vw teilemarkt

Windschutzscheibe

dEnRoCk
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen VW POLO 6N Bj. ´96. Bei mir sind auf der Windschutzscheibe alles so feine Kratzer, welche sich über die komplette Breite der Fahrerseite erstrecken. Ich vermute, dass diese von den Scheibenwischern stammen. Nun meine Fragen:

Kann man die Kratzer irgendwie wegbekommen OHNE die Scheibe austauschen zu lassen, bspw. durch Politur/Versiegelung?

Wie teuer wäre ein Austausch der Windschutzscheibe ohne Versicherung? Käme ich da so mit 250 - 300 € hin?



Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Die meisten Händler (Ich glaube Carglas auch..)bieten Kostenlose Reparaturen vo Scheiben an.. in wie fern jedoch hierbei der Umfang ist, weiss ich so Spontan nicht.


    ...ist dir da nicht letztens ein Stein von dem vor dir herfahrenden LKW draufgefallen, sodass das hier die TEILKASKO die du sicher hast zahlen muss?

    Bei Glasschäden springt diese in VOLLEM UMFANG ein. Da die kosten höher sind als 150 - 300 € fällt bei dir sogar die Selbstbeteiligung weg (falls du eine hast) .

    Grüße Sascha

    Edit: Ich meine sogar dass du bei solchen Glasschäden nichtmal in der Einstufung steigst.



    Windschutzscheibenreparatur geht da leider nicht, da die Sachen im Sichtfeld sind und alles was mit polieren zu tun hat, die Oberfläche verändert und somit auch deine Sicht.

    Gibt nur entweder damit leben, oder eine neue Scheibe. Die Kosten bei euch in DE weiß ich da aber leider nicht.

    Also bei mir würds die Versicherung nicht zahlen, bzw hätt ich trotzdem die SB von 150 Euro zu tragen.


    Also die Scheibe alleine kostet bei VW 170€ zzgl. Dichtungsmaterial von knapp 20€.
    Einbau würd ich mal 3 Stunden schätzen. also um die 180 - 300€ je nach Werkstatt.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte ne riss ich er frontscheibe gehabt und habe die wechsel lassen und gleich eine 6n2 rein machen lassen . habe von mein 150 € SB der teilkasko nur 100 € bezahlt . der scheiben wechsel hätte bei mir so ca 400€ gekostet.


      Nicht lachen. Habe das beim ATU machen lassen, die Frontscheibe war voller Steinschläge und hatte an einigen Stellen schon kleine Risse, so dass man hier tätig werden musste .

      Die haben dann wohl auch welche von Carglass kommen lassen, die das Ding dann ausgetauscht haben.

      Auf das Angebot bin ich nur deswegen eingegangen, da die mir im Gegenzug einen Gutschein in Höher meiner Teilkasko SB (150&euro angeboten haben, den habe ich dann auch bekommen und bin schlussendlich fast Null auf Null rausgekommen. Es wurde sehr sauber gearbeitet (wahrscheinlich nur weil die ATU-Fritzen das nicht selbst gemacht haben)...


      Zitat:

      ...ist dir da nicht letztens ein Stein von dem vor dir herfahrenden LKW draufgefallen, sodass das hier die TEILKASKO die du sicher hast zahlen muss?

      Bei Glasschäden springt diese in VOLLEM UMFANG ein. Da die kosten höher sind als 150 - 300 € fällt bei dir sogar die Selbstbeteiligung weg (falls du eine hast) .

      Grüße Sascha

      Edit: Ich meine sogar dass du bei solchen Glasschäden nichtmal in der Einstufung steigst.


      doch, ich hatte einen steinschlag reparieren lassen und bin dann in der versicherung gestiegen! :(


      polotreff.de
      #9 - 14.07.2008windschutzscheibenreparatur fahrerseite vo polo scheiben kratzer frontscheibe polo
      Antworten erstellen