vw teilemarkt

Wiechers Käfig

Schumi1985
  • Themenstarter

hab mal ne frage, hab einen käfig von der firma wichers bei einem freund gekauft, hab aber nur ein ONS gutachten dazu bekommen, bekomm ich das ding damit eingetragen? weil auch kein aufkleber drauf ist! wured mal lackiert und später wieder abgeschliffen, deswegen ist der aufkleber weg.

dan frage 2 hab das dingen im auto zusammengebaut und dann angeschraubt an der karrosse, jetzt drückt der vorderteil gegen das armaturenbrett, weiss jemand woran das liegen kann, die mittleren füsse liegen schon ganz gegen die rückwand zum tank an. wäre nett wen sich jemand melden würde!

MFG schumi



ich habe den käfig ohne jegliches gutachten eingetragen bekommen. du hättest den fuß zurück drücken müssen beim bohnren damit er weiter hinter kommt.


Einfach Wiechers anschreiben.
Dann bekommst du eine Materialbestätigung und ein neues Typenschild.
Dann hast du keine Probleme beim eintragen!

gruß Marcel



Zitat:

Einfach Wiechers anschreiben.
Dann bekommst du eine Materialbestätigung und ein neues Typenschild.
Dann hast du keine Probleme beim eintragen!

gruß Marcel


Würd ich jetzt auch sagen!


wenn du wiechers anschreibst musst du deinen käfig fotografieren und bilder hinschicken sonst bekommst du keins. und außerdem kostet es ca 25 euro das gutachten.


Nö kostet garnichts.
Habe 3 Fotos hingeschickt und habe alles umsonst bekommen. inkl. Aufkleber.


Schumi1985
  • Themenstarter

als, hab wichers schon angerufen, die meinten das das mit der ons zulassung gehen würde, war darafhin bei nem freund dessen fatter tüvprüfer ist, der meinte das damit eine einzelabname fällig ist

Den fuss zurückdrücken kann ich nicht, weil sonst der flankenschuz nicht mehr gepasst hat!


ja dann musst du halt die schraubenlöcher vom flankenschutz etwas nacharbeiten. das ist einer der gründe warum ich den wiechers rausgeworfen habe und mir ein heigo käfig mit gabelköpfen gekauft habe.


Schumi1985
  • Themenstarter

ich glaube mit nacharbeiten ist da nicht viel, ich müsste min. 1 cm weiter nach hinten! weiss nicht wie das gehen soll, wenn der flankenschuz gegen den käfig anliegt, die sitzen schon auf anschlag!



hat vieleicht einer hier zu fällig papiere von irgend einem Bügel mit einer strebe?


lg steven


Kann auch nur Heigo empfehlen.
Habe auch einen Heigo drinne. Passen ganz gut.

gruß Marcel


Schumi1985
  • Themenstarter

ja, aber ich hab den wiecherskäfig drinn! warum soll ioch mir jetzt nen neuen kaufen! ich bin schliesslich nicht krösus!


Schumi1985
  • Themenstarter

hat denn jemand ein gutachten oder nicht? währe super wenn mir jemand ne kopie schiken könte


ich habe ne kopie vom schein noch wo der wiechers käfig eingetragen ist im polo.


Schumi1985
  • Themenstarter

könntest du mir die irgendwie schiken? und was willst du dafür haben?


ja ich muss den erstmal einscannen oder so. dann kann ich dir den schicken.


Schumi1985
  • Themenstarter

das währe super!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen