vw teilemarkt

Heckschürze GT Six

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab mir ne neue Heckschürze von Hofele GT-Six bestellt und auch hier rumfliegen! Nur ist das eingetreten womit ich fast gerechnet habe! Sie passt schon auf den ersten Blick bzw. dran halten leider nicht dran, da mein ESD im Weg ist ! Umschweissen des ESDs würde wohl auch nicht viel bringen , da ich auch dann dort nicht durch die Aussparung käme!

Da auf dem Bild auch nen Doppelrohr zu erkennen is, dachte ich könnte die passen. Nur achtet mal auf die Heckklappe und die Kotflügel (Rückleuchten) der Abstand ist doch nicht mehr original oder . Die hängt da doch etwas höher oder nicht Das doch gemein!

also wie auch immer denke ich muss das gute Teil wieder zurückschicken!
Was wäre denn ne alternative? Das blöde is, müsste entweder ne Heckschürze sein die in etwa so tief is wie meine 2 teilige serienschürze, (die ich nicht mehr sehen kann ). Oder halt eine wo mein ESd (oval) durch die Aussparung käme! Also für Vorschläge wäre ich dankbar

zur Info: neue Front habe ich auch hier liegen is ne RDX GT-4, aber muss nicht einheitlich sein die Heck und Front



VW_Polo_6N_GT-Six_He
VW_Polo_6N_GT-Six_He

das auf dem bild is auchn 6N2...


Auf dem Bild ist ein 6n2 wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten wäre die wirklich etwas hoch.

Edit:
Da war wohl jemand schneller....



Zitat:

Auf dem Bild ist ein 6n2 wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten wäre die wirklich etwas hoch.

Edit:
Da war wohl jemand schneller....



BolzenwerfeR
  • Themenstarter

aso na toll, na auf jeden Fall ist die Schürze fürn 6N '94-'99 gedacht.

bzw. was mich wundert ist, wie soll die denn dann auch bitteschön an den 6N passen, wenn wie auf dem Bild die an nen 6n2 verbaut ist. Denn auf dem Bild is definitv nen 6n2, dass sehe ich auch gerade. na ich werde mal da anrufen morgen!
aber trozdem macht mal paar hilfreiche Vorschläge...Danke!


das prob hatte damals auch schon mal jemand.... wie gesagt, die aufm bild is am 6n2....
einzige möglichkeit wäre, abtrennen, und verlängern....


Anscheinend ja nicht.. oder die haben dir das falsche Modell geschickt?


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

@PoloPoet ...hab gerade nocheinmal letzten Beitrag editiert...wie gesagt iwie stimmt die wohl auch nicht!

hier nochmal der link von hofele, da wo ich sie herhabe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • is aber definitiv ein 6N2, erkennbar an den fehlenden Sicken unter den Rückleuchten, der Koferraumklappenform und den Kotflügeln



    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    ja ne is schon klar, aber dann haben die aber ganz schön geschlampt mit ihren fotocollagen! Dann muss ich sie so oder so zurück schicken, wenn die fürn 6n2 is :(


    aber wenn die von aufnahme punkten passt ! kannst die doch ran machen und setzt dein esd ein stück tiefer!

    Mfg Andy


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    ja ich werd mir das morgen bzw. heute dann nocheinmal ansehen. Aber wenn ich den ESD tiefer setzen würde und das müsste der dann schon nen gutes stück, würde er am boden schleifen


    lad doch einfach ma n pic von deiner hoch


    guck ma auf der seite die du gepostet hast, bei "tuning nach marke" und dann 6n2!

    ist der silberne von vorne
    ist die heckstossi wohl ausversehen beim 6n1 gelandet?


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    Zitat:

    guck ma auf der seite die du gepostet hast, bei "tuning nach marke" und dann 6n2!

    ist der silberne von vorne
    ist die heckstossi wohl ausversehen beim 6n1 gelandet?


    tatsache, danke für den Hinweis. sag ja das die da falsch sortiert haben! mir war nur nicht aufgefallen das dat nen 6n2 is auf die schnelle, das war mir leider entgangen! Ich ruf da morgen mal an und frag die mal. solln die mir mal erklären

    nen Pic von der Schürze kann ich auch morgen nochmal schicken! Sitz nur grad am PC meiner Freundin.

    Edit:
    Die Schürze is ja noch in Folie eingepackt, konnte noch nicht genau sehen wie die Haltepunkte etc. aussehen, aber das könnt ihr mir dann ja sagen ob die jetzt fürn 6n oder 6n2 is.


    ja ich hab mir auch gedacht guckste ma,
    und bei 6n2 der silberne mit dem käfig (hab ich mir gedacht, ist doch der selbe)
    wegen haltepunkten weiss ich nicht aber das kann dir heute sicherlich noch einer sagen..

    P.S. bei deinem weißen auto würde ich die gitter aber schwarz machen


    na 6n2 passt nich an 6n
    siehs doch unter den rückleuchten geht es an der stosi vom 6n2etwas hoch un am 6n nich

    mhm doof zu erklärn

    einma 6n[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • un 6n2[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ahh ich seh was du meinst..
    die heckklappe vom 6n2 geht in die heckstossi "rein"
    also endet tiefer als beim 6n
    oder

    edit: obwohl der steg unter den rüllis beim 6n2 dünner zu sein scheint als beim 6n?!


    jo

    aber ich denk ma das is nurn beispielbild wie es aussieht bei hoffele!
    ich kenk ma er hat ne passende für n 6n bekommen


    würd denken einzige lösung ist ori stossi abbauen und die haltepunkte mit der neuen vergleichen?


    Wenns am ESD scheitert schweiß halt einfach TDI-Rohre drann


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    Also hab gerade mal dort angerufen und habe denen erklärt, dass ich halt die Schürze unter der Artikelnummer fürn 6n bestellte habe, aber auf dem Foto wo die Schürze fertig gezeigt wird, eindeutig ein 6n2 abgebildet ist und wie das denn jetzt zu erkären wäre....?!?

    So und daruf hin sagte man mir, dass die auf jeden Fall für den 6n vorgesehen ist, da sie für den 6n2 immo gar keine im sortiment hätten und der abgebildete 6n2 würde einem Kunden gehören etc.
    Darauf habe ich nocheinmal gesagt, dass mich das verwundert dass diese dann auf nem 6n2 drauf ist! Nur habe ich wieder nur gehört, was mir schon gesagt wurde, dass diese fürn 6n is
    naja bin jetzt so verblieben dass ich sie anbauen darf und dann sehe ich ja ob das auch so stimmt und die passt, wenn nicht dann kann ich sie zurückschicken! hab immo meine Digicam nicht hier, werde aber heute abend nochmal Foto von der Schürze machen, viell. kann ich mir dann die Arbeit mit dem dran bauen auch sparen!

    @ ZAU was meinst du mit TDI-Rohre, wie sehen die aus? Ich will die Schürze nicht grob verändern bzw. da was absägen, angenommen der ESD wäre auf höhe der Aussparungen! Und tiefer...wie gesagt haut nicht hin, weil er dann aufm Boden hängt...


    dan flex einfach mal deien endrohre ab, und und hol dir aufm schrott vom golf 4 tdi die endrohre und mach sie dran... dann haste auch ne schöne cleane optik hinten


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    hmm schweissen und flexen is ehrlich gesagt nicht so mein Ding, hab zwar ahnung von schweiss brennen, aber nur an stahlblechen etc.
    Hmm mal ne andere Frage die 1 teilige Serienstosstange...aus welchem material is die eigentlich? Bei der 2 teiligen is ja oben die Stosstange aus Plastik und das untere is Blech. Und wo bekommt man diese her ausser bei VW?
    Zur Not nehm ich die.

    Hatte eben mal die Stossi abmontiert bis auf das Blech, weil ich meine Knarre nicht gefunden hab und mal grob die neue Heckstossi drangehalten, hmm müsste den ESD 2-3cm tiefer setzen dann würde es eventuell passen, achja und natürlich passt sie dran, is also auch für den 6n. Steht sogar reingestanzt drin. Hmm ich weiss nicht was ich machen soll :(


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    naja hab das Dingen wieder zurückgeschickt, war kein Problem! Hab mir jetzt die Rieger bestellt, da diese für den Endtopf ne Aussparung hatt...

    Was mir eben nur aufgefallen war ist, dass die Kennzeichebeleuchtungsausparung (wasn Wort ) etwas schief ausgeschnitten ist :( Hoffe das das so reinpasst ohne dass ich da viel anpassen muss, den wenn ich was wegschneiden muss, wird die Lampe wohl nicht mehr in der Aussparung halten!? :(
    Was habt ihr da so für Erfahrungen mit gesammelt, hattet Ihr das Problem auch? Wäre nett wenn einer was dazu schreiben würde! Danke

    mfg

    so hab mal versuchshalber die Halterungen mit den Birnen drinne eingesetz und es passt trozdem wunderbar! Problem hatt sich erledigt! Nur war bei dem ganzen Zubehör son fetter metallhaken mit schraubgewinde dabei Was zum Teufel ist das denn Is dat iwie wat fürn Abschelpphaken oder ne art Schraubstock für die Racegitter damit man die mit Sikaflex (war auch grosse Tube dabei) beim ankleben festmachen kann? Bitte sagt mir mal was das ist ich hab echt keine Ahnung, und wo soll ich diese Bolzen reinhauen, diese die aussehen wie lange Nägel bzw. wien Schwert . Angenommen die würde ich reinkloppen, dann würde doch min. 4 cm davon rausgucken


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    so...die Schürze hab ich eben schon begutachten können ist fertig gelackt und sieht super aus, das einzige was noch dran musste is das Race Gitter und das wird gerade noch geklebt hoffe dat hält und mit bischen Glück hab ich sie morgen schon dran, viell auch heute schon
    Mache mal Bilder vom fertigen Ergebnis, wenn's euch interessiert! Ja muss dann nur noch die neue Front gemacht werden, weil wie gesagt mir diese Honda oder Mazda Extrem Bullig wirkende Japan Style mittlerweile überhaupt nicht mehr gefällt. Die weise Erkenntnis kam bei mir leider etwas spät, dass er so von vorne nicht mehr wirklich wie ein Polo aussieht! und das soll er ja weiterhin!

    So Profil is aktualisiert! interessiert ja eh keinen


    gelöschtes Mitglied

      Wo bleiben die Fotos von den Stossis?


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      aktuelle Fotos sind im Profil


      Antworten erstellen