vw teilemarkt

Frontscheinwerfer anschliessen

skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Vorab Fahrzeugdaten:
Polo 86c 2F
Bj. 1991
MKB 3F

Ich besitze ja bereits die Klarglasscheinwerfer von ABM. Habe jetzt diesen Monat Tüv und mein Problem liegt halt bei diesen Scheinwerfern. Die Höhe der Gläser ist ca. 5mm höher als bei den Originalen und somit kommen die Gläser unten an die Blechleiste und ich kann sie nicht weiter nach unten stellen da die Gläser gegen dieses besagte Blech stoßen und sich automatisch wieder nach oben stellen. Für den TÜV natürlich nicht grad von Vorteil. Dachte mir dann, schliesste einfach wieder die alten Originalen an aber jetzt ergibt sich ein neues Problem.

Der Stecker am Wagen ist männlch, da gehen halt 3 Pinner raus und der Anschluss am Scheinwerfer (an der Birne halt) ist auch männlich. Weis jetzt nicht ob mir da ein bestimmtes Verbindungsstück fehlt weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen weil ich weis Momentan irgendwie nicht weiter.

Danke im Vorraus

Gruß Sky



skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

nachobenschieb weil ich doch noch auf hilfe hoffe

wenn möglich könnte ja vielleicht mal eben einer von euch gucken der noch die origs. drin hat.

wäre echt nett


skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

kann mir denn keiner helfen?



Hab ich noch nie gehört, das der Stecker vom Hauptscheinwerfer
"männlich" ist....hast du das vielleicht selber mal umgebaut?

Ich würde den normalen Stecker wieder anbauen und gut ist.
Bekommst du vom Schrottplatz oder bei VW:

Flachsteckhuelsengehäuse 3-Polig
161941165 - GEHAEUSE
Preis: 2,02 € incl. 19% Mwst.


skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

hab das problem gelöst. beim dreipologen männlichen stecker von der klarglas haben sich die stifte gelöst und sind in den anschlusssteckern vom Wagen stecken geblieben und waren demnach auch männlich.

danke für die hilfe

Sky


polotreff.de
#6 - 14.07.2008vw 161941165 flachsteckhuelsengehäuse polo 161941165 stecker hauptscheinwerfer
Antworten erstellen