vw teilemarkt

Spritverbauch ?

Phantom
  • Themenstarter

Ein Kumpel von mir behauptet eisernhart, dass mein Auto im 5ten in der Stadt mehr verbaucht als die anderen Gänge!

Ich denke das stimmt nicht!
Was sagt euer Fachwissen dazu?


(Kleine Drehzahl ---> kleiner Verbrauch)
(hohe Drehzahl ---> hoher Verbrauch)



gelöschtes Mitglied

    Naja kommt drauf an wenn man im fließenden Verkehr fährt denke ich ist der Verbrauch geringer!
    Aber wenn du runter bremst und dann wieder ich sage mal auf 60km/h beschleunigst werd er sich was nehmen weil er viel Kraft in den hohen Übersetzten setzten mußt!
    Leichter hat der Motor es denn wenn du ich sag mal im 3. oder 4. wieder hoch beschleunigst!


    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hab das auch mal bei mir gemerkt, wenn ich die ganze Zeit in der Stadt im 5. fahre und ständig abbremse und beschleunige geht die Tanknadel schneller runter, als wenn man im 3. oder 4. Gang beschleunigt. MfG



    Ich fahr in der Stadt bei 55- 65 im fünften Gang, wenn ich aber unter 60 bin und beschleunigen will, schalte ich in den vierten. Irgendwie merkt man ja auch, wann der Motor sich schwer tut und wann das alles so passt...

    Mein Spritverbrauch liegt irgendwo zwischen 6,3 und 6,9l / 100km....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße,
    Max


  • Ich denke auch, wenn man im rollenden Verkehr fährt, denn ist der 5. Gang wohl die Beste Wahl...
    Zum hochbeschleunigen schalte ich generell runter, weil er sonst ja auch recht "gequält" wirkt...
    Wenn ich das richtig gesehen haben, denn fahren Phantom und ich gleiche Autos...sollte wohl ähnlich sein...


    Groß was bemerkt dazu hab ich nicht.

    Entgegen wirken kannst Du dem auch wenn Du etwa alle 10kmh schaltest...ich tu das auch mittlerweile und der Verbrauch ist merklich nach unten gegangen --> klick einfach mein Profil da hab ich zu meiner Übersicht verlinkt.

    Grüße


    das wie beim fahrradfahren wenn du ausm stand los willst im 28 gang is auch hardcore aber wenn du ersma fährst loiftdas, wenn du noch weist was ein fahrrad ist^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn du noch weist was ein fahrrad ist


      das waren noch zeiten

      also bei mir isses so das der bei 50km/h im 5ten gang mehr sprit säuft wie im 4ten gang

      klar is die drehzahl dann höcher aber der verbrauch is echt geringer... seltsam naja... is halt so



      Stimmt tätsächlich.
      Mit T4 brauch im laut MFA im 5ten bei 55km/h 5,9L und im 4ten 5,3L.
      Ist wirklich so. Aber kommt auf die Übers an...



      gelöschtes Mitglied

        wusst ichs doch...dachte ich spinn
        hehe


        Antworten erstellen