vw teilemarkt

Stabi Vorderachse beschichten lassen?

Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute,
Mal wieder ne kleine Frage von mir:
Ich muss bei unserem Kleinen die Stabilager austauschen. Das soll natürlich dann gleich richtig werden, also dachte ich:
Ich hol mir nen anderen Stabi (die sind ja vom 1.0 bis zum G40 gleich, oder?) lass den strahlen und beschichten. Schön rot. Jetzt die Frage, passt der dann noch in die Lager? Also die Enden würde ich natürlich ohne Beschichtung lassen, aber die Lager vorne machen mir Kopfzerbrechen. Habt ihr da Erfahrung?
Eine andere Frage noch: Wo bekomm ich ordentliche/härtere/bessere Stabilager? Was macht da Sinn?

Danke und Grüße,
Sebastian



Hallo,
weiß nicht genau ob das passen könnte aber manche TÜV-Prüfer mögen es nicht so, wenn Teile vom Fahrwerk lackiert/beschichtet werden, wegen Rost verdecken und so.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Guck hier mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • findeste bestimmt was schönes, die sind auch Motorsport tauglich also sehr sehr gut.



  • Garfield
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo,
    weiß nicht genau ob das passen könnte aber manche TÜV-Prüfer mögen es nicht so, wenn Teile vom Fahrwerk lackiert/beschichtet werden, wegen Rost verdecken und so.

    Gruß Peter


    Hi Peter,
    Da hab ich noch garnicht dran gedacht. Klingt aber logisch. Also lieber gleich nen Neuen besorgen? Der Alte is echt schon sehr rostig...

    @MarciV33:
    Danke für den Link, da schau ich mal rein.

    Grüße, Sebastian


    Hallo

    Wegen des stabis, die sind nicht alle gleich von Polo 1 bis 3. Es gibt den standart und den für das 5 gang Getriebe, der ist etwas anders gebogen. Also wenn Neu dann aufpassen wie dein alter aussieht.


    polotreff.de
    #6 - 14.07.2008vorderachsenbeschichtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen