vw teilemarkt

Was ist das für ein Loch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe dieses Loch (siehe Bilder) eben beim Autowaschen entdeckt.
Wer kann mir sagen, wofür das ist und ob es geschlossen oder offen sein muss?

danke für eure Hilfe!



Loch1.JPG
Loch1.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bild nummer 2


Loch2.JPG
Loch2.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja, es befindet sich im Motorraum, rechts unterhalb des Plastikdeckels.



das ist ein loch da kenn man an der schwungscheibe sehen ob der motor auf OT ist der stöpsel ist ja noch drann dann mach das loch wieder zu auch wenn es offen ist ist das nicht schlimm


gelöschtes Mitglied

    hi,

    normalerweise ist das loch zu. es wird benötigt für die zündeinstellug über OT - punkt geber. ist nicht so schilmm wenn das offen ist, allerdings könnte das schwungrad und kupplung rostig werden, kommt aber eher kein wasser dort hin!

    mfg!


    gelöschtes Mitglied


      du warst 9 sek schneller @ pologott


      richtig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm. danke erstmal.
      Was ist OT?

      ja, ich konnte bei laufendem Motor die Schwungscheibe sehen.

      Der Stöpsel hält leider nicht so gut.. und ruscht immer wieder raus..


      OT oberrer todpunkt heißt das ist wichtig wnn man Zahnriemen Macht



      gelöschtes Mitglied

        Kanst du einfach neue kaufen und montieren,kupplung ist nicht wirklich das problem beim 6n darum ist es nicht ganz wichtig aber die teile sind zu kriegen,und ist snell einen neue rein gemacht.


        Antworten erstellen