vw teilemarkt

Bremsleuchten klappen nicht! Hiiilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit 2 Tagen funktionieren meine Bremslichter nicht. Bremsen ja, aber nicht Licht.

Und alles andere Funktioniert, abblendlicht, nebelschlussleuchte... alles funktioniert... nur diese sch*** bremsleuchten auf beiden seiten nicht.

Glühbirnen sind ok!
Schalter an Bremse ok! (paar mal ausgetauscht.)
Sicherung auch ok!

Ich habe mich noch nicht mit dem Kabelbaum befasst, aber was ich auch komisch finde, ist das die LCD Uhr im Tacho beim Bremsen ausgeht. Wenn ich nicht Bremse klappt sie wieder.

Bitte helft mir! Ich weiss nicht mehr weiter!

Danke im Vorraus!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja... es ist nen Polo 86 C!


Schau maol nach dem Massekabel und mach mal die Stelle sauber wo die Masse ist, eifach Schraube weg machen und das Blech blank schleifen; eventuell ist auch das Massekabel irgendwo am Arsch, das kann auch sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm.. ok, dann mach ich das mal... danke schonmal... aber eine Frage hab ich noch! Wo ist das Massekabel? Et gibt doch so viele...


Musst halt mal den Kabeln von den Rückleuchten nachgehen, das geht dann zu ner Schraube an der Karosserie, ich glaub beim 86c ist der Massepunkt unterm Rücklicht irgendwo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen