vw teilemarkt

frage bzüglich Sub (reihe oder parrallel), was rat

MikeNight
  • Themenstarter

hi also hab da mal ne frage,



erstmal die sachen um die es geht



SUB: Rockford PUNCH XLC 2+30 in kiste



AMP: Rockford 600a4



nun die frage, meine subs sind derzeit in reihe angeschlossen in der kiste und es geht ein anschluss von der kiste weg der dann gebrückt am amp dran is, hab ich mehr leistung durch parrallel schaltung? is das gut für den AMP? packt der das? was meint ihr?



Aus deiner Typenbezeichnung für die Subs werd ich erhlich gesagt grad nicht ganz schlau.

Die Rockford ist aber auch jeden Fall (wie die meisten 4-Kanäler) an Brücke nicht 2 Ohm-stabil.Ich gehe dabei jetzt mal einfach davon aus,dass deine Subs jeweils 4 Ohm haben und bei Paralleschaltung wären das dann ja 2 Ohm,die die Endstufe mitmachen müsste.

Allerdings ist die Endstufe wohl eh net so unbedingt das Gelbe vom Ei zum Betrieb von 2 leistungshungrigen Subs,weil du an 4 Ohm Brücke zwar 300W RMS hast,aber dadurch,dass die Subs in Reihe geschaltet sind,läuft die Endstufe ja auch auf 8 Ohm,so dass noch nen Stückchen weniger Leistung an den Subwoofern zur Verfügung steht.Effektiv bleiben da ja vllt. noch 100W RMS pro Woofer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen