vw teilemarkt

Steilheckversicherung nur bis 75PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Mal ne kurze schnelle Frage:

Stimmt es, dass Steilheck´s nur bis 75PS in der Versicherung eingestuft werden?

Wenn ja, würde man mit nem G-ladenem Motor genauso teuer/billig fahren, wie mit einem 75PS´ler? (Natürlich nur im Steilheck?)

Danke im Vorraus!

Lieben Gruß
Chris0071



Zitat:

Hallo liebe Pologemeinde!

Mal ne kurze schnelle Frage:

Stimmt es, dass Steilheck´s nur bis 75PS in der Versicherung eingestuft werden?

Wenn ja, würde man mit nem G-ladenem Motor genauso teuer/billig fahren, wie mit einem 75PS´ler? (Natürlich nur im Steilheck?)

Danke im Vorraus!

Lieben Gruß
Chris0071


Also laut meiner Versicherung...Meiner ist Ex45PS´ler. Ich zahl 45PS + 7% Motor"tuning" aufschlag. Kann dir das aber erst sagn, wenn er echt angemeldet ist. War bei der Versicherung und der Typ hat mir das so erklärt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Also laut meiner Versicherung...Meiner ist Ex45PS´ler. Ich zahl 45PS + 7% Motor"tuning" aufschlag. Kann dir das aber erst sagn, wenn er echt angemeldet ist. War bei der Versicherung und der Typ hat mir das so erklärt!


Cool, danke!
Aber, ist jemand dabei, der erinen angemeldeten Polo mit der Einstufung hat?

@Projekt-Polo: Wie geht es der Kleinen?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    Hallo liebe Pologemeinde!

    Mal ne kurze schnelle Frage:

    Stimmt es, dass Steilheck´s nur bis 75PS in der Versicherung eingestuft werden?

    Wenn ja, würde man mit nem G-ladenem Motor genauso teuer/billig fahren, wie mit einem 75PS´ler? (Natürlich nur im Steilheck?)

    Danke im Vorraus!
    Lieben Gruß
    Chris0071


    Also laut meiner Versicherung...Meiner ist Ex45PS´ler. Ich zahl 45PS + 7% Motor"tuning" aufschlag. Kann dir das aber erst sagn, wenn er echt angemeldet ist. War bei der Versicherung und der Typ hat mir das so erklärt!

    Welche Versicherung hast Du?
    Ich habe meinen, allerdings Coupe, damals auch umgebaut und er wurde als G40 eingestuft.
    Ich weiß nicht wieviel Versicherungen ich abgeklappert habe....
    Eine Versicherung mit 40kw zzgl. Leistungssteigerung wurde bei keiner Versicherung anerkannt.


    @Projekt-Polo: Wie geht es der Kleinen?

    Ganz gut, aber heute gaaaaanz stressig! Innerhalb 2 Stunden wollt die 3mal was zum Trinken...meine Frau ist fast durchgedreht! Die bekommt schon Ihren ersten Zahn, vielleicht kann sie deswegn net richtig schlafen und will dann immer etwas zum trinken...naja, jetzt schläft sie gottseidank! und bei euch? aich alles klar?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, Steilheck, wird billiger eingestuft, als Coupe, da Coupe als "Sportwagen" gilt!
    Ich bin bei der Itzehoer Versicherung, Haftpflichtversichert!
    Ich zahle jetzt für meinen 36 Euro im Monat!


    Zitat:


    Welche Versicherung hast Du?
    Ich habe meinen, allerdings Coupe, damals auch umgebaut und er wurde als G40 eingestuft.
    Ich weiß nicht wieviel Versicherungen ich abgeklappert habe....
    Eine Versicherung mit 40kw zzgl. Leistungssteigerung wurde bei keiner Versicherung anerkannt.

    Vor nem Jahr als ich ihn in die Garage verfrachtet hab, war´s die Debeka, bei der ich angefragt habe. Vergiss aber nich...Coupe läuft bei Versicherungen im Typenbereich als "Sportwagen" selbst der 45Ps´ler! Der Steilheck dagegen nicht! Ich hoffe mal, dass mich der Typ net verar*** hat!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    @Projekt-Polo: Wie geht es der Kleinen?

    Ganz gut, aber heute gaaaaanz stressig! Innerhalb 2 Stunden wollt die 3mal was zum Trinken...meine Frau ist fast durchgedreht! Die bekommt schon Ihren ersten Zahn, vielleicht kann sie deswegn net richtig schlafen und will dann immer etwas zum trinken...naja, jetzt schläft sie gottseidank! und bei euch? aich alles klar?



    Nee, alles klar nicht ganz....Der Kleine hat seit zwei Tagen Bauchweh! :(
    Er ist viel am weinen, schläft wenig und kann nicht richtig pupsen
    Aber sonst alles paletti!


    wenn ich es recht im kopf habe gab es doch keinen originalen polo steilheck mit nen g40 drin oder?dat würde auch wenn erklären wieso der steili nur bis 75ps eingestuft werden kann...



    richtig... so sei es.
    wie man bei der versicherung eingstuft wird liegt in der hand der vers.. entweder man hat glueck und wird nur als "fahrgestellnr + leistung" eingetragen, oder halt in die typenklasse wo der motor herkommt, ausser steili und g40.. da wird man max fuern 75ps bezahln...(siehe comm.-anfang)

    der falk


    Zitat:

    Ja, Steilheck, wird billiger eingestuft, als Coupe, da Coupe als "Sportwagen" gilt!
    Ich bin bei der Itzehoer Versicherung, Haftpflichtversichert!
    Ich zahle jetzt für meinen 36 Euro im Monat!


    Mir wurde damals auch gesagt, dass der Coupé wohl teurer sein wird wie der Steilheck. So ist es aber nicht. Mein Versicherunsfutzi teilte mir auf diese Frage mit, dass er sogar günstiger ist. Schon komisch oder?


    also ich weiß ja nicht wo ihr alle seid aber ich habe echt probleme eine versicherung zu finden die meine wünsche erfüllen..

    - vollkasko mit sb.
    - wertgutachten so um die 20 rum..
    -bei max 5 tkm jahr
    -

    das problem. A sie verichern solch alte autos nicht mehr auf vollkasko, und wenn nur zeitwert..also 300 euro rum..
    B- den motor stufen sie auch beim steilheck als g40 ein. und rechnen prozentual die mehrleistung an.. sprich serie g40 113 ps. z.b 100 euro
    im schein steht zb 150 ps. also berechnen die mir 37 ps mehr
    also auch 37 euro mehr..

    kostet die kiste im monat aber 130 euro und ich habe 170 ps eingetragen..ohhhh jeeee..

    ich weiß nicht wie die das begründen können.. aber sie dürfen es ja scheinbar..


    gruß rene


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich weiß ja nicht wo ihr alle seid aber ich habe echt probleme eine versicherung zu finden die meine wünsche erfüllen..

      - vollkasko mit sb.
      - wertgutachten so um die 20 rum..
      -bei max 5 tkm jahr
      -

      das problem. A sie verichern solch alte autos nicht mehr auf vollkasko, und wenn nur zeitwert..also 300 euro rum..
      B- den motor stufen sie auch beim steilheck als g40 ein. und rechnen prozentual die mehrleistung an.. sprich serie g40 113 ps. z.b 100 euro
      im schein steht zb 150 ps. also berechnen die mir 37 ps mehr
      also auch 37 euro mehr..

      kostet die kiste im monat aber 130 euro und ich habe 170 ps eingetragen..ohhhh jeeee..

      ich weiß nicht wie die das begründen können.. aber sie dürfen es ja scheinbar..


      gruß rene


      ich hatte das prob mit Teilkasko, kaum eine macht des noch, von wegen auto älter wie 10 Jahre...dann kam die Alte Leipziger die das ohne Probs machte...Vollkasko war seinerzeit auch noch möglich...
      nun kost der 65€/ Monat TK oh. SB

      ein Versuch wär's wert, es sei denn die hast auch schon angefragt...


      ne habe ich noch nicht..

      also vollkastko muss er sein.. wisst ja wie das ist.. rums karre kaputt und keiner will zahlen..


      hast schonmal bei der öffentlichen braunschweig nachgefragt rene?


      polotreff.de
      #16 - 14.07.2008wieviel versicherung zahle ich bei einem polo mit 75 ps? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/22000/22421_1.jpg versicherung polo 75 polo 6n2 versicherungs einstufung steilheck versicherung
      Antworten erstellen