vw teilemarkt

Mittelkonsole mit Bildschirm?!

sicro90 6N
  • Themenstarter

Hey leute,

wollte mal fragen wie ich des am besten machen solle, einen 9/" Bildschirm in die Mittelkonsole, soll ich die gebläse hutzen entfernen und das tape an den aschenbecher plazieren was maeint ihr?

danke im vorraus



Also ich hab die kompletten Innereien rausgetrennt und nach unten versetzt (Plastik geschweißt)

Mit der Methode kann dein Bildschirm so groß sein wie er will!

Und ich finde es sieht einfach sauberer aus, wenn das Radio unterm Bildschirm ist und nicht da, wo man wegen dem Schaltknauf eh kaum hinkommt...

Gruß Fleck


DSC00257.JPG
DSC00257.JPG

würde das auch gern machen, aber bei mir ist das problem das ich nicht wirklich weiß wo die elektr. fensterhebner hin sollen....



dann eher ein original vw navi dingens da ,oder?

sind aber selbst bei ebay sau teuer....dann kann ich ja auch des von real nehmen 5zoll 1 din schacht mit navi 400,- oder sowas!



sicro90 6N
  • Themenstarter

hey theevan,

danke für dein beitrag und des bild sieht echt super aus!
Nur da ich leichter auto elektro noob bin weis ich auch et wohin mit den fgenster hebern, und wie man plastikschweist weis ich auch net!
hast du den bildschirm schon angeschlossen?
mfg DaV3


würd auch empfehlen, den bildschirmrahmen einzuschweissen....

das radio kann dann entweder unten in dem freien fach vor dem schaltknauf verbaut werden oder halt evtl da, wo jetzt die fensterheber sind....fensterheber schalter müssten halt dann evtl versetzt werden

hier mal n bild von meiner mittelkonsole mit TFT


P1010426.JPG
P1010426.JPG

Klar läuft der Bildschirm... Bild ist von Winter 06/07...

Schön den CarPc begutachten

Also Fensterheber gibt es einige möglichkeiten... evtl. unten in die Schaltkonsole... weiß net... ich hab halt die Schalter vom 6N2 in den Türen... ist die sauberste Lösung... aber mit viel Zeit verbunden...

Also Radio einfach unten reinklatschen... da steh ich net so drauf... aber ist eben am einfachsten und schnellsten... Vor allem muss man da nur das Gehäude vom Bildschirm einschweißen und den rest nicht!

Plastikschweißen ist kein großer Akt... zweimal probieren an ner Kennzeichenhalterung o.ä. und schn hat man das drauf!

Gruß Fleck


sicro90 6N
  • Themenstarter

alter eure mittelkonsolen sind der bringer aber mit was scheiß ich plastik?

aber was ich noch fragen wollte wie is so der kosten aufwand? (Mit bildschirm)


----------------
<(((><


Du sollst die ja nicht scheißen, sondern schweißen

Nimm nen Lötkolben für 5 Euro ausm Baumarkt... mit breiter Lötspitze, also keine Runde oder so...

Wenn du findest nimmst noch zusatzmaterial (natürlich der gleiche Kunststoff) und schon gehts los...

Wie beim normalen schweißen... Werkstück aufschmelzen, Zusatzmaterial rein und gut...

Wenn du sauber arbeitest gehts auch ohne Zusatzwerkstoff... aber dann müssen die Kanten wirklich sauber und gerade sein!

Kosten variieren... es gibt Bildschirme von 100 bis 1000 Euro...

Gruß Fleck


sicro90 6N
  • Themenstarter

aha danke

ich werde mich jetzt daran versuchen plastik zu scheißen^^

alllso thx wenn ihr noch en paar fotos habt nur her damit



Also wurde von mir von hinten noch mit GFK Matten und Spachtel verstärkt, da der Touchscreen doch recht schwer ist!

Gruß Fleck


DSC00117.JPG
DSC00117.JPG
DSC00122.JPG
DSC00122.JPG
DSC00189.JPG
DSC00189.JPG
DSC08616.JPG
DSC08616.JPG

plastik scheißen -> plastik fressen...warten....klo gehen fertig!


sicro90 6N
  • Themenstarter

lol

haste schon ausprobiert oder was!?^^


Bin grade ja auch dabei, einen Touchscreen-TFT in die Mittelkonsole meines 6N einzuarbeiten.

Klappt einwandfrei, und das selbst noch bei 8,4" . 7" ist mir ein wenig zu klein .

Musste so einiges an Material aus der Konsole rausschneiden, das Material habe ich jedoch später prima zum Schweissen einsetzen können, das Ding hält einfach nur bombenfest.

Wenn Du den Rahmen schweisst, mach das am Besten im Auto und fixiere die MK vorher am Armaturenbrett. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich beim Schweissen was am MK-Rahmen verzieht und Du später Probleme hast, das Ding wieder sauber reinzuklemmen...

Nun heißt es: Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und irgendwann lackieren.

Habe mir überlegt, die MK komplett mit Kunstleder zu beziehen. Aber das ist glaube ich zu stressig, vor allem bei den Ecken / Kanten...


Antworten erstellen