vw teilemarkt

Ladedruck bei 65laderrad

pitbull38
  • Themenstarter

Hallo was habt ihr so an ladedruck bei einem 65 laderrad.Mein setup: Gemachter kopf,scharfe nocke.Gruppe A mit Fächer,Chip,65 laderrad(keilrippenantrieb von G-Laderseite)1,6l Hubraum.Habe 0,85Bar ladedruck.Ist das bei euch auch so



Hallo kannste mir mal sagen was du fürn Motor fährst? weil 1,6l ? Bei nem PY bekommste den doch max. bis 1,5l


pitbull38
  • Themenstarter

1,6l golfmotor mit zwischenplatte ,abgeänderte kolben.Bitte nicht wieder anfangen mit das es nicht funktionieren würde.



Hi,

ich fahr mit 65er Rad, RS Lader und gr.A 0,95 bar.

Aber mit deinem Setup ist dein Druck ganz normal finde ich......(auch wenn jetzt bestimmt wieder einige schreiben sie fahren mit 70er Rad über 1 bar

mfg


Aber bei 1,6Liter Hubraum würd ich eher über nen Umbau auf G60 oder Turbo nachdenken, weil der G40 da meiner meniung nach wohl schon etwas zu klein ist.


Zitat:

Aber bei 1,6Liter Hubraum würd ich eher über nen Umbau auf G60 oder Turbo nachdenken, weil der G40 da meiner meniung nach wohl schon etwas zu klein ist.


wo er Recht hat...


Würde jetzt auch sagen 0,85 bei 1,6 Ltr Maschine ist mit dem G40 normal.

Musst du ja mal rechnen , der kleine 1,3 Ltr G40 Motor nimmst sich auch weniger Luft pro Kolbenhub als dein 1,6 Ltr ... somit baut sich im Ansaugtrackt auch ein grösserer Überdruck auf.

Einfach gerechnet ... sagen wir ein Polo 1,3 Ltr. mit 65 Laderad der 1 bar schafft dürfte dann bei dir :

1 * 1,3 / 1,6 = 0,8125 bar Überdruck schaffen. Also liegst du da schon sehr gut ! Anders gesagt , auf einem 1,3 Ltr Motor würdest du es auf 1,046 bar Überdruck schaffen


ich denke auch das es ganz gut ist hab mit meinem g40 und einem 68er rad bei 6850 umdrehung 0,95 bar gehabt......asso 1,3L


lg steven


hab bei meinem 0,9 bar, 65 er zahnriemenrad 1,4 sls



pitbull38
  • Themenstarter

also geh ich davon aus das der lader i.o.ist


Antworten erstellen