vw teilemarkt

Airbaglampe leuchtet, was ist das?

MiZiO
  • Themenstarter

hi zusammen,

seit nun einer Woche leuchtet meine Airbagleuchte im Tacho. Sicherungen hab ich schon alle nachgeschaut, sind auch alle heile...

was kann das sein?



ich würd sagen ma zum freundlichen vw händler und fehlerspeicher auslesen lassen!?


MiZiO
  • Themenstarter

sry aber den idioten bei VW vertraue ich nicht mehr!

das letzte mal wollten sie mir eine neue drosselklappe andrehen obwohl nur ein Temperatursensor kaputt war. Preisunterschied satte 260€



sollst denn ja nur auslesen lassen...
siehst dann ja was der speicher dir anzeigt


P.S. war auch letztens beim vw händler auslesen lassen, wegen abs
hat auch wunderbar geklappt: krieg ich ne rechnung von 25 euro nur fürs auslesen...
wär fast tot umgefallen


gelöschtes Mitglied

    atu nimmt nur 19€ für das auslesen......

    es wird irgendein Airbag ein fehler verursacht haben oder das airbagsteuergerät ist fehlerhaft.... leider kann man nur genaueres sagen, wenn man den Fehlerspeicher hat aus lesen lassen.....


    deutschlandweit die preise bei atu?
    dann fahr ich jetzt immer zu atu!


    gelöschtes Mitglied

      das war der letzte stand als ich dort nachgefragt hatte.... hab mir dann aber für 20euro ein Diagnose interface geholt

      um mal zu schauen ob etwas im speicher aufgelistet ist allemal gut......


      meinste so nen kabel fürn pc? wo haste das her?


      das hatte ich auch vor einem Monat gehabt... die Batterie war lehr und seit dem leuchtete die Anzeige. Die Leute von VW haben den Speicher ausgelesen und den Fehler gelöscht für genau 0,0 € also umsonst. aber ob es bei auch genau so ist?



      gelöschtes Mitglied

        ich glaub das ist werkstattabhängig...... bei mir wurde bei vw der volle preis berechnet und gefunden haben sie auch nix......

        bei diesem händler war ich seid dem nicht mehr

        @kefke: ja genau.... kabel für das Notebook.... wird dir bei ebay hinterher geschmissen..... allerdings kann man da auch daneben greifen..... ich hatte auf jeden fall glück und es funktiniert sehr gut....

        kann dir gern den link vom verkäufer schicken....


        wäre coll mit dem link!
        weil immer irgendwo hinrennen zum auslesen ist kacke


        gelöschtes Mitglied

          könnte aber auch der schleifring sein! ist ja eine bekannte krankheit vom 6N!


          Zitat:

          könnte aber auch der schleifring sein! ist ja eine bekannte krankheit vom 6N!


          jo der war bei mir auch vor zwei wocehn hin. Ich glaub 160€ bei vw


          Hey! Also bei meinem 6N leuchtet die ABS- Kontrolle auch ständig. Bei mir ist es der ABS- Sensor hinten rechts der im Arsch ist.
          Liene Grüße


          dann tausch denn doch aus! weil ohne ABS fahren ist echt kacke bei regen oder schnee


          MiZiO
          • Themenstarter

          160€ soll das schleifdingsbums da kosten?
          geht das nicht günstiger?


          na inkl wechsel ich glaub der schleifring selber hat aber schon ca 105€ gekostet


          Kabel zum auslesen bekommst bei Ebay für ca. 10 €

          Und Software kostenlos im netz ( VAG -Com )

          Oder vorher einfach mal alle VW Händler in der nähe anrufen und auf blööd fragen was das auslesen kostet

          Normalerweisse machen die das umsonst genauso wie Bremsenprüfstand usw
          und ne tüv voruntersuchung kostet im schnitt bei vw 15€

          lasst euch nicht immer übers ohr hauen jeder hat doch internet , erkundigt euch vorher nach teilen und kosten und fehler usw .dann klappt das auch !


          naja kostenlos?!
          hab bei meinem händler 25€ bezahlt

          edit: deswegen hol ich mir jetzt das interface und gut is!


          MiZiO
          • Themenstarter

          hi nochmal,

          ist das so ein ding hier was bei mir kaputt sein könnte?

          schleifring


          polotreff.de
          #21 - 09.07.2008airbaglampe leuchtet beim polo http://www.polotreff.de/forum/t/132392
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen