vw teilemarkt

Kühlwasser wird sehr warm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass seit kurzem mein Kühlwasser bei meinem G40 immer so warm wird. Bei warmen Wetter mit Sonnenschein krieg ich ihn selbst bei normaler Fahrweise auf 90 Grad, wo ja dann schließlich auch der lüfter angeht.
Normal krieg ich den G40 nie an die 90 Grad ran.
Der ist eigendlich eher zu kalt. ~ 70 Grad rum.

Kann es dran liegen dass etwas wenig Frostschutz im Kühlwasser ist?
Ist es normal dass der lüfter erst bei 90 Grad angeht?

mfg




Das ist eher andersrum der Fall zu viel Frostschutz senkt die Kühlleistung!

Deine Thermostat macht voll auf?


90° sind voll normal! das der lüfter da angeht auch! stufe 1 bei 90° und 2 bei 95° glaub ich, dadurch das der polo ein druckkühlwassersystem hat kocht das wasser erst bei etwa 110°c also bis dahin keine sorgen machen!

70° rum ist nicht normal(thermostat evtl defekt/daueroffen er sollte immer "mittig" stehen als bei etwas 90° rum!



Hi ja das ist Normal 90 grad
Wenner bei 70 grad würde ich mal dein THERMOSTAT überprüfen
Grüsse


Hallo schau mal nach deinem Thermostat kann sein das der nicht mehr richtig öffnet und schließt !
Thermostat tauschen , Kühlsystem Reinigen (durchspülen ) und neu wasser und Kühlflüssigkeit drauf .
Heizung Entlüften nicht vergessen !

Dann sollte es wieder gehen bzw Kühlen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Nighty
bei meinem 75ps polo ist der auch immer bei 90 Grad gewesen, aber beim G40 sehr selten bei mir.

Wie meinst du das mit dem Thermostat?
Habs mal im Stand getestet, wenn der Zeiger über die 90 Grad geht, geht der Lüfter an.


ist doch gut wenn er dann angeht ! schlimm wäre wenn ers nicht tut


verstehe gerade irgendwie nicht wo dein problem ist...

also 90° sind bei dem wetter schnell erreicht, und der lüfter geht dann auch an.
alle im rahmen des normalen,
das er früher nur um 70° rum warm geworden ist liegt höchstwarscheinlich an dem thermostat das immer offen hatte und somit defekt war.
hast du irgendwas verändert oder dergleichen?

also auf jedenfall so lange er nicht über 100-105°c geht würd ich mir keiner sorgen machen1


Ja im stand erreicht er seine 90 grad da er kein fahrtwind bekommt wenn du fährst wird gekühlt dein (wassersystem) und wenn der thermostat am A...kann er es nicht mehr regeln deine kühlwasser themperatur



gelöschtes Mitglied

    ja der G braucht lange bis er auf Temp kommt aber 90 sind normal weil da erst aufmacht das Thermostat, würd mir da keiner sorgen machen


    Kann aber auch der Kühler dicht sein hatte ich bei mir gehabt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen