vw teilemarkt

3F mit Vergaser Tank?!

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Auf die letzten Tage die er halten muß ist bei meinem 2er Coupe mit umgebauten 3F das Tankeinfüllrohr durchgegammelt.
Tropt überall hin, stinkt tierisch und brauch 12Liter/100km.

Jetzt ist die große Frage welchen Tank ich drin hab bzw welchen ich rein machen soll.
Auf jeden Fall passen nur ca. 38 Liter rein und er hat nach vorne hin diese 2 kleinen Anschlüsse, die nur nen "Blind"-Schlauch drüber haben.
Ist doch dann eigentlich ein Vergaser-Tank oder nicht?

Vergaser Tank dann austauschen oder direkt auf großen Einspritzer umbauen?

Gruß, Jan



drin haste den vergaser Tank, wenn der die 2 anschlüsse nach vorne hat. solltest eigentlich problemlos auf einspritzertank umrüsten können... welches baujahr hat dein Polo denn?


unten die beiden anschlüsse miteinander verbinden und oben dann die pumpe draufsetzen!
wenn der tank noch gut ist ist ein wechseln überflüssig!

gruß
Daniel



jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Gut dann hol ich wieder nen Vergasertank, dann weiß ich wenigstens daß alles paßt.
Die beiden Anschlüsse sind ja auch miteinander verbunden.
Den Umbau hat irgendne Firma ziemlich halbherzig gemacht.
HA und Bremsen/BKR wurden noch nicht mal auf 3F getauscht.

War mir nur neu daß man den Tank gar nicht wechseln muß wenn man auf Einspritzer umbaut.
Danke für die Antworten.


der einspritzertank passt 100% ich habe den auch in meinem 2er gebaut. ich hatte vorher auch eine vergaser maschine drin.


Also mir wurde mal gesagt das ich für den Einspritzer den Vergaser-Tank nehmen kann aber für den Vergaser keinen vom Einspritzer, weil da ein Loch zu wenig ist...

Auserdem habe ich noch einen Vergaser-Tank da Nur mal so hier reingeschmissen :P


also wenn du den eh ausbaust, kauf dir einen einsprintzer tank!


ich hab auch nen blindschlauch drauf gemacht und mit nem hammer und nem rohr hat die org vörderpumpe auch so reingepasst musst halt vorsichtig sein

weil wenn du auf nen einspritzertankwechselst kann es sein du musst auch die neue handbremse verbauen


Kommt auf das Baujahr an. Ab ´84 kannst du den Einspritzertank ohne Problem verbauen.



polotreff.de
#10 - 01.01.2009polo 3f mit vergaser? polo 3f auf vergaser vergasertank auf einspritzertank umrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen