vw teilemarkt

Fensterheber schalter beleuchtung wie geschaltet

6N Wu-tal
  • Themenstarter

würde gerne wissen wie die orginal fensterheberschalter beleuchtet sind also wenn man die zündung anmacht geht dann schon die beleuchtung der fensterheberschalter an oder erst wenn man die instrumentenbeleuchtung anmacht ?
habe nachrüstfensterheber von inpro und möchte die halt so wie beim orginal beleuchten habe jetzt einfach beleuchtungsmasse an die beleuchtungsmasse vom schalter der heckscheibenheizung geklemmt nun geht die beleuchtung direkt an wenn ich die zündung einschalte liegt denke ich auch mal daran das die fensterheber einfach mit zündungsplus funktionieren
also wenn es im orginal so ist das die bei zündungsplus leuchten kann ich das ja so lassen aber wenn sie mit der instrumentenbeleuchtung angehen kann mir jemand helfen das so zu schalten ?



Normaler weise gehen die ganzen lichter nur mit der Tacho beleuchtung an also heißt sobald man Standlicht anmacht geht überall das licht an sowohl in der Mittelkonsole Tacho lichtschalter fensterheber wäre ja doof wenn es immer leuchtet obwohl man es nicht braucht am helligen tag


6N Wu-tal
  • Themenstarter

der drehschalter vom lichtschalter ist beleuchtet sobald man die zündung anmacht zumindest bei mir denke auch nicht das dadran was gebastelt ist



Der Drehschalter ist ist immer an, wenn Zündung da ist. Immerhin soll man den ja auch finden, wenn es dunkel ist....

Alles andere geht zusammen mit dem Standlicht an.

Grüße,
Max


6N Wu-tal
  • Themenstarter

und kann mir dann vielleicht jemand sagen wie ich das verschalten soll damit das so funktioniert das wenn man das standlicht anmacht die beleuchtung der fensterheberschalter angeht ?


Ich würde mir am Lichtdrehschalter den Saft holen. Müsste ein blau/ graues Kabel sein, wenn ich mich nicht irre.
Alternativ gibts das auch am fahrzeugseitigen Radiostecker und bestimmt auch hinten an der Heizungssteuerung.
Überall wo etwas so beleuchtet ist, findet man auch das entsprechende Kabel. Notfalls einfach mal mit dem Multimeter auf die Suche gehen.

Grüße,
Max

Ansonten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6N Wu-tal
    • Themenstarter

    das problem ist ja doch egal wo ich die masse anklemme die beleuchtung geht mit der zündung an weil die fensterheberschalter an zündungsplus drin sind wie es ja auch richtig ist denke ich und da ich ja nur 1mal plus an dem fensterheberschaltern habe geht das ja nicht anders deswegen weiß ich gerade garnicht mehr weiter


    polotreff.de
    #8 - 06.07.2008licht geht an wenn fensterheber geschaltet sind fensterheberschalter beleuchtet blau beleuchtet fensterheberschalter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen