vw teilemarkt

Zündkerzen

Pfreak86c
  • Themenstarter

Naja, bisschen peinlich ist mir die Frage ja schon, aber wollte letztens meine Zündkerzen am 6N wechseln und hab die Stecker davon net runter bekommen, selbst mit Gewalt ging da garnichts irgendwie. Ich geh aber richtig in der Annahme das ich die Zündkerzenstecker (also die aufer Kerze selber) auch beim 6N einfach nur runter ziehen müsste normal!?

gruß


Edit: wieviel NM bekommen die eigentlich im Regelfall, oder einfach anballern und gut ist?



die sind nur gesteckt und bekommen auch nur 20Nm mehr nicht. sonst reißt die keramik


Einfach abziehen und dann kannstes rausschrauben...
Handfest anziehen wenn Du keinen Drehmoment hast, ansonsten 3o (!) Nm.

MfG.



um ma hier was zu dem Drehmomentbattle beizutragen es gibt kein Einheitliches drehmoment kommt auf die Kerze an°!


Bei den meisten Kerzen gibt VW 25 Nm an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen