vw teilemarkt

Anlageneinbau ganz von Vorn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Habe mir letzte Woche einen 6N gekauft. ALs erstes will ich ordentlich Musik hören können und hätte dafür gern eure Hilfen. Die Suchfunktion hat mir zwar geholfen aber ich bin immer noch etwas ratlos: Das von Soundboards abzuraten ist hab ich mittlerweile gemerkt. Was ist dann die beste Lösung? Habe mehren Einträgen entnommen das es sinnvoll ist Boxen in die Türen zu bauen. Aber soweit ich das sehe sind in meinem Polo nur unter der windschutzscheibe rechts und links boxen verbaut. Diese auch austauschen? und welche in die Türen einbacuen? wier stelle ich das an? und was brauche ich für Materialen um eine vernünftige Komplettanlage aufzubauen?
Wie ihr seht hab ich noch nicht sehr viel ahnung

But: learning by doing..

Also. wäre nett wenn ihr mir das mal ganz ausführlich erklären könntet.

gruß Timon



also erstmal solltest du dir die sogenannten doorboards von vw holen. kosten so 80 euro und wenn du den faltbalg au no braucht so 100 euro.

dann solltest du schreiben wie viel geld du ausgeben willst. und was du so an musik hörst.

für eine gute anlage reicht ein frontsystem, ein sub und ein vierkanal verstärker (ggf no n 10er coaxialsystem in die hutablage das die hinteren fahrgäste net nur den bass in den ohren haben, die kannst über des radio laufen lassen)

i hoff i hab dir n bissl geholfen

greetz ro11in


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keine ahnung was ich zahlen muss um was vernünftiges zu kriegen. kriegt man für 200 Euro den was? Radio und Wechsler sind vorhanden. Musik hör ich eher Rockiges. was heißt die in der Hutablage übers radio? Die Boxen in den Doorboards laufen über einen verstärker der dann am Radio angeschlossen ist?

Sub ist der kasten den man im Kofferraum stehen hat?
Und Frontsystem sind die Boxen die in die Doorboards kommen? auf was muss man da achten?



genau. heckablage laufen übers radio, wenn welche reinmachen willst.

verstärker wird über chinch ans radio angeschlossen und mit + pol an der bat und - pol an der karosse. und n remotekabel(zuständig zum an und ausschalten der verstärkers) auch am radio anschließen. is im chinchkabel integriert.

sub is der kasten im kofferraum und frontsystem is in den doorboard un die laufen über den verstärker.

kosten:

verstärker z.b. carpower wanted 4/320 kostet so 160 euro und der soll ganz gut sein.

frontsystem muss glaub so 100 - 200 euro rechnen

sub eher 200 - 300 euro

also gut 600 euro musst glaub scha ausgeben.

greetz ro11in


Was für Musik hörst du denn? Wenn du was gutes haben willst wirds wohl in der Größenordnung kosten was mein Vorredner gesagt hat.

Amp etwa 150 Eur
Frontsystem ab etwa 100 Eur
Sub auch ab etwa 150 Eur.

Eine Hutablage muß nicht sein ein ordentlich eingebautes Frontsystem reicht auf alle Fälle.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und dieses soundboard wird dann in die tür eingebaut? kann man sich so was nicht selber bauen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen