gibt.
                  Hat jemand vll ein Gutachten für die Felgen?

                  Nico


                  gelöschtes Mitglied
                    mima
                    • Themenstarter
                    mima's Polo 6N

                    is aber keins für ats cup dabei! :-(


                    Bei der Wahl der Reifen würd ich mal nach Uniroyal gucken.

                    Deren Rainsport 2 ist sehr gut. Genauso der Rallye 550.

                    Gruß Wolf76


                    Antworten erstellen