vw teilemarkt

Was haltet ihr von Öl Additive

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Fahrer


Meine frage ist, was haltet ihr von öl Additive ?

Der eine sagt ist nur geld macherrei und der andere findet es ganz okay .
Was für eine meinung habt ihr dazu?

Mfg

Markus



Geldmacherei.

ATU verkauft so´n Rotz gerne...


Also ich habe einige Aditive... nutze Sie auch immer mal wieder.
Kann aber nicht sagen das es einen merklichen Unterschied gemacht hat.. ausser das ich das Gefühl hatte dem kleinen was gutes zu tun



Welche additive?

Gibt mehrere.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alterungsschutzadditive (Antioxidantien)


Ölschlammspülung


Zitat:

Ölschlammspülung



kurz vorm Ölwechsel rein und dann die heisse suppe nach paar km rauslassen. Man merkt nen leichten unterschied, aber der ist wirklich fast nicht lohnenswert abgesehen davon das der alte rotz mal richtig raus ist....


und was haltet ihr vom hydrostöseladditiv? bringt das was? wollte das nämlich nächsten monat wenn ichs öl wechsel mit rein machen...


gelöschtes Mitglied

    kennt jemand von euch badahl?ist eigentlich für industriemaschienen das kommt zum neuen öl dabei.kann jedem dazu nur raten.



    also das zeug was man vor dem ölwechsel rein tut (glaub von liqui moly)
    kann ich nur empfehlen, hab das mal ins mopped getan und dann ölwechsel gemacht,
    unterschied hat man gemerkt:
    1. hat viel länger ausgeölt
    2. extremst schwarze suppe, sprich das zeug hat die kacke im motor gelöst
    3. mehr kompression, nur minimal aber festellbar (0,5 bar)


    Ich bin der Meinung das bringt nix... da würde ich lieber öfters nen Ölwechsel machen...

    Als ich meinen neuen Motor eingebaut habe, habe ich neues Öl draufgekippt. Leider musste ich nach einer Woche das Öl wieder ablassen weil ich die Ölwanne machen musste...
    Ich fande da hat sich der Motor schon gereinigt... weil da kamen schon "dreck" wieder raus... dann wieder neues Öl rein und glücklich sein...


    Wusstet ihr, dass immer noch ca ein Liter vom Öl im Motor bleibt? Auch wenn ihr es 2 Stunden lang tropfen lasst?

    Und wenn ihr diese Ölschlammspülung da reinkippt, bleibt die Scheisse inkl der dann gelösten Pampe, die nix null nada schädlich ist wenn sie da bleibt wo sie ist, auch noch drin bleibt?

    Super unnötige Sache... ist m.W. auch nur Diesel.


    Mein Motor wurde vor 2 Wochen mit Diesel nach Anleitung aus dem Forum hier gespült. Kann nur sagen super Sache
    Diesel is nich so viskös wie Öl, weshlab es auch leichter raustropft. Abtropfzeit war ca. 20 minuten.

    Als ich den neuen Ölfilter allerdings mit dem neuen Öl benetzten wollte ist mir aufgefallen dass cih das neue Öl zuhause vergessen hatte Denkt dran!

    Grüße Sascha


    polotreff.de
    #14 - 16.07.2008oel aditive was haltet ihr von additiven additive badahl ist ein öl additiv von liqui moly ok mehr kommpression öl additiv oeladitive
    Antworten erstellen