vw teilemarkt

Polizei überholen strafe

Banane
  • Themenstarter

Hallo,
kurz mal, die haben mich gestern nacht angehalten kurze beschreibung, bitte um hilfe zu den vielen fragen:

war in 50 zone innerorts fahr da mit 50 große übersichtlich breite starße,
mitte war eine sperrfläche hab von weitem sohn gesehn da schleicht einer mit evtl.20kmh son opa mit seinem Hkennziechen auto..
nur ich und der..
hab dan blinkend über die fläche überholt.
als der vorgang beendet war kamen sie mir entgegen.....

hab ausverstehn gesagt ich war in eile.. musste auch zur arbeit und die kontrollen bei mir dauern sonst immer sehr..lange hm.

dan der hat gemeint 2 verstöße durch gezogen und spärfläche hä? hat der garnet so wirklich sehn können...
des kommt dan per post oder die am landratsamt rechenen des aus. kp

da ichs eilig hatte konnte ich wieder schnell gehen..

komisch nur: ich habe nichts bekommen keinzettel wisch unterschreiben hab ich auch nichts sollen.
sonst immer musste aich was unterschriebn bei nicht angeschnallt oder so ob ichs zugebe.. ja und diesmal nix..
der hat mir nur andauernd des eilig unter die nase ghalten..
klar hab ich rechtsschutz kann des dan später auch anders hindrehen.

1 anders doofes is in 2tagen bin ich aus probezeit drausen.

jetzt: is sperrfläche ein zeigen von überholverbot? weil übeholen bei verbot 1 punkt.

und schiehn die mir überhaupt was wenn ich vor ort keine aussage oder so unterschrieben hab.. des macht mich alles verrückt danke mal für eure tipps ratschläge
gruß



leider habe ich nicht alles verstanden, was du geschrieben hast.
Ansonsten abwarten und dann sehen, was dir definitiv vorgeworfen wird.
Dann vielleicht eine Rechtsberatung vornehmen.

Ich finde dein Interesse hier Wissen zu erhalten zwar nachvollziehbar, aber eine Rechtsberatung im Forum ist eher als heikel anzusehen.


Also bei Zeichen 298

Zitat:


Tatbestandskatalog Nr: 141256 Sie befuhren verbotswidrig die Sperrfläche (Zeichen 298). ( B - 1 ) 10,00
§ 41 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 155 BKat


Das B-1 Steht für Punkte



Hi

also ich bin einmal über eine Sperrzone gefahren und Polizei hat es gesehn.

Wurde angehalten und Mündlich verwarnt!

also an deiner Stelle wenn du nichts unterschrieben hast, würde ich jetzt ein Bisschen warten, wenn se es zuschicken zum Anwalt und fragen was sich machen lässt... Bei mir hats immer geholfen!

MfG


und wegen der Probezeit, auch wenn du raus bis in 2 Tagen, TATZEITPUNKT ist ausschlaggebend, also auch wenn du ers in 2 Monaten Post bekommst, dann muss du trotzdem Nachschulung machen, sollte es soweit kommen, weil das noch in der Probezeit geschehen ist!

Sperrfläche = Überholverbot = 1 Point bei den Kollegen Flens

Aber wenn du nix unterschreiben musstes, vieleicht kriss du auch nix und die wollten dich nurn bissl schocken, hamse bei mir auch schonmal gemacht. Erzählen dir einen und lassens es damit gut sein !

Kann sein, aber kann auch nicht sein !


gelöschtes Mitglied

    Ich musste noch nie was Unterschreiben bei denen..würde ich auch sowieso nicht machen..


    gelöschtes Mitglied

      Naja es bleiben dir 2 möglichkeiten.
      Entweder siehst es ein und nimmst dem punkt oder gehst wenn du was schriftliches hast zu Anwalt und der boxt dich mit ner Begründung raus.
      so das es nur ne Verwarnung ohne Bussgeld gibt.

      Abstreiten oder ähnliches klappt eh nicht.
      Aber warte jetzterstmal ab,vielleicht ist es auch viel Rauch um nichts.
      Gruss Andy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen