vw teilemarkt

zu hoher ölverbrauch

bendy25
  • Themenstarter

also mein Problem ist folgender.Mein polo 86c 1,3 75ps ist gerade nach dem kopfdichtungs tausch und hab alle samtlichen dichtungen getauscht alles korrekt zusammengebaut.4 liter öl und wasser reingefullt gestartet.Zuerst ruckelte er ein bisschen aber man muss noch die Umdrehungen wahrscheinlich einstellen.Hab ihn zu Probefahrt genommen cca 10km,fing er an zu piepsen das zu wenig öl ist.Hab 7dcl reingefullt dan wieder ein bisschen gefahren cca 15km und wieder fing er an zu piepsen.Kein weisser qualm oder rauch aus dem Auspuff oder Motor.Kann jemand helfen



gelöschtes Mitglied

    hast du die öldruckschalter am Kopf wieder eingesteckt ?
    der fängt auch erst ei warmem motor an zu piepsen.
    was für öl ?


    bendy25
    • Themenstarter

    ja die sind eingeschaltet.ol is 10w40



    gelöschtes Mitglied

      ich sag mal Ölverbrauch ev von den Schaftdichtungen oder Kolbenringe schlimmstenfalls


      bendy25
      • Themenstarter

      ok also der neuste stand der dinge nach dem 7dcl ol nachfullen ging ich wieder cca 15km und der fing wieder an zu piepsen.Was ol angeht ist kein tropfen runter von der ANzeige.Kann es evntuell der öldrucksensor sein?wenn ja wo genau sitzt er?hat evtl jemand ein FOto von dem?weiss ich nur das der am kopf sitzt

      polo 86c 1,3 75ps kat


      bendy25
      • Themenstarter

      ok also Problem gefunden war der blaue oldrucksensor.abgezogen 15km damit gefahren ohne weitere Probleme.hab schon einen neuen bestellt


      polotreff.de
      #7 - 18.07.2008http://www.polotreff.de/forum/t/132990
      Antworten erstellen