vw teilemarkt

Stolze Preise

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

bin heute mal mit meinem Dad bisl durch die Autohäuser gefahren und haben uns die Autos mal so angeschaut. Also die Preise sind echt der HAMMER, der billigste Seat Ibiza (neuwagen) den wir gesehen haben mit absolut nix an Ausstatung hat 14.000 gekostet und einer der wenigstens gut Aussah mit einigermaßen Ausstattung knappe 19.000 euro
ein anderes Beispiel, der neue Audi A4, der billigste hat knappe 48.000 gekostet, wer soll sich solche Autos leisten können?

Im Gegensatz dazu bekommt man die Japsen hinterhergeschmissen...

Kia Ceed mit guter Ausstatung wie Klima, Sitzheizung usw. mit LPG Gasumbau, Alus und hasse nich gesehen für 14.000 als neuwagen

von solchen Preisen kann man bei Golf und co nur Träumen :(

Mein Polo hat damals knappe 22.000 DM gekostet



die anderen autos können dafür von der standfestigkeit a la vw und den wiederverkaufswert nur so träumen...


gelöschtes Mitglied

    ja, ist auf jedenfall schon heftig was die neuen kisten so kosten.

    aber dafür haben se ja auch alles mögliche mit an board



    gelöschtes Mitglied

      neuwagenpreise sind zu 99% gerechtfertigt, das hat schon alles so seine richtigkeit


      MiZiO
      • Themenstarter

      ja das stimmt schon, aber man musses halt haben, die kohle^^


      Naja, was die Standfestigkeit angeht sind einige Japaner aber nicht mehr zu unterschätzen.

      Mitsubishi Lancer in der Topvariante gerundet 29T€, dann klickt man auf Sonderausstattung und siehe da...da kannste nix mehr ankreuzen, weil schon alles drin ist.

      Die Deutschen Autobauer verlangen zuviel, darüber regen sich auch viele auf, doch gekauft wirds trotzdem

      Grüße


      Zitat:

      die anderen autos können dafür von der standfestigkeit a la vw und den wiederverkaufswert nur so träumen...


      ? Hast schon mal geschaut, dass Toyota an Platz 1 von Zuverlässigkeit steht? Also nox da mit "deutscher Qualitätsarbeit"! Bin und bleibe VW Fan, aber n VW/ Audi etc würd ich mir NIE neu kaufen! Lieber n Mitsu oder n Honda...die heben MINDESTENS genau so lang!


      gelöschtes Mitglied

        also hab jetzt 2 jahre bei mitsubishi und renault gearbeitet und ich hab gesehen wie viele rückrufaktionen da aufm tisch lagen und zum teil sicherheitsrelevante teile also ich bin nicht der überzeugung das mitsubisch besser als vw ist da diese sachen nicht in die bewertung mit einfließen


        wer sich das noch leisten kann?

        schau dich doch einfach mal um..



        Zitat:

        also hab jetzt 2 jahre bei mitsubishi und renault gearbeitet und ich hab gesehen wie viele rückrufaktionen da aufm tisch lagen und zum teil sicherheitsrelevante teile also ich bin nicht der überzeugung das mitsubisch besser als vw ist da diese sachen nicht in die bewertung mit einfließen


        Kann mich daran erinnern....Mit meiner Ex nach Italien, mit dem "neuen" 6N. Heimgekommen, lag n Zettel von VW im Briefkasten...Bremskraftregler KÖNNTE defekt sein, Rückrufaktion...nunja, wohl gemerkt, wir sind nach Italien runter gefahren...wenn da was passiert wäre...Also VW au net besser!


        Ja und zum Thema der Standfestigkeit, der Mazda 323 Bj. 98 meiner Eltern, hatte in den zehn Jahren nur ne defekte Glühbirne gehabt und bei der Pannenstatistik sind die Reisschüsseln auch ganz weit vorne.
        Aber wenn man auch schaut, dass man für nen neuen Golf auch schon nen 1er BMW bekommt (ja ich weiß, gleiche klasse...) mit der um Längen besseren Qualität.

        Gruß Peter


        Zitat:

        wer sich das noch leisten kann?

        schau dich doch einfach mal um..



        Ja, frag die Leute mal nach deren Finanzsituation...

        es ist ja alles sooooooooo teuer geworden, aber n Auto für 50 Tausend Kräutern vor der Tür. Die haben doch n Knall


        gelöschtes Mitglied

          also mal eins bei nem 6n das geht ja noch aber wir hatten pro woche mmindestens 4 neue rückrufaktionen mitsubishi baut halt einfach drauf los und merzt die fehler dann nach und nach aus


          Zitat:

          also mal eins bei nem 6n das geht ja noch aber wir hatten pro woche mmindestens 4 neue rückrufaktionen mitsubishi baut halt einfach drauf los und merzt die fehler dann nach und nach aus


          Machen die Deutschen aber zum Teil nicht anders, drum würd ich mir eher n Auslaufmodell von nem Deutschen kaufen. Da sind so gut wie alle Fehler und Kinderkrankheiten raus.


          gelöschtes Mitglied

            ja das is schon klar wenn dann sowieso nur spätere modell


            Zitat:

            Die Deutschen Autobauer verlangen zuviel, darüber regen sich auch viele auf, doch gekauft wirds trotzdem


            Schon mal dran gedacht das "wir" deutsche auch was verdienen wollen? Oder stellst Du dich für 5euro ans Band bei VW und Co.?
            Is ja wohl irgendwie logisch das die ausländischen Autos billiger sind. Dort herschen ganz andere Bedingungen.

            Zudem is gut das auch Deutsche Autos gekauft werden, das kommt schließlich "unserer" Wirtschaft zu gute.


            Ich würds machen.
            Aber oft sind die Preise an das Durchschnittseinkommen des jewaligen Landes gekoppelt, nicht um sonst sind Reimporte wesentlich billiger.

            Gruß Peter


            Zitat:

            Zitat:
            Die Deutschen Autobauer verlangen zuviel, darüber regen sich auch viele auf, doch gekauft wirds trotzdem


            Schon mal dran gedacht das "wir" deutsche auch was verdienen wollen? Oder stellst Du dich für 5euro ans Band bei VW und Co.?
            Is ja wohl irgendwie logisch das die ausländischen Autos billiger sind. Dort herschen ganz andere Bedingungen.

            Zudem is gut das auch Deutsche Autos gekauft werden, das kommt schließlich "unserer" Wirtschaft zu gute.


            Klar denke ich daran.
            Doch ich gehe mal stark davon aus das wesentlich mehr Deutsche Fabrikate über die Strasse rollen würden wenn die günstiger wären. Allein der Gedanke daran das VW noch nicht mal wirklich gewinn bei nem Golf 5 hat zwischen bauen und verkaufen ist doch traurig.

            Klar, dann heißt es wieder man kann denen nicht den Lohn streichen, soll man ja auch nicht, doch wenn die etwa 18 Std. ( oder wie lange die im mom brauchen ) oder so brauchen um einen Golf fertig zu bekommen stell ich mir die Frage: Warum solange?

            Nur weil man länger für die Fertigung braucht steigt nicht unbedingt die Qualität.Denn wie es schon gesagt wurde, die Toyota Leutz sind Qualitativ die besten, auch wenns in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, dennoch sind die Autos schneller vom Band.

            Grüße

            Grüße


            Zitat:

            Klar, dann heißt es wieder man kann denen nicht den Lohn streichen, soll man ja auch nicht, doch wenn die etwa 18 Std. ( oder wie lange die im mom brauchen ) oder so brauchen um einen Golf fertig zu bekommen stell ich mir die Frage: Warum solange?
            Jetzt mal bitte mit dem Denken anfangen.
            In 18 Std. ein komplettes Auto bauen - das ist eine Leistung die nicht auf Handwerk beruht sondern nur durch den zusätzlichen Einsatz von Maschinen / Robotern möglich ist. Wie willst du das beschleunigen? Mit erhöhtem Einsatz von Maschinen? Die müssen auch bezahlt werden und halten das Preisniveau auf demselben Level und führen nebenbei zum Verlust von (mind.) hunderten Arbeitsplätzen. Also bitte, erst (weiter)denken und dann reden bzw. posten.
            Sonst sind solche Diskussionen nicht mehr als wenig geistreiche Stammtisch- Philosophien.


            Da gebe ich Denis vollkommen recht!

            Deutscher Lohn kostet einfach mehr als Ausländerlohn. Darum sind die Autos auch so teuer. Hier is alles teurer geworden, also mussten die Löhne von den Mitarbeitern angepasst werden.
            Oder soll VW und Co. die Arbeiter ausbeuten bloß damit mehr Leute Neuwagen fahren können?

            Zudem kommt der billige Preis im Ausland sicher nicht durch schnellere Arbeit zu stande. Das is einfach ein ganz anderes Lohnniveau.

            Und weil VW eben kein Gewinn beim Golf mehr macht sollen die ihn billiger machen? Sollen die ihn verschenken oder wie?
            Es geht einfach irgendwann nicht billiger, wenn deutscher Lohn drinen stecken soll.


            Zumal im Ausland defintiv nicht schneller gebaut wird - da mehr Handarbeit.


            Denken tu ich schon keine sorge

            Was ich dabei hab vergessen zu erwähnen ist, das diese Deutschen Autos mit sowenig Austattung wie nur möglich auf den Markt.

            Ich weiß zwar nicht ob bei unseren Deutschen Automobilherstellern noch Elektrische Fensterheber für hinteren Sitzplätze optional sind oder ob die mittlerweile, da wo sie gebraucht werden, Serienmäßig verbaut sind, doch bei den Japanern gehts doch auch.

            Gerade was solche Austattungsmerkmale angeht kann man es bestimmt nicht auf den höheren Lohn schieben. Klar Gewinnspanne erhöhen,das kann ein Grund sein.

            Falls ich immer noch nicht genug denke sagt es bitte :P

            Grüße


            Und vorallem einen VW-Mitarbeiter ausbeuten ...
            ... die haben dafür gekäpft von der 32 Stunden-Woche zur 28 Stunden zurrückzukehren, wo gibt es das heute noch.
            Zumal ist es auch oft ein Problem der Effektivität und der Firmenführung ist.

            Gruß Peter


            Dann geh doch zu VW. Scheint ein richtiges Schlaraffenland zu sein ^^
            28Stunden und mit 5€ würdest Du dich ja auch zufrieden geben hast Du geschrieben. Also alles paletti!


            Damit sollte eigentlich ein ironischer Unterton vermittelt werden : )

            Gruß Peter


            Antworten erstellen