vw teilemarkt

Brauche TÜV für gecleante Beifahrertür

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
wer kann helfen? Brauche dringend Tips, besser Kopie von einer Eintragung.
Greetz
BC



wenn nur eine Tür zu ist, ist das doch kein Problem oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi genesis86c,
doch ist leider ein Problem. Habe schon neben dem E-Motor einen (mechanischen) Notöffner gebastelt, aber der TÜV-Mann will unbedingt einen Türgriff.

Hi an alle,
bitte helft, zahle natürlich Kosten für Kopieren und Versand von einem TÜV-Eintrag!

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Ruf mal bei SAT in Euskirchen an , nur so als Tip.

    Greetz

    XBM


    @blackCabby

    was erhoffst du dir von einem schein mit einer eintragung? das hilfst gar nix.

    fahr einfach zu nem andern tüv und gut. kumpel von mir hat an seinem bmw auch die beifahrerseite clean und kein problem.

    mfg
    cassius


    Also eignetlich solltest du keine eintragung bekommen auch nicht wenn du nen anderen schein vorlegst....

    das is auch ne tüv regelung, die ich nicht soooo schlecht finde, weil wenn dir jemand helfen will, der kommt nicht mehr an dich dran... bzw an deinen beifahrer.....

    und beim umfall find ich sowas schon seeehr wichtig....

    also ich würde sagen, richte einen Automatischen öffner auf manueller basis ein, ala seilzug im radkasten oder so und der tüv prüfer sollte zufrieden sein....

    mfg


    was nutzt ein seilzug im radkasten? ich mein, nicht jeder retter vermutet da was oder?


    da musste aber erstma hinbekommen. von der tür in den radkasten. das nich so einfach


    das muss dann auch an der scheibe vermekt sein



    Als erstes möchte ich sagen, das es kein Gesetz gibt, was vorschreibt das ein Auto Türgriffe haben muß.
    Und man muß erst mal überlegen, bei welchen Unfällen der Fahrer / Beifahrer so verletzt ist, das er selber die Türe nicht mehr öffnen kann? Das sind fast nur schwere Unfälle. Und wie jeder weiß, ist der Polo 86C nicht der Stabilste. Da verzieht sich die Karosse sehr schnell und man bekommt die Türe nicht mehr auf. Und der billige Plastikgriff der serienmäßig am Polo verbaut ist, kann dann auch eine Verletztungsgefahr für den Retter sein, denn wenn die Türe klemmt, und man dann am Türgriff kräftig zieht, dann bricht der Türgriff in der mitte und man kann sich die Hand aufschneiden.

    Also ruf bei anderen TÜV Stationen an und frag dort nach, ob sie dir das eintragen und wenn ja, ob du noch andere Änderungen für die Eintragung haben mußt?
    Das ist billiger und geht auch viel schneller.

    Gruß Stefan


    polotreff.de
    #11 - 03.04.2005gecleante beifahrertür türgriffe gecleant eintragung türgriffe gecleant tüv was brauche ich zum tüv eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen