vw teilemarkt

ATE Bremsscheibe mit originalen Schrauben?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo,
bin grad beim Bremsen tauschen. Habe ATE Scheiben und Beläge und nun das Problem dass die kleine mitgelieferte kreuzschraube für die ATE Scheiben nicht passt (also die um die scheibe zu befestigen)die original schraube ist hinten gerade und passt hab die jetzt genommen. die dazu waren sind hinten spitz denke dass ich sie deshalb nicht reinbekomme, dürfen ja nach hinten auch nicht rausstehen.
kann mir jemand helfen? Kann ich die originalschrauben verwenden?



gelöschtes Mitglied

    las den scheiss raus geht auch


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    Ich lass die nicht raus, Bremse muss schon ordentlich sein



    Lass raus, wenn 1 Radbolzen drin ist ist das so wieso Latte ob die dran ist oder nicht


    gelöschtes Mitglied

      du glaubst doch nicht das die piss schraube irgendetwas hält, ist nur zur fixierung das du nicht so die räder so fumlig drauf machen musst... mehr nicht


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      Und wenn ich die räder ab bzw drauf mach wackelt dann der ganze mist rum, nee lasst mal.


      Die is wirklich nur zur Fixierung.

      Würd se aber auch dran machen.


      mfg


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      Sie hält nur die scheibe aber wie gesagt ich hab keinen bock auf das gefummel mit dem rad bloß weil ich mirs sparen will die schraube reinzudrehen


      Säg die Spitze doch einfach ab oder flex !
      Wo hast die Sachen denn gekauft ? Ebay?



      jedes bischen zeit das du dich mit der schraube rumärgerst ist verschwendung. weg damit und gut


      gelöschtes Mitglied

        wo ich bei mir das fahrwerk eingebaut habe musste ich die ja auch ab machen eine seite habe ich jetzt noch ne schraube eine nich scheiß egal


        Polo-Kati
        • Themenstarter
        Polo-Kati's Polo 2F

        Hab die nicht bei ebay gekauft sind von ATE, wurde mir hier empfohlen aber die scheiße passt vorn und hinten nicht.


        die kack schraube brauchste net... hab au keine mehr drin... naja meien sind auch abgerissen xD


        Richtig sie ist nicht wirklich wichtig , fixiert nur die Scheibe an der Nabe, und wenn der Bremssattel drauf ist kann die Scheibe eh nicht mehr weg ... aber auch diese kleine Schraube wiegt 5 gr !

        Also nicht weiter tragisch wenn du sie weglässt und später die Räder am Wagen montiert auswuchten lässt oder aber bei höheren Drehzahlen mit leichter Unwucht leben.

        Nene , bau die mal vernüftig ein , und ja es ist egal ob du die orginale wieder benutzt !


        Bei mir passte die ATE Schraube auch nicht, deshalb hab ich auch die alte einfach wieder reingedreht, die war ja noch gut


        falls du die schraube wegl lassen solltest. dreh die scheibe auf der nabe um 180grad so kannst du die minimale unwucht ausgleichen. denn bei mir ist die schraube auch abgerissen lol


        die ist bei mir auch abgerissen, und das macht keine spütbare unwucht beim fahren, auch die montage ist keine fummelei, ich steck die schraube durch die felge , guck natürlich vorher das die scheibe mit der narbe ein loch nach oben stehen haben, und dan halt ich die felge mit der schraube vor das loch und dreh die schraube einfach rein, radwecksel ist keine 2 min arbeit pr rad. das geht also auch ohne zentrier schraube für die bremsscheibe


        polotreff.de
        #18 - 11.07.2008bei ate bremsscheinen schrauben dabei
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen