vw teilemarkt

86c bj88 Steuern?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin hab inner suche nachgesucht doch hier kommen die unterschiedlichsten antworten auf den tisch.

und zwar hab ich nen neuen kleinen polo erworben, bj88 1290cm³ 40KW/60PS OTTO "bedingt schadstoffarm"

hab was gelesen von 196euro steuern und einmal knappe 300 euro. ist ja nen unterschied wie tag und nacht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

( motor wird eh bald rausfliegen und nen 6n eingebaut mit g-kat )


der motor hat auch den luftfilterkasten vom 3er also nicht den runden und ne einspritzung.. gabs die damals schon? hab in den papieren auch nichts vermerkt das nen anderer motor eingetragen wurden wäre oder ähnliches.



kommt drauf an, ob euro 1 oder blos u-kat. bei u-kat um die 300€ mit Euro 1 196 Euro.

Gruß Killa


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

sauber.. wie krieg ich das den raus?



wenn du ne Einspritzung hast, würd ich eher auf g-kat und euro1 tippen, beim Vergaser is meistens nur u-kat.

Allerdings erinner ich mich ned an nen 88er Baujahr mit 60PS. Die gabs meines Wissens nur als 45PS, 55PS, 75PS, 113PS .....60PS is eher nem 6n zu zu ordnen o.O

Hatte nen 87er mit Vergaser, der hatte nen u-kat, hatte nichmal n Steuergerät (vllt n Merkmal um das festzustellen) - kenn mich jetz aber zu wenig aus.


N'Abend

Bei dem Baujahr und dem Ausdruck "bedingt schadstoffarm" tippe ich auf auf Steuern über 300 Euros.

Das hört sich ein wenig nach U-Kat an.

Gruß Wolf76


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

so hab ma schnell bilder gemacht.. steuergerät hat er! 030 906 021 mein 86c2f hat endung 022K und nen nz motor.. verwirrt mich alles irgendwie


14072008037.jpg
14072008037.jpg
14072008038.jpg
14072008038.jpg
14072008039.jpg
14072008039.jpg

Wenn es ein NZ mit KAT ist, dann bezahlst du nur 196 Euros Steuern im Jahr.

NZ ohne KAT bisserl mehr wie 300.

Das Einzige was mich wundert, das bei dir drinsteht "bedingt schadstoffarm". Gut es könnte auch ein NZ ohne KAT sein.

Gruß Wolf76


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

jopp alles verwirrend... oder der motor ist drinn und net eingetragen?! jedenfalls ist da wohl wies aussieht nen nz drinn


Was mich auch stutzig macht ist, der Hubraum mit 1290 ccm und die PS mit 60.

Der Einzige den ich mit 60 PS kenne ist der HH, aber der hat 1.272 ccm.

Sehr komisch das ganze.



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

mom im brief steht net 1290 sondern 1263ccm! sorry!

und im brief steht dasses nen 5gang ist


1263 ccm?

Das wird ja immer lustiger.

Kenn ich absolut nicht, trotz meiner Liste von Polo - Motoren.

Ein NZ hat normal 1272 ccm.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

und da soll ich das verstehen? dabei wollt ich nur wissen was ich an steuern zahl und nun entwickelt sich da nen drama draus


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

kann mir jemand helfen? hab ich nun nen g-kat drunter oder nur nen u-kat? :(

woran kann ich erkennen obs nen g oder u-kat ist?


schau doch mal ob nen kat unter is wie bei deim grünen z.b. ob ne lamda ran geht ...


gelöschtes Mitglied

    hey,

    es zählt nur das, was im fahrzeugbrief eingetragen ist:

    (bedingt schadstoffarm in der regel u-kat, euronorm 1, 2, 3 etc.).

    hab z. b. einen g , 1300 m3, wird immer aufgerundet, euronorn 1 und
    einen 45 ps polo 1100 m3, ohne kat. der g kostet mir 196,00 € und der andere polo 278,00 € an kfz-steuer.

    gruss g-heizer


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    jo hab eben drunter geguckt und ne lamda geht annen kat ran! also hatter g-kat und wohl nen austauschmotor drinn der net eingetragen ist?!


    ja dann kann das wohl sein das der nicht eingetragen ist ...
    falls du ne brief kopie brauchst sag bescheid


    polotreff.de
    #18 - 16.07.2008steuern für polo 86c steuern polo nz
    Antworten erstellen