vw teilemarkt

Welche Nocke bei Webervergasern?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

hallo

ich wollte mal fragen, welche nockenwelle ihr für meinen motor empfehlen würdet.

habe einen 1.3 HK-Motor mit 40er Webervergasern, das einzige was bis jetzt dran gemacht wurde ist das die einlasskanäle an die ansaugbrücke angepasst wurden.

nun würd ich gerne einen fächerkrümmer und eine andere nockenwelle verbauen, da ich aber leider von den ganzen gradzahlen absolut keine ahnung habe, wäre es schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

wäre auch gut wenn jemand noch einen tip hätte wo man sowas guten gewissens kaufen kann.

noch eine kleine info am rande, der HK-Motor ist ein schlepphebelmotor (was ja klar sein dürfte).
und desweiteren fahre ich mit ethanol (E85).

danke schonmal für eure hilfe,

mfg Timo



272 Grad Nocke rein, wenn laufruhe egal, auf 296 Grad, Zündung MSD AL6 rein, die ist verstellbar, kannst auf deinen Sprit einstellen

40 einfach oder Doppelvergaser ?

markus


Hi, 272°?

296° passt schonmal nicht ohne Kolbenbearbeitung (der HK ist ein Heron-Schlepphebel, wie der GK ). Die schärfste die in den HK geht, dürfte die 280er Schrick vom GK-Knobloch-Kit sein, evtl. hat Dbilas noch was passendes im Programm.

Wirkliche Doppelvergaser-Nocken sind das aber nicht...da wär die 296er Schrick schon besser für (bzw. was vergleichbares von Dbilas)

MfG
k_jetpolo



Hab mal ne 276 Schrick in n HK gebaut... dann wieder raus, weil zu wenig Platz im Überschneidungs OT zw Ventil u. Kolben. N GK oder HH wär besser für sowas. Wie lange fährst Du schon E 85 ? Erfahrung? was für ne Vergaserbestückung? Gibt da wohl extra Mischrohre für Alkohol. Die GK Nocke kannste bedenkenlos einbauen... das bringt einiges beim HK.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen