vw teilemarkt

komisches Quietschen..Stoßdämpfer?!

PoloMieze1
  • Themenstarter

hallo zusammen..

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
mein Problem: bei so ziemlich jeder rechtskurve und mittlerweile auch kleineren hubbeln quietscht hinten irgendwas und keiner konnte mir bisher so richtig sagen was das ist..
ich vermute dass es der Stoßdämpfer ist, weil in der Werkstatt mal einer meinte, dass der Öl verlieren würde...

jetzt aber noch mein anderes "Problem".... wenn das wirklich der Stoßdämpfer ist, und ich nen neuen brauche, muss ich dann 1. beide Seiten erneuern und 2. müssen die am besten auch wieder von FK sein, wie sie jetzt auch sind?

wäre SUPER wenn mir hier jemand helfen kann



also würd denken dass man beide hinten neu machen sollte! wär ja sonst schwachsinn weil die eine seite weicher als die andere ist

würde auch wieder die selben dämpfer verbauen weil es sonst bestimmt mit dem tüv probleme gibt wenn du verschiedene dämpfer verbaust


PoloMieze1
  • Themenstarter

aber wenn ich weiß dass der öl verliert kann er das schon sein, sehe ich das richtig? will nämlich net unnötig was erneuern wenn es "noch" net sein muss



also wenn du siehst am dämpfer das der nass ist und öl verliert dann ist das ja net unnötig,oder?

aber an meinem polo knarzt die hinterachse wenn du z.b. einsteigst oder so das meinst du net, oder?


PoloMieze1
  • Themenstarter

ne wenn man einsteigt ist gar nichts, ist eigentlich echt nur bei hubbeln oder halt rechtskurven. hört sich schon richtig eklig an

ne ich will nur sicher sein dass er das ist... aber was ist da besser... neue stoßdämpfer oder am besten gleich n neues fahrwerk ?


aber der dämpfer verliert öl? also das man es sieht?


hmmm. neues fahrwerk? wie alt ist das denn das du drin hast?

ist auch ne frage des geldbeutels


PoloMieze1
  • Themenstarter

ja das stimmt....wie alt meins ist? das kann ich gar net sagen... hab das auto letztes jahr so gekauft.. aber ich denke schon ne gaaanze weile...

ja das stimmt...und eigentlich kann ichs mir auch net sooo ounbedingt leisten...aber ich will den noch durch den tüv bringenund MINDESTENS zwei jahre fahren...


dann lieber 2 neue dämpfer, weil für nen vernünftiges fahrwerk biste ja auch schon 300€ los


PoloMieze1
  • Themenstarter

aber besser wäre es schon, wenn ich net mal weiß wie lange das drin ist? scheint auch schon ziemlich "ausgelutscht" zu sein....

aber nur mal so...wo finde ich denn n GÜNSTIGES (kein billiges ) fahrwerk?



ebay?

aber ich wundere mich warum hier sonst keiner was schreibt?! naja egal

z.b.
weitec ultra gt
h&r
usw.


PoloMieze1
  • Themenstarter

ja wäre schon ganz gut noch andere meinungen zu hören...

n kumpel meinte zb "bilstein"... und KEIN fk ?
hehe, ebay muss glaub ich net so unbedingt sein


naja ebay sind schon vernünftige sachen dabei!
hab mein weitec auch von ebay!

also kannst die fahrtwerke die bei 350 € anfangen die sind schon was, ansonsten googeln

bilstein ist aber noch ein eckchen teurer als weitec und co.


andere meinungen?


Also abgesehen davon das du einen Dämpfer der am saften ist sowieso ersetzen solltest würde ich dann in deinem Fall tatsächlich gleich ein neues Fahrwerk kaufen.
Sonst gehen die dir alle nacheinander kaputt und du hast immer wieder stress.

Die Frage die du dir stellen muss: Willst du wieder ein Tieferlegungsfahrwerk haben? Oder darfs auch ein originales sein?
Die gibts gebraucht oft schon ab 60 Euro, neu vielleicht an die 200 (wenns nicht gleich VW ist).

Zum Tieferlegen kann ich FK (die günstigen) auch auf keinen Fall empfehlen.
Bilstein ist hingegen schon wieder übertrieben.

Schau dich mal nach Weitec um, die sind eigentlich ganz gut, und liegen so zwischen 300 und 400 Euro.

Aber wie gesagt... hängt alles davon ab wo du hinwillst.


Gruß,
PP


Kann auch sein das beim Einbau des Fahrwerks Staubmanschetten... nicht eingebaut wurden ... vergessen oder ähnliches ... dann kann es passieren das Staub oder Wasser rein kommt und dann quietscht es halt ... hat ich auch schon mal gehabt ... Staubmanschetten drauf und schon war alles ok...
aber muss ja nicht das gleiche sein wie bei mir... fahr am besten zu einer Prüfstelle und lass die Dämpfer Prüfen, kostet so um die 15 € ... Meine Meinung dazu


wenn der eine dämpfer schon sifft, sprich das öl rauskommt kann sie sich den test sparen würde ich sagen


ja wen öl rauskommt dan kann er es sich sparen


sie
lol


PoloMieze1
  • Themenstarter

und wenn ich mir n neues fahrwerk kaufe muss ich dass dann auch noch eintragen lassen?


ja das fahrwerk eintragen lassen.
also ich hab weitec gewinde fahrwerk. nicht zu hart und nicht zu weich. preis/leistung wunderbar.
würd ich jederzeit weiterflüstern


ich hatte auch mal eine richtig lautes quitschen, allerding bei linkskurven.
hab auch erst gedacht das wären die dämpfer, tatsächlich war es aber ein reifen bzw. der ventileinsatz.


polotreff.de
#22 - 09.07.2008polo quietschen federbein polo 9n quietschen in kurven quitschen stoßdämpfer polo polo 9 n quietschten komisches quietschen stossdämpfer polo 9n quietschen stoßdämpfer federbeine quietschen quietschgeräusche fahrwerk polo 9n st0ßdämpfer öl quietschen stossdämpfer quietscht in kurven auto quietscht hinten in linkskurve stoßdämpfer fk dämpfer quietschen polo 9n irgendwas quietscht stoßdämpfer lautes knarren# polo stoßdämpfer knarren quietschendes stoßdämpfer hinten was gegen quitschende stoßdämpfer? stossdämper hinten quitschen quitschen der stoßdämpfer polo 6n stoßdämpfer verliert öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen