vw teilemarkt

Woher bekomme ich Teile für 95mm² Kabel?

Bei 95mm² würd ich nicht mit 500A absichern. Manche verlieren hier den Bezug zum Strom hab ich das Gefühl. Alle wollen immer so hoch wie möglich absichern.
1. Weiss überhaupt jemand mit was Euer Haus abgesichert is? Nur mal um die Verhältnisse zu sehen.
2. Die ANL Sicherung sind eh total träge. Bis eine 100A mal druchbrennt, gehört einiges an Leistung ran.

Zudem sind die ganzen Werte total abhängig von der Leitungslänge. Das sollte berücksichtigt werden.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mich auch nochmal einmischen da ich ja das Thema angefangen habe
Das ich keine 500A sicherung brauche hätte ich selber gewusst, denn wie ich schon mal erwähnt habe handelt es sich nicht um eine Kupferleitung sondern um Alu und die hält in dieser Größenordnung ca 180A aus! Es handelt sich auch nicht nur um 1 Draht sondern es sind viele Drähte vorhanden ---> wäre flexibel! Habe übrigens das Kabel wieder zurückgegeben da ich nach seeeehr langer suche feststellen musste das es wirklich fast unmöglich ist sollche Kabelschuhe bzw Sicherungshalter zu finden.

Eins wollte ich noch loswerden, was mir ehrlichgesagt auf den Keks gegangen ist (meine Meinung): Ich habe immerwieder erwähnt das ich ursprünglich eine 50mm² Leitung verwenden wollte und die ist in meinen Augen nicht übertrieben. Denn ob ich jetzt eine 35mm² Leitung nehme oder eine 50mm² Leitung wo der meter 1-2€ mehr kostet währe dan auch schon wurst. Jetzt waren aber trozdem ein paar dabei die meinen sich über mich lustig zu machen von wegen "95mm² verlegen das es geil aussieht" oder was weis ich.
Und noch was zu "Com.Chris"
Zitat:

und was soll da an Leistung dranhängen?ne Magnat stufe also ich weiß net bevor man hier sowas schreibt sollte man sich mal gedanken drum machen...

Ich habe mir darüber gedanken gemacht und eben auch gesucht, aber halt leider nichts gefunden. Und da wir, ich sag mal "HIFI-Profis" hier im Forum haben, dachte ich von denen könnte mir einer weiterhelfen.

Aber alles im allen finde ich es hier immernoch SUPER und ich hoffe mir ist jetzt keiner zu Böse

Ich frag mich gerade warum man bei nem 95mm² Einzelader unbedingt ne >250A Sicherung brauchen soll ?!

das is zwar gänzlich offtopic, aber interessieren würds mich schon.

hallo bin neu hier und hab mir mal grade eure einträge so durchgelesen und wollte auch mal meinen senf dazugeben

also an polo-naise wollte ich mal was sagen weil du meintest du hättest keine kabelschuhe und sicherunghalter für 95mm² kabel gefunden hättest.

also ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und habe sogar dafür etwas gefunden
aber ok du hast ja jetz ne gute lösung gefunden

hoffe das jetz alles zu deiner zufriedenheit ist und das alles gut zusammen passt und gut klingt

wollte nur sagen das es dafür teile gibt man muss nur gut suchen xD

Antworten erstellen