vw teilemarkt

Kupplung rutscht, obwohl neu

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab heut endlich meinen motorumbau durchgezogen,neue kupplung etc rein.

als ich den zusammen hatte wollte ich ne kleine runde drehen,dabei ist mir aufgefallen,dass der schleifpunkt SEHR SEHR spät kommt und wenn ich im gang bin und vollgas gebe,die kupplung voll durch rutscht,als ob ich noch halb auf der kupplung stehen würde!also wenn ich bei 1800 aufs gas latsche,dreht der bis 4000 und es passiert nich sehr viel bei der beschleunigung....

was kann das denn sein :(

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

gruß marius!



gelöschtes Mitglied

    hi

    ich glaub der 6n hat ja son automatisch nachstellendes kupplungsseil. vermutlich is das noch auf die verschlissene kupplung "eingestellt" und zieht die neue kupplung somit auf zuviel vorspannung bzw nimmt ihr den anpressdruck. musste ma die suche benutzen wie man das seil zurück bekommt.

    mfg


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    hey,

    hab mich da jetz nomma dran gesetzt und du hattest recht

    musste das seil wieder zurückstellen und mit kabelbindern fixieren,bis ich das im getriebe wieder eingehängt hab

    läuft jetz alles perfekt,kupplungspedal braucht keine 8mm und schon kommt die kupplung



    Also nochmal meins ist das auf der linken Seite!


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    polotreff.de
    #5 - 13.04.2010automatisch nachstellendes kupplungsseil zurückstellen polo 6 n neue kupplung rutscht kupplung neu und rutscht http://www.polotreff.de/forum/t/132902
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen