vw teilemarkt

luftfilter

POLO .:R10
  • Themenstarter

blöde frage, aber wo mussn ich den luftfilter anschließen?

da sind ja 2schlauche , der eine geht zum krümmer der andere zum luftfilter.
kann ich eigtl. den luftfilter rausnehmen, den alten kasten drinnen lassen und am ende vom schlauch den sport luffi drauf hauen?

bei meinem alten auto wars einfacher...will aber auch nichts falsch machen!



mototr4.jpg
mototr4.jpg
motor1.jpg
motor1.jpg

POLO .:R10
  • Themenstarter

achso, bevor jetzt alle wieder schreien,
ich bin so nicht gefahren , nur fürs foto mal so angeschlossen....keine angst


gelöschtes Mitglied

    So wie du es jetzt hast, hast du eigentlich nichts davon. dein alter Luftfilter muss eigentlich weichen.



    gelöschtes Mitglied

      original luftfilter kasten ab und offenen luftfilter auf die drosselklappe setzen

      MfG


      man kann eigentlich auch denn alten kasten drauflassen aber den alten luffi da rausnehmen und dann so einfach fachren wie du es jetzt hast!

      oder man macht das so wie es sich gehört!

      alten luffi kasten raus den sport luffi auf die drosselklappe rauf!

      den kurbelwellenentlüftungschlauch an den sport luffi wieder anschliessen das ist der schlauch der unter dem origenalen luffi kasten ist!

      und spaß am fahren haben!


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      sowas dachte ich auch...den alten luftfilter raus...mhhhh

      kann ich den dann einfach rauf hauen wenn ich den alten kasten weg hab , oder brauch ich nochmal anschlusszeugs?

      bild posten evtl.?


      Zitat:

      sowas dachte ich auch...den alten luftfilter raus...mhhhh

      kann ich den dann einfach rauf hauen wenn ich den alten kasten weg hab , oder brauch ich nochmal anschlusszeugs?

      bild posten evtl.?



      du hast doch den neuen sport luffi mit adapterringenbekommen und warscheinlich auch mit einer schelle mit der du den luffi auf der drosselklappe festmachen kannst!


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      ja schon klar...aber wenn der steif hoch sthet bekomm ich die haube nicht zu....
      und mich interessiert noch was ich mit dem anderen schlauch gedöhns mach?


      hi.
      so sieht das bei mir aus. mein filter (K&N KIT) ist flacher als deiner



      DSC00049.JPG
      DSC00049.JPG

      achso der ist zu hoch dein luffi sag das doch mensch!

      dann mußt du das so lassen wie es jetzt ist!

      der schlauch der vom krümer kommt ist für den winter damit im auto schneller warm wird!

      der andere ist für die kaltluft zufuhr!


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      jop....habs jetzt drauf und gefahren....hört sich nice an!


      Du könntest noch nen SAMCO X-treme 90° Bogen drauf machen und dann eben die passenden Maße für Drosselklappenanschluss und Filteranschluss wählen. Eventuell halt noch ein Alurohr zwischen Filter und 90° Bogen. Dann bekommst du auch die Haube wieder zu.

      Die 90° Bögen gibt es auch als Reduzierbögen falls Dein Filter nen größeren Durchmesser hat als der Drosselklappenanschluss. Die X-treme Serie von Samco ist zwar was teuerer aber temperaturbeständiger.

      sowas hier


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      fürs erste muss es jetzt mal so halten, aber wenn ich wieder kohle hab werd ich mal schauen...danke!


      Was ist denn eig. mit der Kurbelwellenentlüftung? Habe nen Raid HP drauf und kann die ja da nicht anschließen....Wat nu?

      Liebe Grüße


      gelöschtes Mitglied

        nich gut...müsste gut nach abgas stinken im innenraum

        das is die scheiße bei den universalfiltern....

        liebe grüße


        kann man das denn so lassen oder was meint ihr?

        es wär ja kein problem nen neuen zu kaufen wo man das dann anschließen kann aber wie teuer wär der filter dann vielleivht postet ihr mal nen link


        polotreff.de
        #17 - 21.04.2009polo 6n luftfilterkasten anschlüsse polo 6n 2 anschlüsse unter dem luftfilterkasten luftfilter rausnehmen polo 6n 1,6 luftfilterkasten 6n2 luftfilter anschlüsse luftfilter anschließen polo 6n1 luftfiltergehäuse anschlüsse luftfilterkasten erklärung der anschlüsse +polo 6n
        Antworten erstellen