vw teilemarkt

2er Derby

2f_GT
  • Themenstarter

Hallo Leutz

Und zwar stellt sich mir folgende Frage.
Ich hab noch einen 84er Derby in der Scheune stehen, wies aber damit absolut nix anzufangen da ich ihn mir mit 18 gekauft hab und ihn wieder her richten wollte. Nun kam alles anders... Jetzt steht er seit 3Jahren in der Scheune und wird ab und zu mal endstaubt ! Die Karosse war von Anfang an nicht komplett, sprich Heckklappe, Rücklichter, Innenausstattung und so fehlen. Nun würde ich das Teil gern los werden da es bei mir definitiv nix mehr wird mit dem Teil. Hab noch keinen Handgriff gemacht auser mal paar Räder hatte ich ran gesteckt.

Back to topic:
Was kann man denn für so ein Teil noch verlangen?

Daten:
-GK Motor (muss noch angeschlossen/eingetragen werden)
-Front mit eckigen Scheinwerfern
-neues Koni FW Härteverstellbar (60/60 glaub ich)
-Innenräume lackiert
-Radläufe wurde versucht zu verbreitern für 9x16 :(
dies wieder zu richten wäre der größte Aufwand
-Karosse sonst TOP in Schuss
-neue Bremsleitungen
-Achsen lackiert
-Alle Scheiben ausgebaut (aber dabei)
-2er A-Brett+2F A-brett
-Heizung entfernt
-uvm

Ja nun stellt sich die Frage aller Fragen, was kann man dafür noch verlangen und wird man es komplett los oder besser in Teilen? Aber in Teile müsste er ja erst zerlegt werden und dann geht ja alles nur schleppend nach und nach weg. Am besten wäre es wenn jemand viel Ahnung von Karosserie bau hätte und mit Lust übersäht ist ihn wieder her zu richten. Am liebsten wäre wie schon erwähnt alles komplett schnellst möglich weg, nur zu welchem Preis. Bin über jede SINNVOLLE Antwort Dankbar und vielleicht hätte ja jemand Interesse.

Die erste Frage wird sein: Hast paar Bilder? Z.Z leider nicht da meine Cam auf Reisen ist bis ende dieser Woche vorraussichtlich.



2f_GT
  • Themenstarter

Hat keiner Ahnung von Derby und paar Ratschläge ?


200 max mehr geht nicht
kriegst doch schon kompletten für 250 oder so



2f_GT
  • Themenstarter

Trotz des doch relativ seltenen GK Motors und des Härteverstellbaren Koni FW? Also wäre schlachten doch das Beste oder? Um wenigstens annähernd auf den Kaufpreis zu kommen :(!

Was wird denn die Rohkarosse bringen? Oder kann man die genau so gut verschrotten weil man sie nicht los wird?


was hast du dir denn vorgestellt?


2f_GT
  • Themenstarter

Hab das 4fache gelegt da es schon 3Jahre her ist und der Verkäufer gut reden konnte und ich ein halbes Jahr danach den Kauf bereut hatte.

Naja ist halt passiert. Man lernt nie aus !

Die Preise die bei uns hier so üblich sind wären mir vollkommen ausreichend, nur hab ich von dem Derby zeug null Plan was es Wert ist.

Gk Motor 200€
Karosse bis 150€
Fahrwerk 250-300€
Achsen 100€
Scheiben 60€
Türen 50€
Getriebe 70€
uvm

So war in etwa meine erste Vorstellung da die Preise in etwa so angesetzt sind wie es bei uns hier bei den Autoverwertern im mittleren Preissegment angesetzt sind. Aber berichtigt mich BITTE wenn ich total daneben liege mit den Preisen, da wie schon erwähnt keine Ahnung von dem Derby Zeug vorhanden ist !

Mfg


setz doch mla bilder rein, evtl. findet sich ja hier jemand


2f_GT
  • Themenstarter

Die erste Frage wird sein: Hast paar Bilder? Z.Z leider nicht da meine Cam auf Reisen ist bis ende dieser Woche vorraussichtlich.

Wird noch ein wenig dauern bis die Cam wieder bei mir ist


gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung nach werden die Derbys nicht wirklich besser gehandelt wie die 2er Polos. Wenn so viel fehlt und du dich auch schon an den Radläufen versucht hast sehe ich kaum eine Chance das ganze im Packet für mehr als 500€ los zu werden.
    Vieleicht findet sich ein Derby Schrauber der sich den als Teileträger weg stellt oder du musst zusehen das du die einzelnen Parts einzeln los wirst.
    Wäre in dem Fall wahrscheinlich sinnvoller!

    Meine Meinung...



    2f_GT
    • Themenstarter

    Die Radläufe waren schon so ! Mir geht es erst mal darum wie hoch man die Teile Preislich ansetzen kann das man sie auch los wird ! Also für Preisvorschläge für die Teile oder ev sogar Interesse würde ich positiv begrüßen !


    ich persönlich finde die preise die du dir vorstellst zuviel
    allein das fahrwerk,karosse


    2f_GT
    • Themenstarter

    Darum frag ich ja nach realistischen Preisen... Das FW ist fast neu... Die Karosse ist mir egal... Will das Zeig nur nicht ganz verschenken und hab ja extra geschrieben das dies ca Preise sind die ich bezahlen müsste wenn ich es hier in der Gegend irgentwo beim Verwerter kaufen wöllte. ! Bin ja auf der Suche nach Preisen die i.O für das Zeug wären...

    ...PS: Getriebe ist ein 8P


    Wenn das Fahrwerk seit drei jahren steht ist das nicht fast neu..

    Autos können sich kaputt stehen...


    Hatte ganz vergessen das es ja auch hier zu sehen ist ! Im Profil sind 2 pics. Mehr hab ich z.Z leider nicht... Werd am WE mal paar pics machen wenn ich meine Cam bis dahin habe...

    Mfg 2f_Gt


    2f_GT
    • Themenstarter

    Sooo, hab heut mal paar pics gemacht und mit denen könnt ihr mir hoffentlich weiter helfen was das Teil in etwa noch bringen wird, weil es für den Schrott denk ich doch noch zu schade ist ! Falls noch pics von speziellen Stellen gemacht werden sollen, kann ich dies gern tun.

    Mfg


    Derby.JPG
    Derby.JPG
    Derby1.JPG
    Derby1.JPG
    Derby3.JPG
    Derby3.JPG
    Derby4.JPG
    Derby4.JPG
    Derby5.JPG
    Derby5.JPG
    Derby6.JPG
    Derby6.JPG
    Derby7.JPG
    Derby7.JPG
    Derby8.JPG
    Derby8.JPG
    Derby9.JPG
    Derby9.JPG
    Derby11.JPG
    Derby11.JPG
    Derby12.JPG
    Derby12.JPG
    Derby13.JPG
    Derby13.JPG
    Derby14.JPG
    Derby14.JPG
    Derby15.JPG
    Derby15.JPG
    Derby16.JPG
    Derby16.JPG
    Derby17.JPG
    Derby17.JPG
    Derby18.JPG
    Derby18.JPG

    2f_GT
    • Themenstarter

    Jetzt hab ich extra pics gemacht und keiner kann mir weiter helfen was ich nun mit dem Teil machen soll :(!


    polotreff.de
    #17 - 24.07.2008derby rohkarosse bilder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen