vw teilemarkt

Welche Gurte sind das + Einbau

FloWzoW
  • Themenstarter
FloWzoW's Polo 86C

Hiho!
Hatte in meinem Schlachtepolo Schroth Gurte drinne liegen,
nur hab ich davon kA und wollte halt ma fragen ob ihr mir sagen könnt welche das sind und wie ich die Einbauen kann
Bild is im Anhang, brauch ich nen ABE? Bekomme ich wohl nur von Schroth selbst oder?

Grüße



schroth.jpg
schroth.jpg

nun ja auf dem bild ist ein starrer schroth gurt in der farbe blau zu sehen. der gurt ist nur für die fahrerseite zulässig eine abe bekommst du von schroth . die ist auch gleich die einbauanleitung. wenn du aber null plan hast vom einbau dann lass es lieber machen bevor im ernstfall dann der gurt nicht hält oder sonst was passiert. die plastikabdeckung am linken teil des gurtes gehört oben über die dicke vernähte stelle.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde dir aber auch nich dazu das SCHROTH asm (Anti-SubMarining) system empfehlen, das besteht aus einem energiewandler und dieses asm system verhindert das du bei einem 4-Punkt Hosenträger gurt (wie er bei dir vorliegt) bei einem Unfall unter dem sitz durchrutscht. Die neueren Gurte werden auch nur noch mit diesem system verkauft.



    Zitat:

    Ich würde dir aber auch nich dazu das SCHROTH asm (Anti-SubMarining) system empfehlen, das besteht aus einem energiewandler und dieses asm system verhindert das du bei einem 4-Punkt Hosenträger gurt (wie er bei dir vorliegt) bei einem Unfall unter dem sitz durchrutscht. Die neueren Gurte werden auch nur noch mit diesem system verkauft.


    sorry das ich daraus nicht ganz schlau werde. Das ist ein starrer ASM Gurt der "neueren" Generation sieht man am Verschluss und an der dicken vernähten Stelle am linken teil des Gurtes. Es gibt aber noch die elektrischen welche sich aber nur von der Gurtrolle zum starren unterscheiden. Der Gurt ansich ist der selbe und es handelt sich um einen 3 Punkt H Gurt.


    hab mal ne frage
    warum sind die starren gurte nurfür die fahrerseite zulässig?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      sorry das ich daraus nicht ganz schlau werde. Das ist ein starrer ASM Gurt der "neueren" Generation sieht man am Verschluss und an der dicken vernähten Stelle am linken teil des Gurtes. Es gibt aber noch die elektrischen welche sich aber nur von der Gurtrolle zum starren unterscheiden. Der Gurt ansich ist der selbe und es handelt sich um einen 3 Punkt H Gurt.


      Das ist normal kein ASM Gurt da an den ASM gurten noch soetwas wie an dem Gurt auf dem Bild dran ist dieses Große schwarze ding ist dieser Energieumwandler und bei den Elektrischen ist das glaube ich in der gurtrolle integriert.


      ASM-AUTOCONTROL_BLAU
      ASM-AUTOCONTROL_BLAU

      also ich habe einen starren gurt zuhause im keller liegen der war von geburt an schon starr und da steht asm drauf und wenn ich bei schroth auf der hp nachlese kann man lesen das der energieumwandler am jeweils inneren gurtband ist sprich diese verdammte dicke nahtstelle deshalb gibt es auch für fahrer und beifahrerseite jeweils extra gurte und man darf die nicht vertauschen. der auf dem bild ist einer für die fahrerseite. deshalb ist die dicke naht an der normal das schwarze plastik drüber ist was in diesem falle nur runter gerutscht ist, in fahrtrichtung gesehen rechts quasi innen. der schwarze kasten ist eine magnetisch geregelte gurtrolle nichts anderes.


      so hier der originaltext:

      ... es besteht aus einem Energiewandler, der in dem auf der Fahrzeuginnenseite liegenden Schultergurt integriert ist. Aus diesem Grund stellen Sie sicher, dass Sie einen linken bzw. rechten Gurt, je nach vorgesehener Installation, erworben haben.

      ach ja nochvwas währe der energiewandler in der gurtrolle, wäre es völlig egal auf welcher seite der gurt montiert währe.


      so habe fertig


      gelöschtes Mitglied

        Achso ja das wusste ich nicht ich habe einen text da ist das anders beschrieben. Na gut jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer.


        du hast mich auch ganz unsicher gemacht weshalb ich selber nochmal bei schroth nachgelesen habe. aber dafür ist das forum ja da um sachen zu diskutieren und meinunge auszutauschen. von daher kein proplem ich hab mich in anderen sachen auch schon geirrt wovon ich überzeugt war.

        wünsch dir noch ne erfolgreiche motorsport saison


        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Juka danke schön und dadurch das du nachgelesen hast sind wir ja alle etwas schlauer geworden.


          polotreff.de
          #11 - 11.07.20084-punkt gurt submarining was heisst t drei punkt gurt system
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen