vw teilemarkt

Sioux

mia85
  • Themenstarter

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich wollt Euch mal wieder um Hilfe bitten.

Ich habe meinen Subwoofer (Toxic 1200 Watt max.; Kiste von ACR) mittlerweile schon 4 Jahre. War immer sehr zufrieden (obwohl die "Marke" ja schon sehr verschrien ist)! Aber nu is er halt 4 Jahre alt und klingt jetzt echt nicht mehr dolle...Also muss was neues her.

Ich habe aber keine Lust arm bei der Aktion zu werden. Ich weiß natürlich, dass Hifonics einfach ma gute Sachen macht (aber halt auch verhältnismäßig teuer)... mir ist aber ein super sauberer Klang und Langlebigkeit relativ egal. Ich gehöre zu den Leuten, denen Schalldruck wichtiger ist

Könnt Ihr mir in der Hinsicht dann die folgenden Produkte empfehlen?:

- Sioux Titan3000 (Subwoofer mit 1000Watt RMS und 3000 max.)

- Sioux CS165PRO 2-Wege Lautsprecher (ich habe nur im Amaturenbrett bisher welche in meinem Polo und hätt gern hinten noch welche - wobei da würd ich mir auch welche von Pioneer holen, die ich gesehen hab und gut fand klanglich, aber so abgestimmt ist vllt besser?!?!? )

- Sioux XA3000.2 Endstufe (2/1 Kanal)

ich habe noch ne Endstufe (weil ich ne 2-Kanal wollt, die auf einen brückbar ist, die is aber nich der Hit, aber für die Lautsprecher is se vllt oki, weil ich hab keinen bock extra kabel vom radio wieder zu legen!)

die Kiste von ACR wie gesagt müsste mit den Maßen passen (Einbautiefe etc.)

achso, die Lautsprecher würd ich in ne Hutablage machen, weil mir extra n Kofferraumausbau mit GFK basteln, lohnt sich nicht. is mein 4. auto. wechsel zu oft. daher war der sub och immer nur in ner transportablen box, wo die endstufe auch dran geschraubt war... (nich hauen, für meine Zwecke ist das besser...wär die arbeit nicht wert, auch wenn sich die nachbesitzer sicher freuen würden )

Wie gesagt, wenn der Kram so 3 Jahre hält, reicht mir das.

Will nur nicht, dass das Zeug total schrott ist. Hab schon bissl gelesen, die Subs sollen wohl gehen aber die Endstufen nicht?!?!

Hilfe erbeten

So, also was meint ihr dazu?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ehrlich? alles schrott

wo liegt denn dein budget, ich denke da lässt sich besseres rausholen


mia85
  • Themenstarter

mein budget liegt bei so wenig wie möglich ausgeben will nämlich mir jetz ne wohnung nehmen...und dis kostet ja och was...aber ich will wieder druck im auto :( :'(


das was ich mir rausgesucht hab, würde der sub 129€, die Lautsprecher 60€ und die Endstufe 99€ kosten, wobei die natürlich schreiben, dass die sonst den 3fachen Listenpreis ham (bzw. die lautsprecher sonst 100&euro



mia85
  • Themenstarter

Subwoofer ist nicht schlecht von SIoux Titan.
Die endstufe und die lautsprecher würd ich lieber sein lassen.
Kauf die da lieber was besseres für das geld.


mia85
  • Themenstarter

also der sub wär ok, meinste?! gut.

na ich hab ja wie gesagt noch ne endstufe, aber die bringts nich für n sub. die is nur schick, meine alte hat ich leider verkauft, weil ich keine 4-kanal mehr wollt, aber die war echt nich schlecht.

was empfiehlst mir für ne endstufe?! vllt auch was von ebay!? vllt kannst mir links schicken, wenn de was passendes siehst?!

gut. die lautsprecher lass ich bleiben. hol ich mir die anderen, die waren auch nicht teurer aber ok.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also den sub würde ich evtl als türstopper nehmen

für das geld mal nen helix w12 oder nen spl dynamics v serie holen ...

ne 4 kanal von carpower und dazu nen frontsystem von helix/rainbow ... dann bleibst beim gleichen preisrahmen aber hast was passendes im auto

und ich glaube weniger das der woofer 1kw ab kann geschweige denn das die amp in der nähe kommt


mia85
  • Themenstarter

also ne 4kanal endstufe möcht ich nich mehr. danke. und wie gesagt, auf sauberen klang kann ich verzichten, wenn ich den nicht höre (muss schon laut sein )

aber ich stöber danach mal bissl. aso und frontsystem is mir zuviel arbeit, wie gesagt, ich fahr meine autos in der regel 9 monate (den polo jetz schon fast 1,5 jahre, aber wer weiß wie lange noch?)

achso und von toxic waren se och immer alle nich begeistert, aber von meinem teller schon! den hat man n kilometerweit gehört ...früher :'(


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann nimm ne carpower hpb-1502 un den spl dynamics V300 denke das sollte dir reichen



Zitat:

achso und von toxic waren se och immer alle nich begeistert, aber von meinem teller schon! den hat man n kilometerweit gehört ...früher


sehr selzam ... jetzt befass ich mich schon seit jahren mit car hifi , aber meine teller haben bis jetzt grad ein mal krach gemacht und das war beim polterabend


mia85
  • Themenstarter

du bist ja n klugscheißer müsstest doch aber wissen was ich mein. den sub halt. ohne gehäuse is dit für mich n teller


mia85
  • Themenstarter

Zitat:

dann nimm ne carpower hpb-1502 un den spl dynamics V300 denke das sollte dir reichen


hmm. die carpower hat grad mal 500watt rms. bissl wenig is mir das...will ja och was hören aber preis is ok.

nee nee...beides viel zu wenig leistung...müsst ich mir ja als kopfhörer aufsetzen


so...aber die gefallen mir, was hältst davon, grave?
http://cgi.ebay.de/SPL-Dynamics-TD602-Lautsprecher-165-mm-2-Wege-Koax_W0QQitemZ130226174324QQihZ003QQcategoryZ21643QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Warum fragst du heir eigentlich wenn du eh alles besser weisst?
Wenn du denkst das der Sioux-Mist die Leistung hat die draufsteht dann bist du einer der D***en die jeden tag aufstehen.
Nimms mir nicht übel aber wenn du nur Krawall machen willst mit deiner Anlage kauf dir den Mist und belästige nicht die Leute die sich hier einbringen und dir gute und trotzdem einigermaßen günstige Sachen empfehlen!


mia85
  • Themenstarter

Zitat:

Warum fragst du heir eigentlich wenn du eh alles besser weisst?
Wenn du denkst das der Sioux-Mist die Leistung hat die draufsteht dann bist du einer der D***en die jeden tag aufstehen.
Nimms mir nicht übel aber wenn du nur Krawall machen willst mit deiner Anlage kauf dir den Mist und belästige nicht die Leute die sich hier einbringen und dir gute und trotzdem einigermaßen günstige Sachen empfehlen!


sag ich ja nicht. wollt ja vllt n tipp von wem, der so n teil schon mal gehört hat. sag ja nur, dass mir 500 watt bissl wenig is (hatte auch gesagt, dass ich abstriche mache beim supisauberen klang, solang die ansonsten ganz ok sind. hat auch gesagt, ich gehör zu den leutz, denen schalldruck wichtiger is, schnarren sollen die natürlich trotzdem nich, aber schon bissl lauter sein)

der tipp mit dem spl war ja trotzdem ganz gut. glaub hab ganz gute lautsprecher von denen gefunden, wo der preis auch stimmt.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ich bin eher der meinung du hast noch nie richtige 500 watt rms erlebt ich hab mit der amp un nem helix w12 im cb ne 136,x gedrückt ich glaub das reicht fürn anfang ...

zu den coaxen kann ich net viel sagen, hab die noch net gehört, aber ich denke (dank erfahrung mit vielen anderen spl dynamics sachen) taugen auch die was. aber die würde ich verbauen, wenns darum geht ne werksanlage nen weng aufzubessern. ansonsten nen schönes fs verbaut un gut ... für die 70€ bekommste sicher auch eins von helix oder rainbow!


mia85
  • Themenstarter

hmm...ich weiß es ja nicht. hab die ja noch nie gehört, aber 136db is doch ma n wort

so...ich denke, lautsprecher wirds doch eins von den paaren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130224753236&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130224789787&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


sag mir mal bitte, was du von der endstufe hältst, ist zwar repariert, aber wohl voll funktionstüchtig wieder, ich find der klingt ehrlich der typ...ich glaub auch ne gebrauchte endstufe würd ich mir vllt holen, n sub natürlich nicht. aber das angebot find ich echt interessant. was meinst du, grave?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300239804333&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also die hifonics sachen würde ich mal weg lassen ...

die amp is schon gut aber dann brauchste auch n weng strom, da reicht nen kabel von der starterbatt nich mehr aus aber da brauchste dann mti sonem sioux etc nich mehr anfangen ... einma aufgedreht und er is kaputt


mia85
  • Themenstarter

echt jetz? beide nich?! begründung bitte! hmm. soll ich mir doch die pioneer-lautsprecher holen, die ich vor nem halben jahr ma gesehn hab?! 60€ kamen die da grad (im angebot)

ja nee is klar...dass der futsch wär...mehr strom meinst? so ne cap einbauen oda wie?! hab eh feststellen müssen, dass die batterien in vw´s super schnell alle sind. ostsee-wochenende erst wieder. kumpel mit nem 5er golf nach 30-60min mucke aus, bei meinem och so... hatt ich sonst noch bei keinem auto...dann lässt ma kurz licht an, och wieda aus...immer starthilfekabel bei ham mein freund hat sich heut früh eins gekauft, hatte ma wieda licht angelassen is er mit meinem schnell an ne tanke...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hifonics is nur noch china schrott ...

wie gesagt schau dich nach nem helix oder rainbow um ... für den preis sin die gut!

ähm ein powercap bringt kein zusätzlichen strom, das is nur nen pufferspeicher! wenn dann solltest du da schon eine zusatzbatterie einbaun (nur gasfreie -> gel agm) und da am ebsten auch gleich eine die für car hifi ausgelegt is (sonnenschein, exxide, powercell, stinger ...)

dass das ganze dann auch dementsprechend verbaut un angeschlossen sein sollte is ja wohl klar ...


mia85
  • Themenstarter

ei ei ei...das klingt ja so nach arbeit...hmm...dann lass ich das wohl lieber mit der endstufe :'(

hifonics nur noch china schrott?! hab ich ja noch nie gehört... meinst damit nur die neueren sachen? hmm...

ok...guck ich ma nach helix (rainbow sagt mir och nüscht...hmm)

danke dir!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja hifonics hat vor 2 3 jahren den vertireib gewechselt ...

klar is das arbeit ... von nix kommt nix ... brauchst ja nur mal die projekte der nutzer hier anzuschaun.

ich denke den meisten usern sagen die besseren herstellern nix, da sie von großmarktangeboten un ebayramsch geblendet sind ...


mia85
  • Themenstarter

ja sicher. aber ich wechsel wie gesagt oft mein auto, da würde sich der aufwand nicht lohnen...wozu? nur dass der nachbesitzer wat schönes hat?! hmm...

ja bei ebay sagt mir och vieles nix...angebot is riesig...

aber helix sagt mir och was und da gehn die preise ja auch...rainbow hab ich allerdings echt noch nie gehört...glaub ich...

wie gesagt: vielen dank für deine nette hilfe!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gerade bei ner einsteiger anlage isses easy das ganze zeug ins nächste auto mit zu nehmen ...


polotreff.de
#24 - 09.07.2008sioux-titan-3000 sioux endstufe 1200 watt sioux 1000 watt box subwoofer hifonics sioux sioux cs165pro test carpower 1502 sioux 3000 w www.sioux car audio.de sioux 3000 sioux car hifi.de suche ein passender endstufe für sioux titan 3000 watt 1 kw rms subwoofer sioux xa3000.2 testberichte sioux titan 3000 --- 3000 watt--- 1kw rms subwoofer sioux xa3000.2 testbericht sioux titan 3000 in kiste einbauen sioux xa3000.2 bewertung sioux titan 3000 listenpreis meinung zu sioux sub sioux subwoofer gut oder net gut subwoofer sioux 1200 wat
Antworten erstellen