vw teilemarkt

Rote Glut aus´m Puff

POLO SL
  • Themenstarter

stellt euch vor, war am we mit meinem kleinen aufér bahn, bin ne ganze zeit lang vollgas gefahren und als ich in den spiegel schaute, dachte ich: WAS IST DAS DENN? da kam voll rot leuchtende glut aus´m puff...und das ne ganze zeit lang... war erstma voll erschrocken, dachte ich fackel ab...aber bin ich nich.... jetzt is er wohl freigebrannt, wa?



vermutlich!
so ziemlich leer


feiner junge

wie schnell warst du denn?
und wielange^^



gelöschtes Mitglied

    Geil! Das will ich auch haben! Damit der Auspuff endlich noch lauter wird!
    Ein Opelfahrer, wäre zum Tüv gefahren und hätte gefragt, ob er das eingetragen bekommt!

    Ist dein Auspuff denn jatzt lauter?

    Lg Chris0071


    POLO SL
    • Themenstarter

    185 km/h (wir waren zu zweit an bord), bin ca 15 kilometer so gefahren..... hab auch irgendwie das gefühl das er jetzt noch besser läuft...aber vielleicht is das auch nur einbildung....
    auf jeden fall hätt ich das meinem kleinen gar nich zugetraut, das der mal anfängt glut zu spucken....


    Leider ist das dann illegal..... Naja, was soll ich sagn, ich finde laute Puffs au geil...denn "Leise ist scheiße"
    Aber jeder Fahrzeugführer ist für sein Fahrzeug verantwortlich...d.H wenn Dich die Bul*** rausziehn und denen der Auspuff zu laut ist, die dich mitnehmen und Messen, das Teil zu laut ist, biste dran, LEIDER! Bekommst zwar keine Punkte, da der Auspuff n verschleißteil ist, aber musst mit einem "leisen" Auspuff nochmals Vorfahrn!
    Es gibt jetzt bestimmt wieder Einige, die sagn...stimmt doch net, wenn das Teil selbst lauter wird..... Glaubt mir, ich weiss das, aus Erfahrung und aus ähnlichen mehreren "Urteilen".


    POLO SL
    • Themenstarter

    hab fächer und gruppe a drunter, das is sowieso schon gut laut...aber danach dröhnte er schon ein wenig mehr als sonst


    es gab in unserem altem treff (4jahre her) mal wem der nen golf 3 1.8 90ps hatte.
    er wollte sowieso auf 16v umbauen hatte den motor auch schon liegen...

    was macht er?
    hält das gas zwischen 5500upm und begrenzer, bestimmt 10min lang.
    dann kam da auch feuer ausm auspuff, man konnte sich sogar ne kippe anmachen falls sie nicht gerade von der fehlzündung weggesprengt wurde.

    kat hat geglüht und esd auch....


    POLO SL
    • Themenstarter

    das is alles ganz neu und auch gerad erst abgenommen worden.... is alles tüvig, keine sorge....



    Zitat:

    das is alles ganz neu und auch gerad erst abgenommen worden.... is alles tüvig, keine sorge....


    Wenn er leer ist dann nicht mehr... Rein theoretisch KÖNNTE der Gesetzgeber von Dir verlangen, wenn sich jemand wie die Polizei beschwert, den Auspuff wieder nachzustopfen...Nunja, aber das würd ich nie machn. Erstens weil er dann leiser ist und zweitens, wenn se dich dann rausziehen, wirst gnaz schnell verdächtigt, dass du das Teil selbst leergeräumt hats. Also wie so oft...Zwickmühle... lass Ihn lieber laut


    POLO SL
    • Themenstarter

    bei mir kamen ja nur funken hinten raus (glutstücken), kein feuer.... hatte keine fehlzündung und bin auch nich im begrenzer gefahren... lag alles noch im grünem bereich


    POLO SL
    • Themenstarter

    moment...falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, ich habe eine LADENNEUE gruppe a anlage ab kat von jetex mit EG-BETRIEBSERLAUBNIS und nen nagelneuen fächer mit teilegutachten, der im zusammenhang mit der gruppe a anlage vom tüv-nord abgenommen wurde.


    Egal....lassn wirs....

    Egal ob neu oder net, du hattest gesagt, dass das Teil Glut gespuckt hatt und damit bestimmt leer sei...das war vermutlich NACH der Abnahme, oder? Wenn ja, dann tritt das in "kraft" was ich geschrieben habe, wenn´s VOR der Abnahme war, dann will ich nichts gesagt haben, denn dann ist anscheinend noch alles im grünen Bereich.


    POLO SL
    • Themenstarter

    ich meinte damit das der MOTOR jetzt freigebrannt ist (ablagerungen auf ventilen und kolbenboden), und nich das der puff sich zerlegt...


    Na dann... Dann ist alles Gut Dann lass es krachen


    doch die dämmwolle aus deinem auspuff ist prktisch verglüht und hnten raus. WIeviel ablagerungen sollsten haben das du hinten davon was siehst. Der auspuff ist zum erstem mal richtig heiss geworden und hat den dreck hinten raus gehauen. Und jetzt könnte es sein das er zu laut ist


    Zu laut ach was immer druff hehe fahre meistens mit meinem Lebbischen Polo auch 120-180 aber 500 KM am stück solang ich nich ausgebremst werde macht dem nix vllt weils auch so schon dröhnt ohne ende einfach weiter fahren solang du den hinter dir nit abfackelst


    die minimalen ablagerungen im motorraum bringen aber nicht den auspuff zum feuerspucken.
    entweder verabschiedet sich das dämmmaterial oder dein kat hat es zerlegt.
    genaueres wirst du spaetestens bei der naechsten AU feststellen.

    das waere auch nicht der erste kat den es auf die art und weise zerlegt hat


    Antworten erstellen