vw teilemarkt

Neue Frontscheibe muss her...

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich muss Euch mal wieder um Rat bitten Meine Frontscheibe muss bald erneuert werden bzw. wollte ich selbst machen. Ich fahre einen 6N Bj.97 und wollte gleich eine 6n2 Scheibe einsetzen. Die Fragen die mir im kopf rumschwirren sind, braucht ich extra für die 6n2 scheibe irgendwelche Halterungsclipse / Abstandsclipse oder eine Gummidichtung? Soviel wie ich weiß, hat die 6n2 Scheibe doch keine dichtung mehr rings herum! Muss ich auch sofort auf die 6n2 Dachleisten wechseln, weil ich z.B. scheisse aussieht?

So ich habe mir diese Scheibe ausgesucht, weil ich sie auch abholen kann. http://cgi.ebay.de/Windschutzscheibe-VW-Polo-6N-Nagelneu_W0QQitemZ130235465957QQihZ003QQcategoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Gibts diese Scheibe denn auch mit nem schwarzen geil und schwarz getönt, statt grün? ich meine passt das zum schwarzen polo oder sieht man diese Tönung nicht so wirklich? ich bedanke mich schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    Bei meinen Polo 6n2 wurde vor kurzem die Scheibe gewechselt und ich bemerkte das die Scheibe nur geklebt wird ohne irgendwelche clips oder ähnlichen


    müsste eigtl nahtlos passen...
    haben ja viele!
    aber wenn du zu nem fachmann gehst weiß der schon wie er bzw. die das zu machen haben!



    schimi
    • Themenstarter

    jo das die nur geklebt wird, ist ja super! also ich wollte die Scheibe abholen und bei mir auf der Arbeit einkleben. Aber bis jetzt haben wir noch keine 6n scheibe erneuert, aber dürfte ja bei jeder scheibe gleich sein



    Vergess nicht das du auch die Dachleisten vom 6N 2 brauchst, aber das weißt du ja bestimmt


    Das Wechseln ging bei mir ganz einfach, da kannste so mit 2 bis 3 Stunden rechnen. Geht vielleicht auch schneller, jenachdem wie man sich anstellt . Ich sag dazu nur, ich könnt diesen Schneidedraht verfluchen . Der ist mir bestimmt 3 mal gerissen.


    schimi
    • Themenstarter

    jo ich verfluche den schneidedraht auch sehr oft Das wechseln ist auch ncht schwer, mache sowas ca 1x in der woche

    @MS-Customs: Brauche ich die Dachleisten sofort, oder kann ich mir die auch erst später zu legen?


    die dachleisten brauchste noch ned gleich....

    der unterschied is halt, dass oben an der ecke ned richtig abschließt zwischen scheibe und dachleisten...

    also kannst dir die auch erst später holen


    gelöschtes Mitglied

      Ich hätte da eine Frage: Welchen Sinn macht es in einen Polo 6n die Scheibe vom 6n2 reinzusetzen? Sieht die anders aus?



      6N1 = runde ecken oben an der dachleiste
      6N2 = eckige ecken oben an der dachleiste

      außerdem hat die 6N1 scheibe noch sone art einfassung, die die 6N2 auch nicht hat.


      schimi
      • Themenstarter

      und noch 2 vorteile der 6n2 scheibe gegenüber der 6n1

      Sie hat nen Keil oben und ist getönt, ich glaube die vom 6n ist ncht getönt, könnt ich ja korrigieren


      Es gab auch beim 6N Schon das Colorglas (grüne Tönung) aber war damals noch aufpreispflichtig und dementsprechend selten...

      Wenn ihr das mal im Straßenverkehr beobachtet...

      Bei neueren Autos gibt es relativ wenig Blickwinkel, in dem man den Fahrer wirklich gut erkennen kann, da die Frontscheibe etwas reflektiert... bei alten ist das einfach so wie Fensterglas...

      Klar sind das bei den neuen auch noch andere Sachen (z.B. Wärmeschutzglas und so zeug), aber grad das Colorglas von VW/ Audi hat die selbe Wirkung...

      Sieht einfach schicker aus!

      Gruß Fleck


      schimi
      • Themenstarter

      jo stimmt, sieht echt schicker aus ich hab noch keine tönung drin


      ich wollte einen blauen Keil haben, aber den hatte kein Händler, egal wo ich gefragt habe :( und so ein grünes Teil wollt ich meinem AUtoe net antun. Also isser ohne geblieben xD, kann man sich aber nachträglich noch einkleben lassen oder? Aber glaube das kommt dann net so schick...


      polotreff.de
      #15 - 09.07.2008polo 6 6n2 seitenscheibe erneuern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen