vw teilemarkt

Heckstoßstange muss mal kurz ab!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!
Habe da mal kurz eine Frage, und zwar:"Wie krieg ich die Heckstoßstange ab"? Muss die Heckstoßstange abbauen um einen Cupdifusor anzubringen. Habe soweit schon alle Torx Schrauben losgedreht(Radkasten,Koffreraum), aber irgendwie sind da noch mittig Schrauben, die die Stoßstange halten! Kann mir jemand sagen wo diese sind und wie ich am besten da dran komme? Ist ziemlich wichtig!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    habe da 2 Lösungen anzubieten....

    Schreibe mal beides ausführlich auf damit Ihr das wißt.

    Einfache Stoßstange:
    *Oberteil:An den Stoßfängerecken die oberen zwei TORX-Halteschrauben (T30) lösen.
    *Stoßfänger abhängen.
    *Damit der Lack nirgendwo beschädigt wird.Stoßfänger mit einen Helfer vorsichtig aus den seitlichen Haltern ziehen und Kontaktstecker der Kennzeichenbeleuchtung trennen.
    *Um das unterteil abzubauen muß zuerst das oberteil abmontiert werden.
    *an der Seitedes Unterteils zwei Nieten an den Radhausschale abbohren oder die Haltemuttern an den Radhausschale lösen.
    *Querträger ausbauen....Wenn Ihr den Querträger ab habt kommt Ihr erst dann an den anderen Schrauben vom unterteil.
    *An den ecken und in der Mitte des Fahrzeughecks jeweils eine Sechskantschraube lösen.
    *Unterteil abnehmen.

    So jetzt ist die Stoßstange theoretisch ab...

    Nun die Stylingstoßstange:
    *An den Stoßfängerecken drei TORX-Halteschrauben(T30) lösen.
    *Hinten in der Mitte an der unterkante des stoßfängers eine TORX-Halteschraube(T30) lösen.
    *Stoßfängerecken aushängen.
    *Damit der Lack geschont wird .Stoßstange mit einen Helfer aus den Seitlichen Haltern ziehenund Kontaktstecker der Kennnzeichenbeleuchtung abklemmen.
    *Stoßstange auch ab.

    So hoffe konnte Dir(Euch) helfen.

    Schöne grüsse
    Stephan....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Morgen Stephan,
    danke schonmal, aber soweit waren wir ja schon. Am Kofferraum die 4 Torx, die im Radkasten haben wir auch schon rausgedreht und dann noch die zwei Spreizschrauben unter der Stoßstange.
    Wenn ich dann die Seiten ausgehängt habe und versuche die ab zu ziehen, hängt es noch in der Mitte irgendwo! Kriege nicht ab. Irgendwo müssen mittig noch zwei Schrauben sein, die die Stoßstange halten. Werde mal versuchen den Querträger ab zu bauen, vielleicht klappt es dann.

    Trotzdem Danke!



    gelöschtes Mitglied

      Ja deshalb hatte ich Dir das ja hin geschrieben.
      Erst den träger ab dann kommst Du an den anderen Schrauben.

      MFG
      Stephan


      habe auch das prpblem das bei meinen 6n sportline die heckschürze nicht abgeht weil sie in der mitte hängt bitte helft mir

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        das prob hatte ich beim tausch auch... ich habe dann no ne schraube gefunden da gings dann... und halt stark ziehen aber ni zu dolle... ni das die kaputt geht!?

        lg cybi


        steht doch alles da erst querträger ausbauen die is da mit so komischen widerharken nenn ichs mal eingehängt


        ok danke habs mit brecheisen grat so geschaft die war richtig fest


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          habs mit brecheisen grat so geschaft die war richtig fest


          genau das meine ich, die is so fest dran, wahnsinn...

          lg cybi



          polotreff.de
          #10 - 14.04.2009polo stoßstange abnehmen vw polo heckstange abmontieren polo 9n3 heckstoßstangenunterteil vw stoßstange hinten polo 6n1 polo stossfänger polo 6n stosstange hinten abschrauben polo 6n heckstoßstange abnehmen heckstange abnehmen polo 6n stossstange hinten abnehmen vw polo stoßstange hinten polo 9n stoßstange hinten wie geht sie ab stoßstange 9n3 abnehmen wie bau ich meine stossstange hinter ab beim polo n6 polo 6n2 querträger vw polo forum ausbau stoßstange hinten demontage stoßstange hinten vw polo polo 9n3 stoßstange hinten heckstoßstange polo ausbau stoßstange hinten 6n abbauen polo 6n stossstange hinten demontieren
          Antworten erstellen