vw teilemarkt

K03 Abgasgehäuse schweißen

Polo 91 1,3T
  • Themenstarter

Hi, folgendes Problem:

Bei meinem K03 Turbolader ist das abgasgehäuse am Westgate gerissen, sodass ich meinen Ladedruck nicht höher als 0,8Bar bekomme.

Ist sowas schweißbar?

Werde gegen Abend noch Fotos einstellen...



kommt drauf an, wenn es grauguss mit lamellengraphit ist, nicht und wenn es mit kugelgraphit ist, sehr schwer! bin grad dabei des zu lernen, daher weiß ich das, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, da musste dich erstma erkundigen, was für grau guss es ist
MfG polo`bj.93


Denke nicht das es lange hält auch wenn es schweissbar ist. Mach doch gleich ein Abgasgehäuse vom K04 dran...



kann ich schweißen.. ist normaler guß wie auch ein guskrümmer vom polo.

wie lang ist der riss denn? kannst du kmal ein bild von hochladen?

dann kann ich es dir sagen ob es geht oder nicht da ich die cken angebohrt weren müssen damit er nicht weiter reißt.
und es muss eine schweißnahtvorbereitung gemacht werden,,

gruß rene


Polo 91 1,3T
  • Themenstarter

Hier das Bild.


K03.jpg
K03.jpg

...ja... ich würde mal sagen.. ist nicht machbar!

das ist eine stelle da kommt man A nicht wirklich dran. und B
wird einem die komplette technik mit spritzern vollsauen.

dann schaue dich nach nem anderen k03 um oder wie schon gesagt
k03/k04 umbau.


gruß rene


Polo 91 1,3T
  • Themenstarter

Hm, dass hört sich ja nicht schön an... :(

Bekommt man den die Klappe überhaupt ausgebaut?
Wenn ja, könnte man nicht das Loch aufbohren, ne Buchse einsetzen oder einschweißen und den Rest dann Schweißen?!


das ist nicht gerade leicht..

selbst wenn man eine buchse einsetzt muss die schon viel tep. abkönnen.
und gussbuchsen gibt es nicht. (ich kenne jedenfalls keine)

das weiter prob. wird sein das die klappe dann auch dicht zur buchse sein muss..

das 3. problem ist wie willst du die buchse befestigen? eine h7 passung
in guss ist nicht möglich. also kleben..kleben bei über 1000grad? geht auch nicht..

das schweißen.. ist das 4. problem. guss wird mit elektrode geschweißt.
ich mache es auch mit wig. alles nicht das problem aber der riss muss angeschliffen werden also tiefer im riss das man verbindung bekommt
im material. auch das ist hier fast unmöglich..

also der aufwand selbst wenn es gehen würde würde ein haufen geld kosten.

meiner hatt auch risse aber zum glück noch nicht an der klappe..

gruß rene


hätte noch ein originalen VAG K03 hier liegen gegen ein anständiges gebot ürde ich den auch abgeben...



Polo 91 1,3T
  • Themenstarter

Von welchem Auto ist der? Meiner ist vom Audi S4, brauche ja den selben zwecks Hosenrohr, sonst muss ich das ja auch wieder anpassen.

Könnte nen neuen Lader (kkk) für 500€ bekommen.


Hi, in der Bucht gibt es Abgasgehäuse für 90Euro NEU. Sind zwar Kopien und vom 1,8T Längsmotor, aber immernoch günstiger, als schweißen oder ´nen neuer Lader

MfG
k_jetpolo


schweißen würde ich das nicht.
wenn dann tauschen


Polo 91 1,3T
  • Themenstarter

Zitat:

Hi, in der Bucht gibt es Abgasgehäuse für 90Euro NEU. Sind zwar Kopien und vom 1,8T Längsmotor, aber immernoch günstiger, als schweißen oder ´nen neuer Lader

MfG
k_jetpolo



Jo hab se gefunden. Das wäre ne möglichkeit, ist erstmal am günstigsten, muss ich nur mein Hosenrohr anpassen...


polotreff.de
#14 - 14.07.2008k03s riss abgasgehäuse ko4 schweißen k03 risse k03 westgate abgasgehäuse k03 neu ko3 flansch k03 durchmesser schweißen lernen schwierig forum abgasgehäuse material risse turbolader 1,8t abgasseite riss s4 k03 abgasgehäuse k03 riss westgate so einstellen westegate einstellen loch im abgasgehäuse k04 haarriss riss im abgasgehäuse abgasgehäuse k03 auf k04 abgasgehäuse risse
Antworten erstellen